Beiträge von Cris

    Hallo Michel,


    na endlich stellt mal einer Screens der RLB ein! :D Gerne mehr davon!


    Zitat von "Truckmichel"

    Die Eng Datei der 50er ist sehr gut eingestellt, damit macht sie richtig Spaß im TS.


    Ja das ist auch mein Eindruck, durch und durch ein Spitzenmodell auf einer Spitzenstrecke! 8-) Macht einfach nur Spaß, die Strecke, die Fahrzeuge, die Signalisierung beim Rangieren, einfach alles! :D


    Nur bei den KIs muß ich mich etwas zurückhalten, sonst habt Ihr FPS zwischen 0 und 1! :lol:


    Grüße Cris

    Hallo Andreas,


    danke für Deine Rückmeldung, noch dazu so eine positive, das freut mich natürlich. :)


    Interessant, diese beiden Aufgaben mal im Vergleich zu sehen, die Du Dir da herausgesucht hast.


    Der "D-Zug Stettin-Berlin" hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die Aufgabe ist aber die erste, welche nach einer speziellen Methode gebaut wurde, die ich damals von Wattfrass abgeguckt hatte und nach der ich bis heute baue.
    Im Grunde geht es darum, möglichst wenig oder am besten gar keine statischen Zugverbände zu verwenden.


    Daß die Aufgabe fiktiv ist, wissen wir, zumal jetzt auch bekannt ist, daß die grenzüberschreitenden Reisezüge auf dieser Strecke morgens und abends fuhren.


    Bei beiden Aufgaben habe ich versucht, einen abwechslungsreichen Gegenverkehr sowie möglichst viel Verkehr in den Bahnhöfen unterzubringen.


    Letzterem sind beim TS performancebedingte Grenzen gesetzt, auch wenn man ohne statische Zugverbände auskommt und mit BIN arbeitet.


    Bei Frameraten deutlich unter 10 hört für mich der Spaß auf. Ich weiß, daß man TS-Optionen reduzieren kann, plane das aber in meinen Aufgaben nicht ein, die werden immer mit vollen Optionen getestet, als zusätzliche Rückfallebene für den Spieler.


    Der einschneidendste Unterschied zwischen beiden Aufgaben ist, daß der "D18" mit BIN erstellt wurde und somit mit Wartepunkten gearbeitet werden konnte. Wer sich beim Aufgabenbau auskennt, sieht, das dadurch das eine oder andere möglich ist, was ohne Wartepunkte eben nicht ging.


    LzSuO hat mir zwar schon viele schlaflose Nächte beschert, ist aber hervorragend geeignet für die Dinge, die ich in Aufgaben gern veranstalte: zweigleisig, mit einigen größeren Bahnhöfen und vielen Variationsmöglichkeiten.


    Soviel mal von mir dazu.
    Freue mich über Resonanz und habe mit LzSuO noch viel vor und auch viele Ideen.


    Grüße Cris

    Hallo Maik,


    herzlich willkommen im Kunifuchs-Forum! :)


    Nach meinem Kenntnisstand kann eine Aufgabe nur durch ein Ereignis beendet werden. Alles andere wäre mir ein totales Novum. :?:


    Wenn Du möchtest, kannst Du mir die Aufgabe mal zuschicken, E-Mail-Adresse teile ich Dir per PN mit.


    Grüße Cris

    Hallo Andreas,


    da hatte ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt.


    Das "für mich persönlich" betraf meine Motivation und bedeutete nicht, daß ich die Aufgaben nicht weitergebe.


    Wenn die Aufgaben schon mal da sind, warum sollen sie nicht andere fahren, denen es Spaß macht. :)


    Ich denke auch beim Bau an die Spieler, z.B. Fahrzeugauswahl, Lies mich etc.


    Wenn ich allerdings an meine Freunde von der "Ooch das sind mir zu viele Downloads"-Fraktion denke, hält sich meine Bereitschaft, Aufgaben nach deren Wünschen zu erstellen bzw. umzuschreiben, in Grenzen. :mrgreen:


    Da schreibe ich lieber in der Zeit für Euch eine neue Aufgabe. ;)


    In diesem Sinne schönen Sonntag allerseits!


    Grüße Cris

    Hallo Andreas,


    danke für Deine Rückmeldung zur Aufgabe! :)


    Ursprünglich war auch in Lancken noch eine Kreuzung, die jedoch leider nicht bei allen funktionierte, deshalb mußte ich dort im Nachhinein den Gegenzug rausnehmen.


