Beiträge von andreas-pz

    Hallo liebe Freunde der virtuellen Bahn auf diesem Server,

    Das schöne lange und doch schnell vergangene Wochenende mit unserem Forum Treffen in der sächsischen Hauptstadt ist vorbei.

    Ich denke ich spreche für alle Teilnehmer es war mega toll, einschließlich des herrlichen spät Sommerwetters. Persönlich freute ich mich das wir,

    ich meine den Cris und mich , nicht wieder nur die einzigen Kunifüchse waren. Dabei waren weiter der Chef Administrator , heini7, sachsenlok,und am Montag nach einigen Jahren auch wieder unser Wattfrass .






    Gleich am Sonnabend gegen 16.30 Uhr trafen wir uns unweit des Großen Gartens . Im Großen Garten fuhren wir Dampflok bespannt mit der Parkeisenbahn , war prima , diese Sightseeing Tour .




    Am Abend besuchten wir die tschechische Gasstätte -Hurvinek- . Unter uns, Essen und vor allen Dingen das Getränk mit "B" ist dort spitzenmäßig. Kann ich nur empfehlen. Oh , habe ich später gut geschlafen.



    Am Sonntag trafen wir uns alle vor "meinem " Hotel " Holiday Inn in der Bamberger Straße , auch hier ein Tipp von mir , man fühlt sich einfach wohl in diesem Haus . Auch das Frühstück war eine Wucht:




    Der Cris holte uns mit seinem PKW ab und wir fuhren durch Teile des schönen Erzgebirges in Serpentinen in Richtung des 725 m Hohen Grenzortes Moldava


        


    Von dort aus ging es im Dieseltriebwagen der Baureihe 811 in einer Fahrt von ca. 70 Minuten hinunter in Richtung Most.

    Leute die die Fahrgeräusche auf Gleisen welche nicht mit einander verschweißt sind , mit einen zwei Achsfahrzeug , ich kann es nicht beschreiben, man muß es selber erlebt haben.



    Die Stimmung im Zug durch die einheimischen Fahrgäste war herrlich


    Ach Michael ich habe es auch nicht mehr rechtzeitig geschafft. Auch von mir alles Gute behalte auch in diesem Lebensjahr die Kraft und die Lebensfreude auch wenn es mal schwierig ist.

    Herrlich Frank , wie du das geschrieben hast mit der Geschichte , da hat man einen völlig anderen Blickwinkel , auf so eine Strecke und ich finde es stark das sich unsere Tschechischen Freunde sich auch jenseits Ihrer Grenze sich so viel Mühe auf Details gegeben haben. Lass mal ich bin ehrlich dieses Szenario 4 Mal gefahren . Weil ich mich auf viele Dinge fokussiert habe, aber nicht an das Fahren. Wenn wir uns am Montag treffen werde ich bestimmt noch ein , zwei Fragen zu deiner Geschichte haben. Bis danne !

    Cris sein Szenario die S 1 ( 31717 ) der Strecke Breclav – Praha BP97.90


    Hallo Freunde von Cris seinen Aufgaben,

    was beinhaltet das Szenario?

    Im konkreten Fall keine Fahrt in einem Zug der Deutschen Reichsbahn, aber auch keine Fahrt auf Routen im Land unserer tschechischen Freunde.


    Dieses Mal geht es ausnahmslos in den deutschen Teil dieser Strecke.

    Ihr fahrt die S 1 auf dem Streckenabschnitt Dresden Bischofsplatz bis Schöna im herrlichen Elbsandsteingebirge.

    Die Fahrt verlangt eine hohe Konzentration, weil Ihr nach Originalfahrplan fahrt.

    Und Ihr wisst es ja sowieso, unterwegs gibt es viel zu sehen, da einiges herumfährt.


    Aber vorher ist es ganz wichtig, das Ihr die richtige Streckenversion installiert.


    Wenn Ihr Hilfe braucht, immer gerne.

    Nun viel Spaß mit dem Act.










    Moin, moin Ralph , wie schon der Chris es geschrieben hast , echt interessante und schöne Fotos . Frage ? mit welchen Einstellungen an der BR 99 bist du den Brocken hoch gefahren ? An alle einen schönen Sonntag

    Michael, es war voriges Wochenende wirklich ecklig heiß. Aber solche Winter brauch ich persönlich auch nicht. Stimmt in meinen ersten Leben sind solche Züge mit Eis und Schnee bepackt noch gefahren heute würde alles irgendwo abgeparkt stehen bleiben. Schönes Wochenende

    Hallo Bruno , echt so viele tolle Fotos. die Perspektiven welche du heraus gefiltert hast. Respekt. Ich bin die Aufgabe von Frank bestimmt zweimal gefahren , aber bei vielen deiner Scrennshot fallen mir Sachen auf , die sind mir einfach verborgen geblieben.

    Wattfrass sein Rückfahrt-Act P 3727 von Leipzig – Dresden für Open Rails Pro Train 2


    Hallo Freunde von interessanten und spannenden Szenarien,

    viele von Euch werden schon den P 3722 nach Leipzig begleitet haben.

    Hier und jetzt geht es zurück in die schöne Stadt Dresden. Als „Zugpferd" wurde dir der - Holzroller -, die 242 242-7, zur Verfügung gestellt.


