Beiträge von Freckel †

    Hallo,
    da ich ja auch immer wieder mal den OR teste, hier mal meine Meinung. Aufgaben bin ich im OR noch nicht gefahren, im Erkundungsmodus muss ich dem OR aber eine viel höhere, ich sag mal Absturzresistenz bescheinigen. Fehlermeldungen aus der Strecke, wie fehlende sd oder s Dateien, beispielsweise bei der WGB, bügelt er einfach weg. Stabiler ist auch die Rübelandbahn, die ja auch stellenweise sehr resorcenhugrig ist. Vom Bedienen bietet er viele Möglichkeiten. Was mich stört, ist speziell die Darstellung von Abgas- und Dampfwolken. Je nach Version merkwürdige Form oder stark übertrieben. Dazu kommt, das die Dampfloks bei mir alle nicht so wollen, wie ich, sprich, ich bekomme sie kaum richtig zu fahren. Außnahme sind bei mir die Schmalspurloks von Vinne auf der WGB. Und den Selbstheizer Modus hab ich auch noch nicht gefunden. Dazu kommt, dass ich derzeit nicht viel Lust habe, die eng-Dateien entsprechend zu modifizieren. Das liegt aber an meiner Faulheit und nicht am OR :D
    Ich bleibe also erstmal beim TS, verfolge aber die Entwicklung im OR und probiere immer wieder mal.
    Grüße vom Freckel

    Wenn die RLB nach Anleitung installiert wurde, klappt das so nicht. Also vom "Normalen" TS für den Editor eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen und dann den Pfad entsprechend ändern, bei mir z.B. "E:\Ruebelandbahn2\launcher.exe -runeditor"
    Die AA war als Vollversion auf der 10Jahres DVD.
    Grüße vom Freckel

    Neue Dampfloks sind eingetroffen: Die BR 41 1332 in betriebsverschmutzten Zustand, sowie die BR 50 3650 einmal sauber und einmal betriebsverschmutzt. Alle Maschinen sind für (vom) Bw Neubrandenburg. Das Orginal der BR 41 ist von Stoney, das der BR 50 ist von JML. Die Repaints sind von Heizer 03 1074. Die verschmutzten Varianten wirken am besten unter OR.
    Grüße vom Freckel

    Wilhelm wird uns fehlen!




    Wir wussten, dass dieser Tag bald kommen wird, trotzdem fällt es uns jetzt unsagbar schwer euch mitteilen zu müssen, dass ein guter Freund und lieber Kollege nicht mehr unter uns weilt. Wilhelm Hacker verstarb Anfang dieser Woche mit 81 Jahren.


    Das Wunder, auf das wir hofften, ist nicht eingetreten, nun fragen wir uns, wie es ohne Wilhelm weitergehen soll. Er wird uns fehlen, seine ruhige und besonnene Art, die uns immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholte, sein Humor, sein Lachen, dass uns zum Weitermachen animierte, seine Kreativität und sein Wissen in Sachen MSTS, das uns Allen so viele schöne Stunden beschert hat...


    Wie sind froh und dankbar, dass wir diesen einzigartigen Menschen kennenlernen durften und dass wir ihn als Freund und Teamkollegen in unserer Nähe hatten. Diesen Platz wird er in unseren Herzen und in unseren Gedanken immer behalten. Uns und euch wird Wilhelm durch seine jahrelange Arbeit an unserem gemeinsamen Hobby immer in Erinnerung bleiben, das mag uns ein kleiner Trost sein.


    Unser Mitgefühl gehört seiner Familie und seinem Lebensumfeld, denen wir viel Kraft und Trost wünschen.


    Gute Fahrt, Wilhelm! Wir nehmen noch einen kleinen Umweg durch das Leben, aber unser Ziel ist dasselbe, wir sehen uns am Ende der Reise wieder!




    Freunde und Kollegen vom TrainDesignTeam

    Danke für Eure lieben Wünsche. Habe das Wochenende und den gestrigen Tag im Zittauer Gebirge verbracht und Teile der OLB in Natur nachverfolgt.
    Nachträgliche Glückwünsche an Chris in Erfurt, alles Gute wünsch ich Dir.
    Der Freckel

    Neue Dampfloks sind eingefahren: Zum einen ein Set mit 11 Loks der BR 03 vom Bw Görlitz im betriebsverschmutztem Outfit und zum anderen die BR 41 1332 vom Bw Neubrandenburg. Die Orginale sind von Stoney, die Repaints von Heizer 03 1074.
    ACHTUNG: Die Texturen der Loks der BR 03 wirken am besten unter OR. Aber auch im TS sehen die Loks gut aus, am besten aus etwas Entfernung.
    Grüße vom Freckel

    Das ist der Fix. Da kam jetzt nur noch was dazu, darum nur die Datei getauscht, behebt jetzt die 0 km/h Probleme und das statische Rollmaterial. Einfach nochmal laden und installieren.
    Grüße vom Freckel

    Hallo Beckser und auch an die anderen Geschädigten,
    erstmal Entschuldigung, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Für die Selbermacher, es ist gleich am Anfang der eng-Datei die schließende Klammer unter dem Eintrag Engine, einfach löschen. Oder die Dateien neu laden, sind jetzt koregiert im DL Bereich.
    Das der Regler nicht mit der Maus bedienbar ist, war mir nicht aufgefallen, da ich nur mit der Tastatur fahre. Da muss ich nochmal schauen wo da der Fehler liegt.
    Grüße vom Freckel

    Hallo,
    ich muss hier mal ganz doll widersprechen. Zum ersten ist der Rollwiderstand nur bei den 131er normalisiert worden und zum zweiten hat es KEINE Auswirkungen auf irgend eine Aufgabe. Auswirkungen kann es nur geben, wenn eine Lok mit dem Update in der Leistung/Zugkraft überdimensional "verbessert" oder "verschlechtert" wird.
    Grüße vom Freckel

    Gestern erschienen - heute gibt es schon den Fix zum entfernen der statischen Fahrzeuge auf den Gleisen der OLB in der Version 3. Danke an DR Hennes und auch an dieser Stelle nochmals Danke an Ungarnfan für diese tolle Strecke.
    Der Freckel