Beiträge von meinhard

    Guten Abend, lieber Cris!

    Bin gerade von einer kleinen Ruderwanderfahrt auf dem Hochrhein zurückgekehrt und lese mal nach, wa in mener Abwesenheit so passiert ist.

    Die Glückwünsche zu Deinem Geburtstag kann ich also noch rechtzeitig aussprechen.

    Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute, vor allen Dingen Gesundheit. Möge Dir Dein Interesse und Deine Schaffenskraft für uns Trainsimulanten Dir (und uns :) ) lange erhalten bleiben.

    Einen superschönen Geburtstagsabend wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, lieber Frank!


    Dein anderes Hobby ist wirklich sehr schön und lobenswert. Man bewegt sich stramm - Deine Tourdaten belegen das, selbst, wenn man mit einem Pedelec unterwegs ist - an der frischen Luft. Es ist allemal einfacher, sein Rad an interessanten Stellen z.B. an der Bahn abzustellen, als ein Auto zu parken. An manche Stellen kommt man mit dem Kfz auch gar nicht hin.

    Ich benutze auch gerne mein Fahrrad.


    Weiterhin schöne Touren wünscht


    Meinhard

    Moinsen, liebe Füchse!


    Oh mannomannomann!!!!


    Augen auf beim Kontrollieren von Dateinamen!

    Mein "Problem" lag darin begründet, dass im Namen des Consists vor dem Punkt ein Leerzeichen war. Das hatte ich leider übersehen. Habe ich erst bemerkt, als ich einen anderen funktionierenden Consist umgebaut habe und beim Einfügen in den Consists-Ordner keine Meldung bekam, dass dieser umgebaute Consist mit dem Namen des fehlenden Consist bereits vorhanden sei.

    Das System konnte den fehlerhaft geschriebenen Consist als gar nicht erkennen.


    Liebe Grüße an all Leser,


    Meinhard

    Hallo, lieber Cris!


    Danke für die Antwort. Ich habe auf Deinen Tipp hin die MaxVelocity aus einem funktionierenden CONSIST eingetragen. Fehlanzeige.

    Ich habe dann im SERVICE, der den fragwürdigen CONSIST aufruft, einen anderen CONSIST eingetragen und, siehe da, die Sache läuft.


    Das Problem muss dann wohl an den Fahrzeugen des CONSIST liegen, obwohl keines von RouteRiter als fehlend angezeigt wird. Ich werde mir die nötige Zeit nehmen, das im Einzelnen zu prüfen.


    Einen schönen Tag der Arbeit (ohne Arbeit) wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, liebe Füchse!


    Ich fahre im Moment mit OpenRails Aufgaben auf Strecken der britischen Insel. Nun ist mir erstmals vorgekommen, dass ein Consist, der definitiv vorhanden ist, sowohl von RouteRiter als auch von OpenRails als fehlend angemahnt wird. Die Fahrzeuge des Consists sind vorhanden und funktionieren.

    Ich habe den Consist auf Schreibfehler und Klammersetzung geprüft, dabei ist mir nichts Fehlerhaftes aufgefallen. In der zugehörigen .srv und .trf-Datei habe ich ebenfalls nichts Unstimmiges bemerkt.

    Ich habe auch versucht, die Fahrzeugdaten aus dem nicht erkannten CONSIST in das Gerüst eines funktionierenden CONSIST ein zu kopieren, leider ohne Erfolg.

    Ich füge den fragwürdigen Consist mit an.

    Für Lösungsansätze (und Lösungen) bin ich sehr dankbar.


    Ein schönes Wochenende wünscht

    Guten Abend, lieber Wolfgang!


    Alles Gute im neuen Lebensjahr, Schaffenskraft, Gesundheit, Spaß an den schönen Dingen des Lebens und nochmal Gesundheit wünscht Dir von Herzen


    Meinhard

    Guten Abend, lieber Andreas!


    Auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag. Bleib gesund und fröhlich und habe Freude am Leben!

    Möge das neue Lebensjahr Dir allezeit Positives bescheren.


    Einen schönen Geburtstagsabend wünscht


    Meinhard

    Guten Morgen, lieber Frank!

    Da bin ich doch glatt 2 Minuten zu spät, um die Glückwünsche noch zum korrekten Termin auszusprechen.


    Ich wünsche Dir von Herzen für das neue Lebensjahr und darüber hinaus alles Lieb und Gute, vor allen Dingen Gesundheit.


    Happy Nach-Birthday wünscht


    Meinhard

    Liebe Füchse!


    Euch allen, euren Familien und Freunden wünsche ich einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches und positives Jahr 2022.


    Herzliche Grüße sendet


    Meinhard

    Guten Tag, liebe Füchse!


    Da schließe ich mich gerne den Worten von andreas-pz an! Unser Hobby hilft uns in manch blöden Situationen. Dank der bekannten Foren und Server gibt es für uns ja oft etwas Neues.

    Kommt alle gut in ein gesundes 2022.


    Einen guten Rutsch wünscht


    Meinhard

    Hallo Cris!


    Ist erneut unterwegs. GMX wollte keine EXE-Datei versenden. Habe das Ganze in RAR umgetauft. Musst Du nach Empfang wieder umwidmen.


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, lieb Füchse!


    Erstens: Lieber Reinhold, auch von mir, momentan aus Teneriffa, die besten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Bleib immer schön gesund und ich wünsche Dir von Herzen Zeit für das, was Dir lieb und wichtig ist.

    Zweitens: Ich bedanke mich sehr bei allen Gratulanten und wünsche ihnen meinerseits alles Gute.


    Gute Nacht wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, liebe Füchse!


    Habe soeben erfolgreich den Zug nach 4h 18' 00'' in Plaue am Bahnsteig stehen lassen.

    Eine wundervolle Aufgabe mit interessantem Wetter und reichhaltigem Eisenbahngeschehen. Beeindruckend, wie Wagen vom Zug ausrangiert und neue angehängt werden. Einfach Klasse!

    Ein Riesendankeschön an alle, die an der Erstellung dieser Rennsteigfahrt beteiligt waren!!!!

    Einen schönen Restsonntag wünscht


    Meinhard