Beiträge von andreas-pz

    Nach einigen Wochen Pause, hat unser Freund Martin ( eintracht), mir eine recht schöne kleine Aufgabe auf seiner Homepage zum Testen übergeben. Die enge Beziehung zum Vorbild zeichnet diese Aufgabe aus.
    Ihr findet Sie unter folgenden Link : <!-- m --><a class="postlink" href="http://gaeubahnbilder.jimdo.com/meine-msts-aufgaben/swb-von-halycon/">http://gaeubahnbilder.jimdo.com/meine-m ... n-halycon/</a><!-- m -->


    Schönen Abend Andreas

    Deine Promo für eine neue Aufgabe ist echt geil. Da passt einfach alles. Die muss man einfach spielen. Deinen Abschlusssatz habe ich gerade mit einen Schnäpschen unterstrichen


    Super, Andreas

    Nicht nur das Gewitter, sondern die mit soviel in das Detail gehende Landschaft, der Strecken und der Bahnhofssound sind einfach Spitze. Soweit es mit meinen alten Rechenknecht möglich ist fuhr ich sie schon jeden Abend kreuz und quer. Für Freunde der Schweizer Eisenbahn kann ich sie nur empfehlen. Was die Jungs dort auf die Beine stellten Wahnsinn. Dagegen ist die Gotthardroute 1, genau nicht besser wie Pro Train 1. Schönen Nachmittag Andreas

    Mit viel Interesse und Spaß bin ich auch Cris, seine schon etwas in die Jahre gekommenen T 12 Aufgaben gefahren. Wie nicht anders erwartet waren Parallelfahrten und recht ordentlicher Gegenverkehr immer vorhanden. Beim fahren der Aufgabe fühlte ich mich um
    40 Jahre in der Zeit zurückversetzt, das war es auch welches mein Interesse hervorrief.
    Obwohl ich die Blind-KI.s auf Bin Patch umgearbeitet habe und den …..051922 Bin installierte , konnte ich auf Grund fehlender UP und damit falscher Weichenstellung nicht zu Ende fahren. Die Ursache dafür liegt aber ausnahmslos bei meinen TS, weshalb auch immer ist mir selber unbekannt. Der Teil 2 lief einwandfrei, bloß das Ende auf der Drehscheibe zu entgleisen war etwas ungewöhnlich. Danke Cris hat Spaß gemacht. Andreas

    da es im Zuge der Fußball WM und des Sommers, keine Aufgaben weiter zu testen gibt, bin ich am Wochenende Cris seine Nahgüterzug Aufgabe gefahren. Wie bei Cris seinen Act, s üblich, ist Abwechslung und Kurzweiligkeit pur angesagt. Mit dieser Aufgabe lernt man den Bahnbetrieb im Norden von Ost- Berlin kennen. Das Charakteristische dieser Aufgabe ist das Cris trotz reichhaltiger Rangieraufgaben auf Meldungen in der Aufgabe versichtet. Es ist wirklich notwendig dass man selber etwas mitdenkt und ganz genau den Arbeitsauftrag liest.
    Des Weiteren sollte man sehr kurz die UP überfahren, sonst landet man auf dem falschen Gleis. Ich muss auch einen Fehler gemacht haben, denn in Bernau blieb ich vor einem Haltesignal stehen. Danke Cris für die Entspannung. Andreas

    Ein Telefonat mit Reinhold und die bevorstehende Schließung des Güterbahnhof Dresden Friedrichstadt, ließen mich diese schon vor einigen Jahren gebauten Aufgaben fahren. Sie funktionieren tadellos und sind trotz des verzichtens auf KI Freeware Fahrzeuge recht "bunt" gestaltet. Obwohl ich bestimmt schon einige Aufgaben im Dresdner Raum gefahren bin, gibt es bei solchen Rangieraufgaben auf wenig befahrenen Gleisen und auf solchen in die Jahre gekommenen Add-on;s einiges zu entdecken. Danke Reinhold für die interessanten Stunden. Andreas

    Abend Freunde, ich hatte die Freude diese Aufgabe zu testen und Ihr könnt es mir wirklich glauben. Mit diesen Fahrzeugen insbesondere Michels BR 218 ist dieser Act eine Freude für Eure Augen und Ohren. Mein Wort drauf. Deshalb mein Vorschlag: nicht zu viel über wenn und aber diskutieren sondern installieren und abfahren. Andreas

    Als ich mit einem Transporter vergangenen Sonnabend die fast 800 Km nach Stuttgart lang fuhr, mir noch einen Punkt in Flensburg einhandelte, habe ich oft an euch gedacht, was jetzt gerade ablaufen wird. Auf Grund dieses super Videos mit den hervorragenden Zusammenschnitten, konnte jeder der nicht dabei sein durfte, etwas an schönen Eindrücken mitnehmen. Dafür vielen Dank.


