Beiträge von Silvio

    Hallo EGZ,

    vielen lieben Dank für das schöne Ostergeschenk :thumbup:, ich freue mich schon auf eine große Berliner Runde. ;)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und viele neue Ideen.


    Sei gegrüßt und einen schönen Ostermontag

    Silvio

    Hallo und guten Tag in die Runde👍


    Andreas alles liebe und gute auch von mir nachträglich zum Geburtstag, bleibe schön gesund und munter im neuen Lebensjahr.


    @ alle

    Vielen lieben Dank für die Geburtstagsglückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut :) . Es ist immer wieder schön und Beeindruckend wie toll und wie harmonisch dieses Forum hier ist, ich wünsche euch auch allen einen schönen Start in den Frühling und möchte mich bei allen bedanken, die dieses Forum und das Hobby am Leben erhalten.

    Schön das es euch gibt !!!!


    Viele liebe Grüße Silvio

    Hallo EGZ,


    danke für die schönen Bilder einer schönen Strecke, ich finde diese kleinen aber feinen Details sehr schön und sie bringen irgendwie das Salz in die Suppe.

    Diese Baustellen würden vielleicht auch gut in irgendwelche Bahnhöfe an der alten Stammstrecke passen. Tolle Arbeit und weiterhin gutes gelingen

    Grüße Silvio

    Hallo Norbert,


    was sagt die Tsection Dat. in deinem Südthüringen Ordner? Versuche nochmal die Originale Tsection Datei in den Strckenordner zu kopieren, in einigen Fällen kommt es beim bearbeiten mit dem TSRE5 zu defekten Tsection Dateien.


    Viele Grüße Silvio

    Hallo und guten Abend lieber Cris,


    auweiha ich habe es total verdüst, alles alles gute nachträglich zum Geburtstag, viel Gesundheit und Schaffenskraft, mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.


    Viele liebe Grüße und eine schöne Restwoche

    Gruß Silvio

    Hallo und guten Morgen,


    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche 🎉 , ich wünsche euch allen auch eine schöne „Rest“ Woche und dann ein schönes Wochenende 😉


    Bleibt auch ihr gesund und munter☺️👍

    Viele liebe Grüße Silvio

    Ja eine schöne Bildergeschichte und sehr Unterhaltsam, der Zellenwagen sticht besonders heraus, tolles Modell was hier bei uns immer Mittwochs am D 522 hing.

    Vielen Dank für die schöne Geschichte 👍🏻


    Gruß Silvio

    Hallo Cris,


    ich hatte diesen Fehler auch schon einmal und bei mir fehlten im Tiles Ordner die Dateien mit der Endung " t" , ich habe diese dann aus einem Backup Ordner hinzugefügt und es funktionierte wieder.

    Kontrolliere mal ob alles ordnungsgemäß rüberkopiert wurde, es kommt desöfteren vor das einige Dateien irgendwo verloren gehen.


    Ich hoffe das es klappt.

    Viele Grüße Silvio

    Hallo,


    ich bin heute auch über ein durchaus interessantes Video gestolpert, man fühlt sich über 30 Jahre zurück versetzt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße und ein schönen ersten Advent

    Silvio:)

    Hallo Cris,

    Ja das stimmt wohl das uns einige für verrückt halten aber so ist es doch fast in allen Berufszweigen und ehrlich, als ich noch bei der Reichsbahn war hätte ich auch nicht geglaubt das mir diese Zeit einmal fehlen würde.

    Das gute bleibt ebend in Erinnerung und das schlechte versucht man zu verdrängen, die Berufe bei der Reichsbahn waren aber teilweise sehr unterschiedlich, ein Gleisarbeiter oder Heizer kann man nicht mit einem Zugbegleiter vergleichen, der eine muss Körperlich schwer schufften und der andere muss mental und Geistig auf der Höhe sein.

    Naja und die Leute meckerten meistens immer über die Reichsbahn obwohl alle versuchten das beste aus dem Laden rauszuholen.

    Schön das wir jetzt die Zeit und Lust haben alles so zu erleben wie wir es möchten, die Reichsbahn wird nie wieder kommen aber wir haben das Glück sie im Simulator noch einmal genießen zu können.

    In diesem Sinne nochmal herzlichen Dank an allen Erbauern, egal ob Strecken, Fahrzeug oder Aufgaben ohne sie könnten wir diese schöne Hobby nicht ausführen, vielen lieben Dank.


    Gruß Silvio

    Hallo Chris,


    ohja das stimmt, früher hätte man im Traum nicht daran gedacht diese Zeit einmal zu vermissen, heute wissen wir es besser;(

    Es gibt soviele Momente die ich nochmals erleben möchte aber diese Zeiten sind leider vorbei und nur noch hier in der Simulation möglich.

    Danke für das zeigen der Bilder.


    Viele Grüße und eine schöne Woche

    Hallo EGZ,


    schöne kurze Aufgabe mit reichlich Ki Verkehr, ich finde die Aufgabe mit den Meldungen sehr unterhaltsam und freue mich schon auf Teil 2.

    Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim werkeln

    Viele Grüße Silvio

    Hallo Beckser,


    ich habe das gleiche Problem, für knapp eine Sekunde wird in einer bestimmten Kamaraposition nur das Fahrwerk der jeweiligen Lok dargestellt, mir fiel es bei der Ferkeltaxe und der BR 243 auf. Ich habe auch noch keine Lösung für dieses Phänomän finden können.


    Viele Grüße Silvio