    Mit dem Signalsystem von PT RR hab ich schon ganz schöne Kämpfe ausgefochten. :shock:


    Von daher freut es mich, daß Dir die Aufgabe dennoch Spaß gemacht hat.


    Grüße Cris

    Hallo Heini7,


    da weiß ich die Sache in guten Händen, eine Sorge weniger. ;)


    Gruß & Dank Cris


    PS: Kann sein, daß Du jetzt bald mal 2 Scheiben im Briefkasten hast. Sind nur Rückläufer, die ich mal in Deine Gegend verborgt hatte. Kannste mir da gleich die RLB draufschieben? Merci! :D

    Zitat von "Truckmichel"

    Viel Glück und lass dir Zeit! :)


    Hallo Michel,


    das ist gut gesagt. :mrgreen: Ich dürfte mir eigentlich die RLB gar nicht ziehen, da dort Aufgaben dabei sind. Dadurch würde bei mir eine zu große Verzögerung im Aufgabenbau eintreten. :(


    Grüße Cris

    Hallo Andreas,


    sagen wir mal 1:1, denn so ganz astrein ist das nicht, was ich da gemacht habe. ;)


    Die Vorräte wurden zum Feierabend aufgefüllt und nicht zu Dienstbeginn, da wurde ev. nur noch etwas ergänzt, denn der Verbrauch mit Ruhefeuer hält sich in Grenzen.
    Nur wenn ich das im TS so nachstelle, interessiert es keinen, da sich die Aktion "Vorräte ergänzen" nicht mittels Aktionsereignis überwachen läßt. Kann man nur so machen, wie es Dir jetzt passiert ist.


    Grüße Cris

    Hallo Michel & alle,


    diese Aufgabe habe ich damals mangels entspr. Informationen fiktiv erstellt. Mittlerweile weiß ich (zu 90%), daß die Stettiner Schnell- und Eilzüge nur morgens und abends verkehrten. Fest steht, daß es dazu noch eine Aufgabe nach Fahrplan geben wird, was noch nicht feststeht, ist wann. ;)


    Die erwähnte Aufgabe beinhaltet einen Schnellzug von Stettin nach Berlin Ostbahnhof.


    Grüße Cris

    Zitat von "CHRIS MIT H"

    da war mein gesamtes internationales fahrzeugset ( MSTS ) drauf - 40 gb daten - weg....


    ich hoffe - es gibt sowas wie datenrettung :oops::cry:;)


    Mahlzeit,


    das ist der Alptraum schlechthin! :(


    Datenrettung gibt es, nur würde ich Dir dringend empfehlen, bevor Du nach dem Preis fragst, einen doppelten Cognac einzunehmen.


    Grüße Cris

    Hallo Leute,


    es besteht Interesse, ältere, vor dem BIN-Patch erstellte Aufgaben auch heute noch zu fahren. Darüber freuen wir uns.


    Natürlich möchte man diese mit BIN-Patch fahren und nicht deswegen den BIN-Patch deinstallieren - würde ich auch nicht machen.


    Zwar gibt es dazu einige Beiträge im alten Forum, aber als kleinen Service möchten wir das Thema hier aktualisiert aufbereiten.


    Wenn Ihr eine vor dem BIN-Patch erstellte Aufgabe mit BIN-Patch fahren möchtet, ist folgendes zu tun:


    1. Im Trainstore nur die betreffende Aufgabe einlagern
    2. In den Ordner ... \Routes\Strecke\Services gehen und die Blindzüge mit Wordpad öffnen
    3. Wenn der Efficiency-Wert kleiner als 0.05 ist, auf 0.05 setzen
    4. Abspeichern, analog für die anderen Blindzüge, fertig.


    Bei meinen Aufgaben sind die Blindzüge klar zu erkennen, weil sie das Wort „blind“ im Namen enthalten. Dürfte bei den meisten Aufgabenautoren so sein. Um sicherzugehen, kann man sich die Aufgabe auch im Trainstore ansehen. Man wird dann leicht herausfinden, ob und wo Blinde unterwegs sind.


    Grüße Cris

    Zitat von "Truckmichel"

    Oder hast du schon wieder eine gute Idee für eine Aufgabe? :D


    Moin Jungs,


    ich hab 1.000 Ideen, nur ich komm nicht hinterher mit Bauen. :(


    Die nächste Aufgabe ist schon seit ein paar Tagen im Bau. Nur läuft es diesmal nicht so geschmiert wie beim D18. ;)
    Der TS ist zickig und motzig, renitent und voller Insubordination. :evil:


    Aber wir werden dem Schwein schon töten, wenn ihm auch quiekt! :lol:


    Grüße Cris