Beiträge von Speedy

    Na löassen wir uns überraschen. Ich selber kenne von damals auch nur den Abschnitt Weimar - Erfurt. Leider fehlt ja der Streckenast nach Gera...


    Aber gespannt ist man dennoch ;)

    Das vorerst letzte kleine Actpach für diese wunderschöne Strecke wurde an TT und TSA versendet. Bei Interesse kann es auch gern hier wieder mit angeboten werden.


    An wen sende ich diese Aufgabe?


    Danke nochmal an meinen Tester, welcher das ok gab.
    Ihm gefiel dieses Packet sogar besser als das erste wie er meinte ;)

    Werden wir sehen mit "Hutteleien" ;)


    Wenn ich mir die Strecke dann irgendwann geholt habe und sie mir
    auch noch gefällt, so werden bestimmt paar "TM-Repaints" auf dieser
    Strecke herum hirschen. Ich glaube da wird manch einer wieder an
    Freeware verzweifeln,denn ich glaube nicht das von Seiten BSI endlich
    mal "gescheite" Fahrzeuge mitkommen. Aber wenigstens scheint die Strecke
    (zumindest auf den Screens) sehr gut zu werden...

    Schöne Screens und vor allem schöne Geschichte dazu.
    Gefällt mir.


    Nur mal ganz blöde Frage,
    um welche Strecke handelt es sich hierbei?
    Oder habe ich etwas überlesen?


    Gruß

    Nochmals Sorry wegen meiner Aüßerung, war auf den ersten Blick nur so meine Auffassung ;)


    Jetzt im direkten Vergleich mit den anderen Wagen, schaut das ganze gar nicht so übel aus.
    Muss ich ja nun doch irgendwie zugeben. (Wie gesagt, Deine Loks mag ich ja sehr und verwende diese auch rege.) Nun aber doch noch eine Frage,Dein Screen ist von Deinem Wagen ja noch im Anfangsstadium, wird sich da an den Drehgestellen auch noch etwas tun? Ich möchte keineswegs nörgeln oder sonst etwas. Nur mal so gefragt....


    Was die Betriebsverschmutzung betrifft, so bin ich auch ein totaler Freund dafür.
    Denn nur alles sauber war ja nie so. Nur im Gegensatz zu heute bei der Bahn, gab es damals auch saubere Wagen. Wenn Du heute soetwas siehst, sind es meist frisch lackierte Fahrzeuge. Heute achtet ja keiner mehr auf Sauberkeit. Damal haben die Brigaden (zumindest bei den Loks) in den meisten Bw's auf Sauberkeit der Fahrzeuge geachte. Ich erinnere mich gern an meine Jugend, als ich damals als kleiner Bub die wartenden ZGüterzüge in der Ausfahrt Gera-Süd beobachtete. Manch Lokführer putze selbst beim warten auf die Ausfahrt noch...


    Ich bin nun gespannt, was aus den Wagen am Ende wird... :lol:

    Hmm...


    also ich mag ja Deine Repaints sehr gern und finde auch das Abwechslung dem MSTS sehr gut tut.
    Bei den Bmh-Wagen, haben Hans P und Rasender_Roland schon sehr gut vorgelegt. Ich denke da wird es
    schwierig diese Fahrzeuge zu toppen. Im Gegensatz zu Deinen Loks gefallen mir die ersten Versuche diesmal auch nicht wirklich. Denke aber das dies am Grundmodell liegt. Magst Du Deine Repaints nicht lieber an den anderen Modellen versuchen, sofern Du das vom Autor aus darfst?


    Ist nicht bös gemeint, denn Deine Arbeiten sind immer top.
    Nur irgendwie kann ich an Deinen ersten Versuchen der Bmh nicht wirklich gefallen finden bisher....


    Aber ich denke das ist auch Geschmackssache....


    Bin gespannt, was Du aus den Wagen noch machst.

    Beide Maschinen sind nicht vom Bw Gera... :mrgreen:


    Da waren die Fahrzeuge sauber :lol:


    Aber die Rostlaube, muss ich zugeben...
    bei der nächsten DR-Aufgabe, wird das ne Spielerlok...

    Ja, dann fehlt ja nur noch der Streckenast "Weimar - Jena=West - Gera - Schmölln - Glauchau - Chemnitz". Dann könnte ich endlich meine Lehrzeit "nachbauen" bzw die Züge im MSTS fahren, welche ich als "Stift" bei der DR begleitet habe. (wenn auch DR nach Grenzöffnung ab 1990) Aber das war noch ne Eisenbahn.... :lol:

    Eintracht und auf die Reeperbahn?


    Da findet er bestimmt Gefallen dran und
    verpasst seinen CNL :lol:


    Er muss aber aufpassen, Sparpreis hat Zugbindung.
    Darum mein Tip... Lieber Wecker stellen beim "Quick"


    @ Martin,
    war natürlich nur ein Scherz.
    Viel Spaß Dir in Hamburg.

    Huhu, Danke für die kleine "Krtick".
    Ist immer schön wenn jemand seine Meinung sagt.


    Für diese Wartezeiten hatte ich mich diesmal entschlossen, um nicht immer (wie normalerweise üblich) ewig in Bahnhöfen zu stehen. Da es teilweise "nur" Aufgaben waren mit Fahrten von A nach B, sollte wenigstens ein klein wenig Abwechslung in Form roter Signale vorhanden sein... Dennoch schön das es Dir gefallen hat... ;)

    Der Startpunkt läßt sich verschieben.


    Allerdings gilt zu beachten, sollte der Zug einen eingegebenen Fahrplan haben (F10), dann müßen die Ankunfts/Abfahrtszeiten erneut eingegeben werden... Ebenso sollte man beachten, daß beiÄnderung der Fahrzeuge, sich die Aufgabe verändern kann....

