Hallo Torpal,
ich finde es klasse, daß Du die OLB verlängern möchtes! Ich lege mich nicht auf ein besonderes Streckenziel fest. Mach so wie es Dir gefällt!
Hallo Guppy,
tolle Bilder!
Gruß
Stefan
Hallo Torpal,
ich finde es klasse, daß Du die OLB verlängern möchtes! Ich lege mich nicht auf ein besonderes Streckenziel fest. Mach so wie es Dir gefällt!
Hallo Guppy,
tolle Bilder!
Gruß
Stefan
Moin, moin!
Ich bin fasziniert, was Du aus dieser Strecke rausgeholt hast und wünsche Dir viel Spaß beim Fahren. Ich habe selbst mal versucht etwas "auf die Beine" zu stellen. Dafür bedarf es umfassende Fachkenntnisse und viel Zeit und Geduld. Leider fehlte es mir an Allem. Um so größer ist mein Respekt gegenüber den Erbauern und Modifizierern! So habe ich mich damit abgefunden, das zu nehmen, was "der Markt" hergibt. Tolle Strecke! Mir fällt es nicht auf, wenn das Ganze nicht original ist. Wichtiger finde ich aussehen und Anwendbarkeit. Und vor Allem, daß der Erbauer auch viel Freude bei seiner Arbeit hat.
Gruß
Stefan
Moin Wolle,
die Wagen sind klasse! Aber was bedeutet TDT? Kenne ich nicht.
Ich hätte da noch ne andere Idee...
...diese oder sehr ähnliche Wagen gab es auch mal als S-Bahn Variante in weinrot beige, oder?
Gruß
Stefan
Hallo Freckel,
tolle Wagen! Kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen!
Gruß
Stefan
Moin, moin!
Da bin ich aber froh! Was wäre eine Strecke im MSTS ohne Dampfbetrieb? Ich werde denn mal die 01.5, die 38, die 41und sicher kann ich da auch noch weitere Loks einsetzen...
Gruß
Stefan
Moin, moin!
Zunächst einmal ein großes Lob an das Engagement von Sachsenlok! Welche Dampfloks außer der 03 1010 kann als Dampflokfan ich in dem Zeitfenster der Strecke sonst noch auf der Strecke einsetzen?
Kann ich mich da evtl. auch mit Sonderzügen in die moderne Welt mit "Leine" mogeln?
Gruß
Stefan
Hallo Hans,
Das DT ist gleichzusetzen mit Doppeltraktion (Der Fachmann spricht aber eigentlich von MT für Mehrfachtraktion, sofern es sich um 2 gleiche Antriebstypen (z. B. Dampf/Dampf) handelt). Wenn Du hinter Deiner Spielerlok eine zweite DT-Lok hängst, klingt es so, als ob diese DT-Lok in den unteren Geschwindigkeitsbereichen nicht syncron mit dem Triebwerksgeräusch der esten Maschine klingt. So ist man es ja auch gewohnt wenn man das Original hört. Stell Dir einen schweren Zug zusammen und lasse ihn von 2 44ern (Spielerlok+DT-Lok) ziehen...
Ich hoffe Dir mit meinem Posting geholfen zu haben.
Gruß
Stefan
Moin Wolle!
Starke Loks!
Gruß
Stefan
Moin Wolle!
Erst mal ein frohes neues Jahr! Meine Güte Du bist abe fleißig. Auch die neuen Kreationen gefallen mir sehr gut!!!
Gruß
Stefan
Moin Wolle!
vielen Dank für das tolle Weihnachtsgeschenk! Ich freue mich immer wieder, wenn ich hier etwas Neuses entdecken kann! Wie schon oft geschrieben, kann ich mich hier nur wiederholen. Wolle Du machst das spitze! Dickes Lob zu Weihnachten.
Wünsche Dir ein schönes Fest einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Motivation und Spaß am Repainten und erstellen neuer Loks und Wagen. Aber vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit auch für das Jahr 2014.
Gruß
Stefan</iframe>
Moin moin!