    Auch bei dieser Aufgabe ist es bestimmt besser, sie zweimal zu fahren, weil es verkehrstechnisch einfach viel zu sehen und zu erleben gibt. Die verkehrsbedingte, von zwei Ereignissen hervorgerufene Wartezeit in verschiedenen Bahnhöfen ist, wie auch schon bei der Hinfahrt, von Rangierarbeiten bzw. Zugdurchfahrten geprägt. Es macht einfach Spaß zuzuschauen.


    Ich bin das Szenario mit der OR Version U.2020.05.17 gefahren, hatte keine Probleme mit der Performance .


    Na dann, viel Spaß. Andreas












    Ja Martin Berlin war die erste Option, aber weil die letzten Treffen nur aus zwei kunifuchs Füchsen bestand und der Chris und ich überlegten ob es überhaupt noch Sinn macht ein Treffen zu organisieren, hatte ich den Wunsch geäußert das wir uns in Dresden sehen könnten dann kann ich auf alle Fälle den Basti, den Chris und auch den Frank treffen. Somit sind wir 4.

    Martin, ich finde es toll dass du gerne und sooft es möglich ist Länder bereist. Ich finde es toll das deine Generation arbeitet um zu leben. Bei mir war es oft umgedreht, eben eine andere Generation.

    Ja, Martin ich freue mich immer wenn ich sehe das es dir gut geht . So wie vor einigen Jahren du viel mit dir bahn unterwegs warst bist du jetzt im Flieger zu finden und wie ich sehe nicht in der sogenannten Holzklasse. Ich staune auch über deinen Sachverstand, wenn es um die Flugzeug Modelle geht.

    Herzlichen Glückwunsch Chris zu deinem heutigen Geburtstag, bleib gesund , lebensfroh und optimistisch, obwohl das in der heutigen Zeit nicht einfach ist Freude am Leben zu haben. Bleib uns auf alle Fälle als "Familienoberhaupt der Kunifüchse" erhalten . Lass dich heute am Pfingstmontag etwas feiern. Gruß Andreas

    Wattfrass sein Szenario P 3722 für Open Rails Pro Train 2



    So liebe Freunde von richtig interessanten Aufgaben, ich denke mal, ein paar Jährchen sind ins Land gegangen, seit unser Frank seinen letzten Act hier auf unserem Server hochladen ließ. Um so mehr freute ich mich persönlich, dass der Frank mich vor ca. 4 Wochen anrief und mir mitteilte, dass er kurz vor dem Vollenden seines neusten Werkes ist.


    Es geht mit dem P 3722 von Dresden Hauptbahnhof über Coswig, Riesa nach Leipzig. Natürlich in die gute, alte Zeit der Deutschen Reichsbahn. Den sogenannten i-Punkt bildet die Zuglok, eine richtig alte Lady der Baureihe E04 von 1933 bis 1982, 1970 umbenannt in die DR Baureihe 204, aber weiterhin im Schnellzugdienst eingesetzt. Ich kann Euch versprechen, unterwegs ist richtig etwas los, was das Thema KI Verkehr, Überholungen, Parallelfahrten und Rangierarbeiten betrifft .


    Nachdem ich die Aufgabe gefahren bin, fragte ich Frank, was ihn bewogen hat, diese Aufgabe mit diesen detailliert ausgesuchten Fahrzeugen zu bauen. Er meinte, dass er vor fast einem halben Jahrhundert auf einem Stellwerk in Riesa gearbeitet hat, und so wurden ein paar alte Erinnerungen hier auf unserem Simulator wieder ins Leben gerufen.


    Also dann viel Spaß.









    Lieber EGZ frohe Ostern das was du in deinem Intro zu deinem Szenario geschrieben hast klingt interessant, denn das habe ich nicht gewusst das am Ende zu eine interessante wagenreihung zu stande kommt. Du hast mich echt neugierig gemacht. Gruß Andreas

    Nein ich dachte, weil doch dort die Tierkörperverwertungsanlage ist.

    Hallo Chris in Allgemeinen dürfte es Technologie bestimmend nicht richen. Das läuft alles in geschlossenen Behälter ab. Von Basti finde ich es toll dieses schöne Hobby etwas zu popularisieren, über eine Internetseite.

    Eine Fahrt im Personenzug von Halle in die Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik


    Liebe Freunde und Fans von Chris seinen Aufgaben.

    Ich freute mich, daß ich vor einigen Tagen wieder einmal in das Jahr 1988 virtuell zurückgehen und als Lokführer eine ganze Schicht übernehmen konnte. Für diese Fahrt solltet Ihr etwas Zeit mitbringen, denn der P 3514 fährt nach dem damals gültigen Originalfahrplan.

    Auf dieser Strecke habt Ihr genügend Zeit, mit der Taste 8 über Bahnsteigrampen, Gleise, stehende Züge zu gehen und zu schauen, was alles so auf den größeren Unterwegsbahnhöfen passiert. Glaubt mir, es lohnt sich.

    Also entstaubt Eure Strecke RA Berlin Halle 1985 - Pro Train ? (hab es vergessen), rüstet Eure BR 243 auf und wartet weitere Anweisungen ab.


    Viel Spaß, wenn Hilfe benötigt wird, dann eine PM an uns.











    Lieber Frank nach meinen Glückwünschen hier auf dem Server , zu deinem Geurtstag werde ich versuchen dich telefonisch zu erreichen . Von mir erst einmal Gesundheit , Lebensfreude und Kraft für dein kommendes Lebensjahr. Andreas