Beiträge von Cris

    Hi Michel,


    danke für die Aufklärung. ;) Ich hab viel mit Musik am Hut und meine Chefin noch mehr, aber das haben wir beide noch nich gehört.


    Naja, man kann ja nich alles wissen. :)


    Schönen Abend!


    Grüße Cris

    Hallo Michel,

    Zitat von "Truckmichel"

    Ich glaub ich befinde mich schon wieder auf deinem Arm. :lol:

    hab ich das schon jemals gemacht? :roll: Aber nicht in diesem Leben. :o


    Was sind denn "Höhner"? Is das Thüringer Geheimsprache? :?:


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    wieder ein Thüringer Qualitätsprodukt! :D Super!


    Aber das mit den Hühnern versteh ich nich.


    Gackernde Grüße


    :lol: Cris

    Nää,


    das woll´mer nich, daß´de hier alleene bist! :lol:


    Ich bin der Cris von da, wo se alles könn außer Hochdeutsch. :mrgreen:


    Ich versuch mich in meiner Freizeit ab und an mal in TS-Aufgaben, Epoche IV DR und aktuell CD/ZSSK.


    Ich freu mich, daß sich die alte Truppe hier so nach und nach wieder einfindet. :)


    Grüße Cris

    Zitat von "Truckmichel"

    Wir sind schon ein super Team, das hat man heute kaum noch, oder sehr wenig. :)

    Hallo Leute,


    ich würde sagen, wir sind eine aussterbende Spezies, deswegen müssen wir auch gut auf uns aufpassen! ;)


    Grüße Cris

    Hallo Leute,


    damit sind wir wieder bei dem Problem, was wir schon in einem anderen Thread diskutiert haben: deutsche Paywarehersteller (TS Eastrail gehört ja mittlerweile auch dazu) haben sich die Auslieferung blitzblanker Spielzeugeisenbahnen zur Philosophie gemacht.
    Das meiste, was von denen kommt, ist für mich ohnehin ohne Bedeutung, da mich auf deutschen Gleisen nur die Epoche IV interessiert. Aber auch dort ist das beschriebene Phänomen festzustellen. :(


    Glücklicherweise hat uns Truckmichel mit seinen Repaints die DR-Zeit in real wiedergebracht, und dafür sind wir ihm sehr dankbar! :D


    Grüße Cris

    Hallo Leute,


    da fällt mir eine leicht OT Story aus längst vergangener Zeit ein. ;)


    Als Steppke war mein liebster Platz auf dem MAN (Straßenbahntriebwagen aus den 20ern) der Stehplatz auf dem Peron beim Fahrer. Auf dem Fahrschalter war "AEG" eingearbeitet (im Guß).
    Da sprach ein Fahrgast den Fahrer an: "AEG - das ist doch ein Konzern! Kann man das nicht wegfeilen?"


    Der Fahrer hatte die Antwort sofort parat: "Der Wagen rückt 23.32 Uhr ein. Da können Sie kommen und feilen."


    Grüße Cris :lol:

    Hallo Michel,


    wie immer wieder interessante Bilder von Dir! 8-)


    Schön, daß Du immer so begeistert bei der Sache bist und Dir auch von ausbleibenden Reaktionen nicht den Spaß verderben läßt! :)


    Grüße Cris

    Ja hallöle,


    habe in den großen Foren noch´n bißchen Werbung gemacht, damit man unsere kleine Truppe hier nicht übersieht. ;)


    Ich möchte nicht versäumen, allen zu danken, die sich bei dieser Aufgabe mit eingebracht haben:


    - den Testern Truckmichel, Reinhold und Heini7
    - Reinhold für seine Tipps zum Aufgabenbau
    - Heini7 für das Einstellen und Präsentieren auf seiner HP
    - und noch ein extra "Danke!" an Truckmichel, der bei dieser Aufgabe wieder von Anfang bis Ende überall dabei war! 8-)


    In diesem Sinne Euch allen ein Super-Wochenende! :D


    Grüße Cris

    Zitat von "heini7"

    ich habs geschaft bin in Meiningen angekommen. ... Habe drei anläufe gebraucht um die Rampe hoch zu fahren. :roll:

    Hallo Heini7,
    Glückwunsch, hiermit wirst Du zum Lord Of England, Quatsch, zum Oberlokführer geschlagen! :lol:


    Mal im Ernst: der Heini7 hat nix gewußt. Es war ein echt reeller Test, genau wie es allen ergeht, die diese Aufgabe fahren. :o


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    der Dampf sieht nicht schlecht aus. 8-)


    Aber was sind denn das da hinten für Wagen? Doch nicht etwa die potthäßlichen PT-Güterwagen? :o


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    auch wenn ich die Seite schon kenne, immer wieder einer Erwähnung wert! :)


    Super, diese Erinnerungen an die große Zeit der Eisenbahn. :D


    Danke Cris

    Danke Michel! 8-)


    Schon damals in den 70ern, als wir Dampfloks geliebt und Dieselloks gehasst haben, ahnte mancher, daß letztere eines Tages genauso zu den Raritäten gehören würden.


    Nur daß es mal so ein roter Einheitsbrei auf den Schienen werden würde, hat da keiner geahnt.


    Daher meine Liebe zu den Tschechischen Bahnen, dort kannst Du heute noch eine immense Typen- und Farbvielfalt erleben. :D


    Grüße Cris

    Zitat von "Truckmichel"

    Du willst mich schon wieder ins Ausland locken mit deinem Bild. :o

    Hallo Michel,


    früher oder später kriegen wir Dich! :lol:


    Grüße Cris

    Zitat von "Truckmichel"

    ab Morgen gibt es auf meiner Platte wieder sehr viel neues. :D

    Hallo Michel,


    na da bin ich aber gespannt! ;)


    Grüße Cris

    Zitat von "Thilo"

    mich hat der Forumswechsel zwar etwas überrascht

    Hallo Thilo,


    da gab´s wirklich keine große Vorbereitungsphase. Deshalb ziehe ich auch so den Hut vor Heini7. Wir hatten nur wenige Tage ein Testforum, und dann hat er nicht lange gefackelt und mit "Hau ruck" das neue Forum aus dem Boden gestampft. 8-)


    Grüße Cris

    Ja auch von mir ein herzliches "Hallo" an alle!


    Vor allem ein dickes Dankeschön an Heini7, der sich für uns wieder viel Arbeit gemacht hat, damit wir die nervige Werbung loswerden.


    Auf weiterhin interessante Themen!


    Grüße Cris