Beiträge von Kapitaen13

    Gibt es in OR eine Möglichkeit, Vegetation die in den Gleisen steht heraus zu bekommen ?

    mihu

    Das geht aber nur bei "Forest" Wäldern. In deinem Bild sieht es eher nach einem statischen Baum aus, da wird nur der StreckenEdi ( TSRE geht auch ) helfen.


    Eintrag an letzter Zeile in der xx.trk


    Code
    ORTSUserPreferenceForestClearDistance ( 2 )

    Die Zahl in Klammer gibt den Abstand der Bäume zu den Geleisen an. Bei Bedarf einfach erhöhen.


    Gruß Jan

    Sound und .s Fehler sollten eigentlich nicht zum Absturz führen. Je nach Strecke gibt es ja fast kein Objekt das ohne Fehler ist. Was heißt - alle dürfen mit Steinen werfen. ;)

    Eher bedenklich sind folgende Sachen!

    Zitat

    Information: Cannot locate TCSection for platform 27970

    Warning: Platform referenced in .act file with TrItemId 32668 not present in .tdb file

    Halte mal an einem Bahnsteig, der gar nicht vorhanden ist. Da kann man dem Abstürzendem schon nachempfinden, dass er keine Lust mehr hat! :P


    Gruß Jan

    nur habe ich Probleme mit der Bounding Box des Waggons.

    Leider kann man keine (fett markiert) Abänderungen ausmachen.


    BoundingBoxen sind in der .sd eingetragen und werden vom OR wohl nicht benötigt?! Auf jeden Fall sollten FreightAnims keine BoundingBoxen haben.


    Laut Handbuch sieht ein Eintrag so aus:

    Unser Richie57 hat hier ein paar Beispiele gepostet. Platzierung von FreightAnims.


    Gruß Jan

    Also bei mir laufen sie einwandfrei. Glaube aber, das ist nicht mehr Original - 02.07.2011 geändert! :smile:

    Vergleiche mal deine "Throttle" Einträge.


    Code
    Throttle ( 0 1 0.05 0
                      NumNotches ( 0 )
            )


    Gruß Jan




    @ Krone,

    soweit mir bekannt muss der Lichtschein in der .eng und nicht in der .wag stehen.

    Hier kannst du die Daten mit der "254_059M" vergleichen!

    Verwendung der E94 (Bin) als Spielerlok


    Nein - sehe gerade, da ist kein Lichtschein enthalten!

    Hier als Beispiel was man einfügen Könnte!


    So, jetzt habe ich es doch noch gefunden: DB 194 118-6


    Gruß jan

    Bewegte Screenshots von Open Rails.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Jan



    @ mihu

    Was ist mit deinem Schienenprofil für die Kurven? Wenn du den Link für das Archiv noch hast - nochmals herunterladen, TrackProfil für Kurvenüberhöhung inclusive.

    Beim Rollmaterial muss ich leider passen. PT9 gibts bei Amazon aktuell für 4,44€ gebraucht.


    Gruß Jan

    Hallo Cris,

    - daß man die Lok auch auf die Scheibe bekommt, wenn diese nicht passend steht, d.h. die Scheibe müßte ohne Lok drehbar sein

    für die Spielerlok funktioniert das ja schon!

    Siehe hintere Drehscheibe. Du fährst kurz davor - schaltest in den manuellen Modus - stellst die Kamera über die Bühne - und schon kannst du die Bühne drehen...


    419-open-rails-2018-03-26-05-40-18-jpg



    so dass du sie befahren kannst! Aus dieser Ansicht wurde die zweite Bühne eingedreht!


    420-open-rails-2018-03-26-05-41-27-jpg


    Schiebebühne funktioniert Analog!


    Gruß Jan


    PS: Bilder aus dem OR BilderThread.