    Andreas

    Als ich die Fahrzeuge sah, habe ich mir schon überlegt, wie beispielsweise Ostseestern es gerne macht, bei dieser oder jener Aufgabe die Spieleloks mit den Geilen Fahrzeugen auszutauschen. Aber ich vertraue unseren Aufgabenbauern, deshalb mache ich es bestimmt nicht. Gruß Andreas

    Da ich verschiedene Aufgaben im Paket 2 sehr interessant und kurzweilig fand, bin ich drei Aufgaben auch in diesem Paket gefahren. Hast vieles was ich sonst nur aus Frank und Chris seinen Aufgaben schätzen gelernt habe mit eingearbeitet. Stellvertretend gefällt mir, dass die Wartezeiten teilweise zwischen 5- 7 Minuten vor einem Haltesignal mit kleinen Rangierarbeiten auf einem Nachbargleis oder in einer Fabrik verkürzt werden. Geschmunzelt hatte ich bei der Aufgabe Postzug wo plötzlich nach 7 Minuten Wartezeit vor einem Signal, plötzlich neben dem Spielerzug, ein ganz kleiner Bauwagentriebwagen neben mir lang vor. Ich dachte schon der wird doch nicht etwa vorgelassen. Denkste er musste stehen bleiben, und der Postzug durfte fahren. Prima Andreas

    Freue mich auf deine Aufgabe, das Filmchen ist nach wie vor der Beste Promoter für einen Act. Vielleicht dauert es nicht zu lange, denn gegenwärtig habe ich alle Aufgaben -Tests abgeschlossen und somit bleibt etwas Zeit für andere Geschichten. Gruß Andreas

    Danke für deinen Beitrag Guppy, bei mir ist es so geplant das ich wenn alles klappt Frank in Berlin abhole und wir danach nach Schwerin fahren. Persönlich richte ich mich an deine Planung Guppy. Mein Auto steht allen welche mit der Bahn anreisen uneingeschränkt zur Verfügung. Ich benötige nur eine Navi- fähige Adresse, (wobei ich den Schwerin er Bahnhof kenne, vielleicht im welchen Glas Bier Geschäft wir uns auf dem Bahnhof treffen noch. ) und dann ist alles gesagt.


    Frohe Ostern Andreas

    Zu meiner persönlichen Kritik, habe ich diese Beiträge "Gedanken zum Aufgabenbau" erst heute gelesen. Ich kann Euch die Aufgabenbauer und auch Michel natürlich verstehen. Meine Meinung ist zu diesem Thema, das es den TS nach so viel Jahren bestimmt nicht mehr in dieser Form geben würde, wenn Ihr nicht mit Euren Fahrzeugen und eigenen Aufgaben den sogenannten doppelten I- Punkt auf die Strecken gesetzt hättet. Von mir und auch von weiteren 4 TS- Fans weiß ich, das wir in den letzten 2 Jahren keine " Standardaufgabe" mehr gefahren sind, weil uns das Freewarematerial viel besser gefällt. Weiters Beispiel, ich bin ein alter Stromberg Serien Fan. Die 4 Staffel hätte es nie gegeben, wenn nicht die Fans aus den Foren ständig gedrängelt hätten, denn die Quote war nicht besonderes hoch. Ich weiß nicht ob es den Tatsachen entspricht, aber mir ist bei The Train.de einmal gesagt wurden, das ca 50 % aller heruntergeladenen Aufgaben auch gefahren werden. Das sind doch Einige welche sich daran erfreuen. Persönlich bin ich bekannterweise für 11 Aufgabenbauer der Beta-Tester. Ich mache es gerne sonst würde ich es nicht tun. Der Nachteil ist natürlich, das ich den Größten Teil meiner Zeit am PC mit dieser Funktion verbringe und leider noch nicht eine Strecke in Tschechien oder Dänemark gefahren bin. Aber man kann nur eins machen.
    Das " Stöhnen" vieler User kann ich auch verstehen, wenn Sie das viele Freeware Material in der Fahrzeugliste von Chris oder Frank sehen. Natürlich benötigt man viel mehr Zeit diese Fahrzeuge herunterzuladen, meistens auch noch das Cab und Sound zu installieren als die Dauer der Aufgabe im einzelnen . Für mich gehört es dazu auf fremden Servern herumzustöbern und ich bin auch etwas Stolz wenn die Aufgabe nach zwei Stunden ohne Probleme hoch geladen wird.
    Für jeden Neuanfänger kann ich versichern das wir alle beim installieren von solchen umfangreichen Aufgaben helfen und wenn der " Grundstock " vorhanden ist, dann fehlt in der Regel nicht mehr viel. Ich kann es jedem versichern es lohnt sich, weil erst in den Aufgaben zum Vorschein kommt was alles an Fahrzeugen für den TS gebaut wurden ist.


