Beiträge von 218 Fan

    Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen die Version 23 aufgespielt. Seitdem ist es fast nicht mehr möglich eine gespeicherte Aufgabe neu zu laden. Es kommt immer eine der folgenden Fehlermeldungen:



    Fehler "Region Load Error - Parent Track Monitor does not exist"
    oder
    Fehler "Button load error - object notebookabgroup does not exist"
    Über google habe ich gelesen, dass der Fehler bei vielen installierten Strecken und Fahrzeugen vorkommen soll. Ich habe derzeit aber nur die Trat 321 installiert.
    Mein System:


    - Windows 7 64 bit
    - der TS ist unter c:/msts auf einer SSD-Platte installiert
    - Arbeitsspeicher 8 GB


    - Prozessor ist ein Intel i5-3470 3.2 GHz


    Vielleicht hat ja jemand schon gleicher Erfahrungen gemacht.


    Grüße
    218 Fan

    Hallo Cris,


    das mit der Außenansicht hilft vor allem gegen massives ruckeln, wenn z. B. der Prager Hbf nicht vor einem (wie im Cab) sondern im Rücken ist. Man sollte es aber wirklich zu oft und zu lange machen, da der TS sonst mit dem Nachladen nicht mehr mitkommt. Geholfen hat es aber bei dem am Anfang des Thread geschriebenen Problem in Ceska Trebova.


    Ich gehe davon aus, dass ein gewisses ruckeln in Prag normal ist, wenn ich mir die Beiträge so anschaue. Oder ist mein PC wie im ersten Beitrag beschrieben vielleicht immer noch zu schwach ?!


    Den Fehler mit der Sounddatei habe ich gefunden, ich wusste zuerst nur nicht ob die Datei wirklich zu einem Wagen gehören soll. Sie gehörte zu einem ZSSK Güterwagen.


    Bei dem schlechten Wetter über die Feiertage, gewinne ich immer mehr Erkenntisse bei der Trat 321. Ich finde diese Strecke einfach fantastisch !


    Danke für Deine Hilfe



    Grüße


    218 fan

    Hallo zusammen,


    über die betreffende Stelle bin ich bei dieser Aufgabe bis heute nicht gekommen. Aber bei ähnlichen Situationen habe ich festgestellt, dass ein Umschalten auf die Außenansicht (möglichst seitlich zum Zug) oftmals ein Abstürzen verhindert. Von Praha Liben kommend kann ich z. B. nur in dieser Ansicht in den Hauptbahnhof Prag einfahren.


    Nun eine weitere Frage:


    Beim Laden einer Aufgabe kommt eine Meldung fehlende Sounddatei: "soundryb.sms"


    Für eure Hilfe schonmal vielen Dank und noch ein paar ruhige Feiertage.


    Grüße


    218 fan

    Hallo Cris,


    vielen Dank für deine Tipps. Das mit den Darstellungsproblemen Prag habe ich schon umgesetzt, habs vergessen zu schreiben. Deine anderen Tipps habe ich gleich getestet, leider ohne Erfolg.


    Ich habe nun schon unzählige Kombinationen getestet, aber nun wei0 ich nicht mehr weiter. Könnte es was mit der Bildschirm,auflösung zu tun haben, habe da auch schon mal was gelesen ?


    Danke + Grüße


    218 fan

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Ich lese bereits seit einigen Wochen die vielen hilfreichen Beiträge, dadruch habe ich es auch geschafft die Trat 321 nahezu störungsfrei fahren zu können. Vielen Dank dafür !


    Nun bin ich gestern wieder die Trat 321 und auf ein Problem gestoßen, für das ich nun keine Lösung mehr habe:


    Das Problem tritt bei der Aufgabe Sp 1900 von Pardubice nach Praha Masarykovo auf. Nach durchfahren des Haltepunktes Praha-Kyje wenn die Autobahnbrücke in Sicht kommt stürzt der TS ab, und ich bin nach 2 sec auf dem Desktop. Es wird keine Fehlermeldung etc. angezeigt.


    Ähnliche Probleme hatte ich bei der Aufgabe R 862 an der Signalbrücke an der Ausfahrt Ceska Trebova. Dies konnte ich durch Zwischenspeichern lösen. Eine weitere Lösung war den kritischen Punkt zwei Minuten vor der Planzeit zu passieren, in dem ich in Ceska Trebova nicht angehalten habe.



    Ich starte den TS mit folgenden Einstellungen: -mem:2048 -nocars -timeacceleration


    Bildschirmauflösung: 1280 x 1024 x 32
    Sichtweite: 1500 m


    Habe da schon unzählige Konfigurationen ohne Erfolg ausprobiert.



    Mein System:


    Win 7 64 bit Home Premium
    8 GB RAM
    Intel Core i5-3470 3,2 GHz
    Der TS liegt bei mir unter C:/msts auf einer SSD-Platte


    Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben ?!


    Vielen Dank für Eure Hilfe !


    218 fan