    PPS: Aus ElvasTower

    Zitat

    Frage:

    Wie bewegen Sie Waggons ohne angetriebene Einheit auf den Transfertisch? Das gleiche würde für die Drehscheibe gelten. Sie können das Antriebslose Fahrzeug mit einer Lokomotive auf die Bühne stellen, aber sobald sich die Bühne bewegt hat, kann keine Lokomotive das Fahrzeug auf ein anderes Gleis bringen.

    Zitat

    Antwort: Auswählen einer statischen Lok als neuen Spielerzug. Natürlich muss die Statische Lok am richtigen Ort sein!

    Mittlerweile bin ich etwas weiter gekommen!

    grundsätzlich funktionieren Wendepunkte im OR nicht anders als im MSTS, aber ...

    Das kann man so stehen lassen, vor allem das aber... ;)

    Im OR Track Viewer wurden die Wendepunkte von obiger Beispielaufgabe ALLE als Ungültig deklariert! :?:



    Gut zu erkennen an dem rot durchgestrichenem Wendepunkt.

    Diese fehlerhaften Punkte kann man aber direkt mit dem Track Viewer reparieren.




    Nach dem Speichern..



    sieht die Sache dann so aus.



    Eine Anmerkung zur Platzierung.

    Liegen zwei Weichen hintereinander, so dass das Fahrzeug nicht dazwischen Platz hat, muss der Wendepunkt hinter der zweiten Weiche liegen ( wie beim MSTS auch ).

    In der Simulation wird im Track Monitor der Wendepunkt aber zwischen den beiden Weichen angezeigt. Damit dieser Wendepunkt funktioniert darf man die zweite Weiche NICHT überfahren ( abweichend zum MSTS ) sondern, man muss vorher zum stehen kommen. Fährt man zu weit, muss man wieder zurücksetzen. Schaltet danach der Wendepunkt, zeigen die Richtungspfeile in Weichen- und Track Monitor nach umsetzen des Richtungswender in die falsche Richtung.




    Gruß Jan

    Im Land der Schweizer und Franzosen! Die Schweißer :whistling: sind abgezogen - die Bühne dreht sich.


    Proviant wird nach besorgt.


    Im Frankenreich in voller fahrt.


    Pontarlier: mehr Platz wird eingepflegt.


    Zwischenhalt in Travers


    Dito, Auvernier.


    In Neuchâtel


    Gruß Jan

    ......

    Die Aufgabe konnte in Berlin Lichtenberg erfolgreich abgeschlossen werden.


    Danach erfolgte die Weiterfahrt zum BW. Doch hier war es wieder Notwendig die Wendepunkte vor dem Anhalten auszutricksen um eine gültige Fahrstraße mit den richtigen Pfeilen in den Monitoren zu erreichen.


    Auffüllen der Vorräte vor der Drehscheibe.



    Die Route sollte eigentlich nach überfahrt der Drehscheibe enden. Wenn wir aber schon mal hier sind....


    Erste Aufgabe im OR erfolgreich Beendet - puhh.



    Gruß Jan

    Hallo liebe DR und OR Freunde.


    Nach mehreren Strecken - um und weiterbauten auch für den OR, wollte ich unter Dampftraktion eine Aufgabe fahren.

    Als Strecke diente der XTracks Umbau von LzSuO und die Aufgabe "1 Mai 1979 Bernau". Strecke und Aufgabe waren bereits aufeinander angepasst. Im MSTS lief die Aufgabe Problemlos über alle Wendepunkte - die Nebengeleise - und das ausgefallene Signal bis zum Schluss durch.


    Bei OR fingen die Probleme schon beim Bremsen an. Hier ein Dank an "Cris" der mir etliche EngFiles von "krone2" zur Verfügung stellte und es mir so möglich war die Euro TS Reko 50.35 FDJ für den OR Fahr-tauglich zu gestalten. Ich bitte das "alte Rollmaterial" zu Entschuldigen, ich gehöre leider nicht zu den Jägern,... sonst gibt es keinen Streckenbau!