    Schönen Abend Andreas

    Danke Speedy, für dieses Aufgabenpaket, alle Personenzug Aufgaben bin ich gefahren und es sind aus meiner Sicht, ganz gemütliche kurzweilige Aufgaben, welche Realitätnah gestaltet wurden und mit viel Sorgfalt beim Einsatz der Fahrzeuge, sei es die Spielerzüge oder die KI, gebaut wurden sind. Etwas störte mich für meinen Geschmack, die teilweise recht langen Wartezeiten vor Haltesignalen oder die im Bahnhof Schmiedefeld. Aber das ist Geschmacksache. Gruß Andreas

    Guten Abend - Füchse- möchte nicht auch noch irgendwelche Grundsatz Disskussionen über wenn und aber der ETAP Hotelkette führen, ich schließe mich den Vorschlägen der Organisatoren an. Schön würde ich es persönlich finden, wenn wir alle unter einen Dach wohnen würden, es kann ruhig preiswert und einfach sein, denn ich wollte in Schwerin nicht meinen Jahresurlaub verbringen. Für mich wär es schön das keiner mehr mit dem PKW irgendwo hinfahren müßte, sondern Vereinsraum und Schlafmöglichkeit zu Fuß erreichbar ist. Wie in Dresden das war optimal. Oder?
    Lieber Martin danke dir für die Einladung, aber du mußt dich nicht verpflichtet fühlen, denn ich persönlich, als ein Bürger welcher rechts der Elbe aufgewachsen ist und lebt, gibt auch gerne etwas ohne eine Gegenleistung zu erwarten.


    Schönes Wochenende


    Andreas

    Michel, ich kann deine Begeisterung nur teilen, mir geht es ähnlich, schon deshalb weil ich meine gesamte Jugend im Großraum Halle verbracht habe und fast täglich mit der DR unterwegs war. Schönen Abend Andreas

    Ich persönlich bin schon sich Kilometer im Wupperexpress gefahren, habe auch schon einige Aufgaben getestet. Die Wupper 11 gehört zu meinen Lieblingstrecken, aber außer bis nach Köln, habe ich es im wirklichen Leben noch nie geschafft. Deshalb würde mich auch Wuppertal interessieren.


    Gruß Andreas

    Guten Abend Freunde,


    das es bei Michel wieder arbeitsmäßig los oder weiter geht freut mich mehr noch , als unser drittes Treffen . Natürlich habe ich mir den Termin notiert, und ich komme gerne.
    Erkläre mich bereit den kleinen Umweg über Berlin zu fahren. Wenn jemand mitkommen möchte. Natürlich kostenlos. Würde gerne ein Doppelzimmer buchen, für Martin ( eintracht ) , weil er auch kommen wollte aber als Auszubildender auch nur eine kleine " Rente " bezieht. Außerdem ist er der einzige dem mein Geschnarche Nachts mit Sicherheit nicht stört.


    Gruß Andreas

    Guten Abend Kunifüchse ,


    nur eine kurze Info, für die Freunde von Halycon.


    Seit heute ist der Service Pack für das große Fahrzeugpaket da und kann bei Halycon heruntergeladen werden. Achtung: Download geht nur mit Halycon-Account und er ist mit ca. 520 MB sehr sperrig! Das Pack kann man auch als CD per Post besorgen. Das kostet dann aber eine Gebühr. Das Angebot der Fahrzeuge sieht super aus. Zu mindestens für meine Begriffe.