Ich wünsche allen Füchsen ein besinnliches, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Natürlich mit viel Erfolg und Gesundheit.
Gruß
Stefan
Gerne doch ! So hält man den TS am Leben!!!!
Wolle
Du sagst es! Einfach klasse Repaints!!!
Gruß
Stefan
Moin Wolle!
Einfach klasse! Ich finde es immer wieder erstaunlich!!!
Weiter so!
Gruß
Stefan
Moin Wolle!
Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus. Das ist mal wieder eine Glanzleistung!
Gruß
Stefan
Moin!
Ich möchte mal kurz darauf hinweisen, daß diese Lok zwar in vielen Punkten dem Sachsenstolz ähnelt, jedoch eine ursprüngliche PKP PT 31 ist. Sie war nach dem Krieg in beiden Teilen Deutschlands vorhanden. Das H0 Modell ist bei BRAWA erhältlich. Bei der DR wurde dieser Typ als BR 19.0 eingereiht.
Gruß
Stefan
PS. Wer es schafft aus dieser Lok eine echte 19.0 zu rekonstruieren, darf das Ergebnis hier gerne präsentieren.
Moin Wolle!
Die Lok wird klasse! Freu mich schon drauf!
Gruß
Stefan
Brilliante Loks, wie immer bei dir Heizer - jetzt fehlt nur noch die Geislinger Steige ohne Fahrdraht und die 59 könnte sich dort mit der 95er als Schub austoben
Hat jemand von euch eine Soundempfehlung für die 59er mit ihrem Vierzylinderverbundtriebwerk?
Also die 17er von GR hat auch ein h4v Antrieb. Mir gefällt der Sound ganz gut.
Gruß
Stefan
Moin Wolle!
Die 59.0 ist einfach klasse! Ich hätte nie gedacht, daß man da noch soviel rausholen kann. Toll finde ich auch die Variationen mit den verschiedenen Tendern! Da kommt echte Abwechslung ins Spiel! Ich hätte da noch...
Aber ich will Dich nicht überstrapazieren! Mach so wie Du kannst und Lust hast. Die Wagen sind auch klasse geworden!
Weiterhin frohes Schaffen
Wertung: 1+
Gruß
Stefan</iframe>[Blockierte Grafik: https://secure.cdnsrv.com/serve/impression.php?pid=1005]
Moin, moin!
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob sich das Tool in der Praxis schon bewährt hat.
Gruß
Stefan
Hallo Heizer,
ich bin erstaunt, was Du noch so alles aus den alten Schätzchen raus holst. Auch das DR-Tigerli gefällt mir sehr gut!
Gab es eigntlich tatsächlich bei der DR bzw. bei einer Privatbahn eine Lok die genau so ausgesehen hat?
Ich selbst habe mal auf einer italienischen Seite Dampfloks deutscher Länderbahnen gefunden. Darunter war auch eine 38.2! Ich kann mir gut vorstellen, daß Du da noch etwas passables raus bekommen kannst. Irgendwo im Netz schwirrt auch eine württ. T3 lang als 89.4 herum. Damals hatte ich einem Repainter mal diesen Vorschlag gemacht. Ich war sehr erfreut, diese Lok zu sehen.
Es gab auch einmal eine schweizer Seite, wo es intereseeante Wagen preussischen Ursprungs gab. Ich glaube die Seite ist down, habe aber die Modelle incl. Kaiserinnenwagen auf der HD. Eine 92er Variante habe ich auch noch, die man "eindeutschen" kann. Weiter noch 53er Länderbahntypen...
Auch wenn der MSTS schon ein altes Programm ist - Entscheident ist doch daß man ihn Dank toller Repaints jung hält. Mein Lob für tolle Leistungen!
Gruß
Stefan
SKYPE: stefanxos[Blockierte Grafik: https://secure-content-delivery.com/ping.php?iid=%7B48772005-A9E8-4AE6-9201-12647FBD35B2%7D&nid=ob&idate=2012-7-21&testgroup=]</iframe>