    Ich hatte natürlich schon oft Probefahrten im OR unternommen, aber ausschließlich im Erkunden Modus mit "meinem" Universal Fahrzeug. Ausnahme im Val de Travers, da konnte man mit dem Fahrzeugpark auch Aufgaben unter OR hantieren.


    Zu beginn der Aufgabe muss man mit einer Sägefahrt über 4 Wendepunkte an den "Stolz der Sachsen" ankuppeln.




    Nach den Wendepunkten ergibt sich folgende Problematik: Beim anhalten stellen sich die Richtungspfeile im Strecken - und im Weichenmonitor automatisch in die andere Fahrtrichtung. Stellt man nun den Richtungswender ebenfalls in die andere Fahrtrichtung um, wechseln die Monitoren erneut die Richtungspfeile. Man fährt laut den Monitoren also in die falsche Richtung.

    Dies wieder holt sich so, bei jedem weiteren Wendepunkt.



    Ein weiteres Problem stellte die Lage des dritten Wendepunkts dar. Dieser lag hinter zwei Weichen, wobei nur die erste zu Überfahrende nach dem Wendepunkt die Richtung ändern sollte. Nach dem überfahren dieser ersten Weiche, stellte der OR bereits die Fahrstraße richtig ein. Fuhr man jetzt weiter hinter die nächste Weiche um den Wendepunkt zu erreichen, stellte sich die Fahrstraße wieder auf die ursprüngliche Herkunft ein, so dass man die Aufgabe nicht weiter fahren konnte. Man musste also vor dem Wendepunkt anhalten um die Aufgabe weiter zufahren.


    Um am Schluss mit dem Zug Bernau Richtung Berlin mit richtig liegenden Monitorpfeilen verlassen zu können, war es notwendig, nach dem letzten Wendepunkt den Richtungswender umzustellen noch ehe die Lok zum stillstand kam. Dadurch wurden die Fahrtrichtungspfeile bereits vor dem Halten auf Rückwärts umgestellt und nach dem halten automatisch auf Vorwärts.



    Da ich auch viele Forenbeiträge über den OR verfolge, war mir diese Problematik bisher unbekannt. Die Frage an Euch, - selbe Probleme oder ist das nur bei mir so?



    Hier in voller Fahrt.




    Überholungen in Zepernick




    In Buch sollte die Fahrtroute dann erneut über das Nebengleis erfolgen. Hier verweigerte das Einfahrtsignal einen gültigen Fahrbefehl! So habe ich in den Manuellen Signalmodus umgeschaltet, die Weichen gestellt, um so über das Ausweichgleis wieder auf die Standard Fahrtroute zu kommen. Warum hier der OR den Dienst verweigert hat, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. ( Keine Bilder gemacht ).


    In voller Fahrt kurz vor Berlin.




    .......

    Der Einbau zeigt sich sehr hartnäckig. Fast alle Zufahrten müssen neu verlegt werden.



    Die Strecke benötigt nun XTracks - eigentlich logisch.


    Von Bühne zu Bühne und wieder zurück - Vorsicht Drehwurm.


    Was könnte jetzt das wohl werden? Mist, nichts passt! :S


    Gruß Jan

    Diese verhalten kann ich im MSTS nachstellen, sogar für den Spielerzug mit dem Autopilot (STRG+NUM2). Dazu stellt man im Aufgabenedi bei allen Eigenschaften der Bahnsteige die Anzahl Personen auf 0 ein und lässt den/die Fahrpläne neu berechnen. Danach bremsen alle Züge bis auf Schrittgeschwindigkeit am Bahnsteig ab und beschleunigen dann wieder.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/b9d8fa-1507646543.jpg]

    Weiss jetzt nicht ob das weiterhilft, man könnte für den OR also mal die Aufenthaltszeiten verlängern oder die wartenden Personen erhöhen.


    Grüße, Jan