Beiträge von Cris

    Hallo Andreas,


    da wir uns ja nun (hoffentlich :?: ) bald sehen, können wir für den Zehner auch den Kunifuchs dick und rund füttern und mit Getränken zuschütten ... :lol:


    Grüße Cris

    Moinsen,


    ja das ist mir beim Bau der "Knödelpresse"-Aufgabe auch aufgefallen, daß es im TS einen echten Mangel an Freeware-"Containern" gibt.


    Im Moment sehe ich Probleme bei der Freigabe, da ich nur TSER und BSI kenne, aber vlt. weiß Michel mehr ... :?:


    Grüße Cris

    @ Chris,


    was Ihr für schöne Sachen habt. In Sachsen hat da niemand mehr Sinn dafür. Deswegen fahre ich auch nicht mehr Eisenbahn (außer Schmalspur natürlich).


    Grüße Cris

    Hallo,


    ich habe meine Arbeit an Aufgaben vorübergehend unterbrochen. Grund ist die Vorbereitung des Kunifuchs-Treffens.


    Ich werde 2 DVDs erstellen, auf denen Trat BP und Trat 321 incl. Trainset und Aufgaben sind.


    Bei der Trat BP wird es die aktuelle Version 82.1 sein, beim Trainset wird es die 7.2 sein. Den letzten Schritt auf 7.3 werde ich nicht mitmachen, da Trainsetänderungen Aufgaben beeinflussen können, wie ich bei meiner letzten BP-Aufgabe "Pn64803" feststellen mußte, als die Spielerlok plötzlich andere Leistungsdaten hatte. :o Nur gut, daß ich 2 Computer habe ...


    Ich lege Wert darauf, daß alle Aufgaben funktionstüchtig sind, also Lies mich lesen, ev. Fahrplan ausdrucken und losfahren!


    Die Lies mich dient nur der Information bzgl. Fahrtipps etc. Am Trainset braucht Ihr nichts zu machen, keine Downloads - nichts, ist alles fertig !


    Es wird die Superaufgabe R1125 "Gerlach" von Dan J. dabeisein, 2 schöne Güterzugaufgaben (selbstverständlich alle übersetzt) und die 2 Aufgaben von mir, die bei uns auf der Seite sind.


    Die BP-Tour könnt Ihr Euch hier runterladen <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.semora.cz/msts/aktivity.htm">http://www.semora.cz/msts/aktivity.htm</a><!-- m --> (10h, 830 km), allerdings in Tschechisch, aber wenn man sich ein bißchen reingefitzt hat, kriegt man das auch so hin, bin sie auch auf Tschechisch gefahren und bin auch angekommen. :mrgreen:


    Die 12 Stunden-Nachtbereitschaft gibt es leider nur für die Version 81. :( Man kann nicht alles haben.



    Auf der zweiten DVD wird die Trat 321 sein, und zwar in der vorletzten Version (16, da ist Wien schon enthalten, aber ohne Landschaft), ebenfalls einige Aufgaben wie z.B. der 2. Teil des R1125 "Gerlach".
    Meine auf Kunifuchs erhältliche Aufgabe läuft auf Version 16 nicht. Ich werde sie anpassen und verlängern, wenn die Landschaft bis Břeclav fertig ist.



    Wer Interesse an diesen DVDs hat, melde sich bitte per PN, außer Michel und Andreas, die kriegen sie, ob sie wollen oder nicht ... :lol:


    Grüße Cris

    Hallo Frank,


    erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. :mrgreen:


    Bei mir läuft z.Z. auch alles anders als geplant, so daß ich das Fahren Deiner Aufgabe später besser eintakten kann.


    Danke für die Info & toi, toi, toi für die Hardware! :)


    Grüße Cris

    Danke Michel,


    Aufgabe ist fertig & getestet. Bin gerade noch beim Lies mich aktualisieren (deutsch + englisch) und zip-File packen.


    Dein Bild gefällt mir auch sehr gut! :D


    Grüße Cris

    Hallöle,


    irgendwie war nachmittags noch eine Straba-Fahrt in Erfsch im Gespräch. Also wegen mir muß das net unbedingt sein, wenn mers net schaffe, ich hab in mein Leben scho genug Straba gsehn.


    Aber wenn die Zeit is und noch andere gerne mögen, bin ich dabei, denn: "Straßenbahnfahrn is schöööön!" :D


    Grüße Cris

    Bravo & danke, Michel! :D


    Du bekommst dann gleich eine E-Mail.


    Habe soeben beschlossen, die Aufgabe E94 (1) [PT2] zu überarbeiten.


    Grüße Cris

    Hallo Wolfgang,


    danke, daß Du die "Füchse" nicht vergißt! ;)


    Obwohl ich das Bild schon irgendwo gesehen habe, nicht schlecht! 8-)


    Grüße Cris

    Hi Leutz,


    also mir ist dieses Gerät nie in Natura begegnet. Ich kenne sie nur als TT-Modell und von GR.