    Gruß´Andreas

    Hallo Freunde,
    Gregor informierte mich heute Morgen, weshalb sich das Erscheinen PT 34 und PT 30 nochmals verzögerten wird. Der Grund ist die Gesundheit des Streckenbauers Michael Zelm. Dazu zitiere ich mal seinen vollen Beitrag aus dem BSI-Forum, dann wisst Ihr genau was Fakt ist .


    Zitat von Michael Zelm, 29.1.2010:



    Hallo,


    zur Zeit sieht es so aus, dass ich mir zwei Gelenke zwischen Becken und Wirbelsäule verschoben habe, von denen ich bisher gar nicht wusste, das da welche sind. Jetzt machen sie mich schon seit Wochen wahnsinnig, trotz Medikamenten und Physiotherapie. Daher kann ich immer nur kurzzeitag an der Strecke arbeiten.
    Dennoch habe ich heute die Signalisierung abgeschlossen und bereits eine Testfahrt mit dem Ex 157 von Halle nach Erfurt gemacht. Wenn ich den Vollzuschlag abrechne, lag ich genau in der Zeit. Ein Indiz dafür, dass die Geschwindigkeiten in der Strecke stimmen.
    Da ich auch noch zwei andere Strecken auf dem Tisch habe, wird es also in nächster Zeit noch keine screenshots geben.


    Gregor meint " Der Abschluss der Signalisierung bedeutet, dass nun schon die Acts entwickelt werden können. Denn die Gleise und Signale sind jetzt endgültig. Jetzt muss der Streckenbauer die Strecke nur noch ausdetaillieren, was halt noch dauert" .


    Gruß Andreas


    Muss Schnee schippen.

    Guten Abend Kunifüchse, an Hand dieser Beiträge in diesen Sektor sind mir eigentlich keine Lobeshymnen untergekommen. Ich persönlich mache ja bekannterweise einiges als B- Tester, somit lege ich mir die Add- ON auch zu. Da die meisten Aufgabenbauer mit dem ich zu tun habe in Ihren Werken Freeware Fahrzeuge einsetzen, interessieren mich die sogenannten Standardaufgaben und Fahrzeuge weniger.
    Beweis führend Eurer Feststellungen noch folgendes: bei den Aufgaben PT33-Bauarbeiten wird laut BSI eine Fehlermeldung verursacht, Form konnte nicht geladen werden. Dazu hat BSI nun ein Hotfix im Forum reingestellt, dass dieses Problem behebt. Hier der Direktlink:



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bluesky-interactive.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=6732">http://www.bluesky-interactive.com/foru ... eadID=6732</a><!-- m -->


    Ein Hinweis von Gregor.


    Ich besuche morgen wieder einmal unsere Hauptstadt und schaue mir die S- Bahnen an, in der Zeit wo meine Frau die Einkaufstempel besucht.
    Gruß Andreas

    Guten Abend Füchse,


    gerade eben habe ich vom TS Freund Gregor wieder ein paar Infos zum Thema BSI - Add-ON erhalten. Hier sind sie :


    Das erste neue Strecken-Add-On des Jahres wird PT 34 Fulda-Würzburg sein. Es soll Ende März erscheinen.



    Dann erscheint Ende April PT 35 Halle-Erfurt. Ebenfalls im April soll Berlin-Hannover NbS kommen (noch ohne Nummer)



    PT 30 Hamburg-Warnemünde soll laut BSI Ende Mai kommen und mit, wie es heißt, neuester Vegetation. Laut NBG soll PT 30 aber schon Ende März kommen. Muss man mal abwarten.



    PT 32 Geislinger Steige Second Edition soll laut Vertriebspartner NBG nun Ende Juli erscheinen.



    Soweit die aktuellen Änderungen.


    Schönen Abend ( wir haben schon - 10 Grad , keine Angst ich schicke euch die Kälte gratis zu euch herunter) Andreas

    Ich stimme Frank eindeutig zu. Persönlich finde ich Aufgaben bis max 3 Stunden als optimal. Die kann ich vollständig auf mich wirken lassen, mit all den Eindrücken von Zug , Geschehnisse und Landschaft. Ich habe bei meinen Test oft schon bemerkt, wenn ich eine Aufgabe an zwei oder sogar drei verschiedenen Abenden fahre, habe ich irgendwie den Faden verloren.


    Schönen Abend Andreas