    Na dann Gute Fahrt...


    3 Aufgaben wurden von thomsn erfolgreich getestet.
    Somit wird es demnächst wieder neues geben.


    Vorerst muss aber ich noch Testfahrten mit einer weiteren Aufgabe machen.
    Nur fehlt mir momentan die Zeit.

    E I L M E L D U N G
    ***************


    Der Bahnhof Rastatt ist momentan gesperrt.
    Der Grund dafür ist die Entgleisung einer Regionalbahn.
    Als erstes vor Ort...


    Der Reporter Speedy mit ersten Bildern von der Unglücksstelle....


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/783,abnentgleist1M2QL4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/784,abnentgleist26C1VF.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/785,abnentgleist3VD1OX.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/786,abnentgleist4CMF4C.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/787,abnentgleist5MQPL6.jpg]


    Im Namen der Bahn bitten wir für
    entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
    Wann dieser Streckenabschnitt wieder freigegeben wird,
    ist von Seiten der Bahn noch nicht absehbar.
    Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet....

    Danke für die Info.


    Zu schwere Last bei PT 22 habe ich auch schon zu süren bekommen.
    Meine eine Güteraufgabe für PT 22 sollte auch nicht in Suhl enden,
    sondern in Schleusingen. Aber dummerweis kam ich hinter Suhl den Berg nicht hoch... :lol:

    Nette Screen,


    blöde Frage, ist das die Alte Version von GR 3 oder die überarbeitete?


    Aber schöne Maschine. Mußte heute bei meinem Dienstende in Stuttgart
    an die ehemalige DR denken. Kurz nach unserer Einfahrt kam auch ein Güterzug im
    Stuttgarter HBF an. Solche Anblick kenne ich eigentlich nur vom Bahnhof Leipzig zu
    Zeiten der DR.... ;)

    Ohhh...


    Rødby - Ringsted, na da bin ich mal gespannt. Gerade wegen des großen Güterbahnhofs in Rødby.
    Ich selber "kämpfe" mich gerade in der Gegenrichtung an Rødby ran. Allerdings schon von Kopenhagen kommend. Bis Nykøbing bin ich nun schon gekommen und fange da an zu arbeiten. Ob der Rechner das bis Rødby mitmacht, weiß ich noch nicht. An manchen Stellen gibt es echt zu kämpfen. Mal schauen was daraus wird und ob ich es bis zum Abschluß schaffe. Bei Deiner Aufgabe würde ich sogar mal etwas "fremdes" fahren. :lol:

    Heute möchte ich mal einen Dank an thomsn1980 aussprechen.
    Er bot sich an die Aufgaben für DK 2000 H zu testen. Das hat er nun getan
    und innerhalb kürzester Zeit gab er Rückmeldung.


    Dank dieser Hilfe konnte die "Lies mich" aktualisiert werden
    und in einer Aufgabe Fahrzeiten nachgebessert werden.


    Ich Danke für die Hinweise.


    Und da seine Hilfe so schnell ging, ist das Aufgabenpacket momentan schon unterwegs
    zu The-Train. Wie üblich wird es diese Aufgaben dann auch bei unseren Nachbarn in
    Österreich geben bei trainsim.netshadow.at. Gerne könnt Ihr, wenn Ihr wollt dieses Packet auch
    hier anbieten. Mich würde es freuen.


    Im übrigen, neue Aufgaben für DK 2000 H sind in Arbeit und 3 Stück davon liegen schon
    bei thomsn zum Test. Dank seines Berichtes, werdet Ihr bestimmt bald Screen's sehen.

    Wollt doch gerade sagen... "Den hab ich im MSTS schon gesehen".
    Dank der Ungarn gibt es bzw gab es viele Werbeochsen.


    Momentan als Download leider nirgends zu bekommen.
    Sehr schade darum...


    TT hatte angeboten Platz zu geben für die "Ochsen". Leider aus Ungarn keine Reaktion.

    Na das klingt doch gut.


    Dann bin ich mal gespannt auf Deinen Bericht und Deine Screen.
    Hier zur Hilfe die fehlenden Zeiten.


    Rødkærsbro: 13:08 / 13:09
    Bjerringbro: 13:17 / 13:19
    Ulstrup: 13:26 / 13:28
    Langå: 13:33


    Im übrigen, für Nachschub ist gesorgt.
    Neue Aufgaben sind vorhanden.
    Werden dann aber das PAcket Nr 2

    Hej,


    ersteinmal vielen Dank für den Hinweis.
    Da war ich so auf die Dänischen Fahrzeuge fixiert, das ich glatt
    das Deutsch/Österreich-Material vergessen habe. Nun kann ja bald nix
    mehr schief gehen. Deinen Hinweis mit den Zeiten in der Aufgabe
    werde ich nachgehen und natürlich eintragen. Momentan bin ich dabei
    die Aufgaben noch so abzuändern, das es "Dänischer" ausschaut.


    Damit sind die Städtenamen gemeint.


    Beispiel:
    **********
    statt Hoeje-Taastrup steht dann Høje-Tåstrup
    statt Holbaek steht dann Holbæk
    statt Oesterport steht dann Østerport


    Diese Ansicht erscheint dann beim Aufgabennamen und Streckenstart/Endpunkt.
    Beim KI leider nicht. Da passiert es erst bei den neuen Aufgaben. Da berücksichtige ich
    dies.


    P.S. bei den neuen Aufgaben wurden noch die Fahrzeuge der Serie EA aufgenommen.
    Leider gibt es die Downloadseite dieser Fahrzeuge nicht mehr. Aber Dank ein paar
    schlauer "Füchse" hier erhältlich ;)