    Irgendwo habe ich als Schüler mal Fotos gesehen, auf denen die Wehrmacht mit dieser Lok den Schienenwolf zieht, ein Gerät zum Zerstören von Gleisen.


    Grüße Cris

    Hi Florence,


    gerade getestet, funktioniert einwandfrei.


    Also mal ganz langsam.


    1. Unter dem Bild des EDK300 auf das schwarz-gelbe Symbol klicken
    2. Auf "edk300.zip" klicken (Link)
    3. Unten die Zahlen in das Feld eingeben und dann auf "Stahnout soubor" klicken
    4. Dann zählt er den Countdown, bis Dein Download scharf ist, und es erscheint unten wieder ein Feld "Stahnout soubor", da draufklicken, und der Download startet


    Melde Dich bitte nochmal, ob Du es hinbekommen hast.


    Grüße Cris

    Hi Florence,


    herzlich willkommen beim Kunifuchs. :)


    Ja, leidiges Thema: bei unseren Nachbarn ändern sich häufig die Links.


    Ich werde das heute noch in Ordnung bringen und auch den neuen Link (den es hoffentlich gibt) hier einstellen.


    Aber jetzt muß ich erstmal Geld verdienen.


    Grüße Cris

    @ Chris,


    die Seite kannte ich schon, da ich auch im tschechischen Forum regelmäßig lese und auch Aufgaben fahre und übersetze.


    Bin Dir trotzdem sehr dankbar, da die Seite ihre Adresse gewechselt hatte. ;)


    Grüße Cris

    Hallo Frank,


    baue einfach so, wie Du denkst, es ist wirklich kein Problem, zumal der EDK ja nicht auf unserer Seite gesaugt wird.


    Wir haben aber wie gesagt auch noch das eine oder andere in der Hinterhand, um bei Bedarf zu reagieren, und ich denke, wir können auch stolz auf unseren Admin sein, daß er es bisher immer geschafft hat, den Laden störungsfrei am Laufen zu halten. ;)


    Nebenbei gesagt habe ich Lubomirs Kräne auch schon einige Male verwendet und werde das auch weiter tun.


    Viele Grüße Cris

    Hallo Michel,


    es ist ja Hobby, und egal ob Du nun Brieftauben, Kaninen oder DR-Loks züchtest, ein kleiner Obolus wird meistens fällig, das ist so, kein Problem. ;)


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    ein feines Stück ganz spezielle DR-Geschichte hast Du uns da wieder gezaubert, klasse, vielen Dank! :D


    Grüße Cris

    Hallo Frank,


    es ehrt Dich schon mal, daß Du überhaupt so eine Frage stellst. :)


    Um es mal ganz deutlich zu sagen: wir schießen ohnehin bei der Seite zu, es hält sich aber im Rahmen. Unser Admin hat immer den detaillierten Überblick über alle Zahlen und Trends.
    Er leitet rechtzeitig Maßnahmen ein, wenn wir uns irgendwelchen kritischen Marken nähern.


    Ich freue mich sehr auf Deine Aufgabe, und ich denke, allen MSTS-DR-Fans wird es genauso gehen! :D


    Viele Grüße Cris

    Es war einmal im schönen Sachsen, in der Nähe von Leipzig.
    Ein Vater möchte seinem 8-Jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen.
    Sie steigen auf einen Hochsitz.
    Der Vater beobachtet den Süden und erblickt eine sonnenbadende, nackte Frau.
    Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei Füchse.
    Der Sohn ganz aufgeregt zu seinem Vater:
    Figgse, Babba, Figgse!!!
    Daraufhin der Vater:
    Nur, wennde dor Muddi nüscht soochst!!!

    Na aber hallo die Herren,


    da ist man mal paar Stunden auf dem Gurkentrip, schon steppt hier der Bär! :lol:


    Danke Michel für die 2. 230er! 8-)


    Die Aufgabe habe ich gestern begonnen. Habe aber noch mit dem Sound zu tun, das muß 100% kommen wie bei den Tschechen! :D


    Grüße Cris

    N´Abend Jungs,


    klasse, mit welcher Akribie Ihr an die Sache rangeht. Dafür an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön, wird viel zu selten gesagt. :D


    Ich hab kürzlich 2 Tage nach einer Downloadquelle gesucht, deren Produkt schon in der Aufgabe war. Ich wußte nicht mehr, wo das her war, trotz genauer Auflistung des tschechischen Materials ... Da zweifelt man an sich. :twisted:


    Grüße Cris

    Grüezi Jungs,


    ich glaube der TS hat Platz für alle schönen Maschinen. Wir freuen uns über jedes gelungene Fahrzeug und setzen auch alle ein, siehe meine gefürchteten Fahrzeuglisten zu den Aufgaben mit ... Positionen. :lol:


    Grüße Cris