Beiträge von meinhard

    Ebenfalls guten Morgen, lieber Chris!


    Auch von mir die besten Glückwünsche für Dein neues Lebensjahr. Möge es nur Positives und Schönes für Dich bereithalten!

    Lass Dich heute gebührend feiern.


    Liebe Grüße


    Meinhard

    Da bin ich schon wieder!


    Ich habe die Aufgabe "WA KEG PT5 Tanklager" in meinen alten Sammlungen gefunden, habe aber kene Ahnung, ob ich sie schon gefahren bin.

    Probiere ich in Kürze mal aus.


    Einen angenehmen Abend wünscht


    Meinhard

    Sehr schön, freut mich, dass ich Dir helfen konnte,

    Bin mal gespannt auf Deine veränderte Aufgabe.


    Pass aber bitte auf, dass beim Strahlen der unteren zwei Backen die Sitzgelegenheit nicht Feuer fängt (grins).


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

    Lieber Cris!

    Ja, da war ich mit dem MSTS noch nnicht in Tschechien unterwegs, denn sonst - wie Du superkorrekt schreibst - hätte ich sicher nach gemeinsaamen Verklappungsgelegenheiten [4 Bier ist auch eine Mahlzeit, man hat aber noch nichts getrunken] gefragt.


    Liebe Grüße. Ein schönes Wochenende wünscht


    Meinhard

    Guten Morgen, liebe Füchse!


    Ich bin die Aufgabe noch nicht gefahren, da ich die BP für mich erst wieder "einrichten" muss.

    Bei einem Urlaub in der Sächsischen Schweiz habe ich mir auch mal einen Tag für dei Bahn gegönnt und bin dabei auch in Krippen gewesen.

    Lieber Frank, danke für Deine Detailinformationen, da schließe ich mich den Worten von Andreas-pz an.


    Lieber Cris,

    ja, wenn man mit dem Rad oder zu Fuß unteregs ist, kann man viel bessere Einblicke in die Strecken nehmen. Bin gespannt auf Deine neuen Aufgaben.


    Liebe Grüße an alle Füchse


    Meinhard

    Hallo, lieber Cris, guten Tag, liebe Füchse!


    Ich glaube, das Anmeldeproblem liegt nicht am Browser an sich, sondern am Standort des Nutzers.

    Ich habe mich mit Firefox über ein VPN-Programm in der Tschechischen Republik eingeloggt. Damit konnte ich mich erfolgreich mit meinen alten Zugangsdaten bei mojevlacky.cz anmelden und von dort auch herunterladen. Mit dem selben VPN-Programm, jedoch in Deutschland eingeloggt, hat nicht einmal die Anmeldung funktioniert.


    Eine gute Zeit wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, lieber André!


    Auch von mir die allerbesten Wünsche zu Deinem Lebensjahreswechsel, Gesundheit und viel Spaß bei allem, was Dir Freude breitet.


    Herzliche Grüße sedet


    Meinhard

    Guten Abend, lieber Cris, gute Abend, liebe Füchse!


    Danke für die Info. Hätte ich beinahe schon aufgespielt, lasse ich also erstmal liegen.



    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, lieber Frank!

    Ich unterstreiche gerne die Aussagen von Cris bezüglich Deiner Aufgaben!!!!

    Ich habe weder die Erfahrungen aus einem Eisenbahnerleben noch Kentnisse im Aufgabenbau. Daher bin ich - und viele andere Trainsimmer - froh, dass es Liebhaber wie Dich (und Cris und ganz viele andere) gibt, die für uns Aufgaben erstellen.

    Und wenn da mal was vergessen wird, was ja menschlich ist, dann könne wir immer nachfragen und erhalten die gewünschte Hilfe.

    Mit ganz viel Respekt wünsche ich Dir einen schönen Sonntagabend und überhaupt eine gute Zeit.


    Meinhard

    Guten Morgen, lieber Frank!


    Bin gerade dabei, die Rückfahrt zu installieren. RouteRiter meldet ein fehlendes Fahrzeug, nämlich


    TM_106_052_Str.eng


    Was hat es mit der Variante "Str" auf sich? Kannst Du mir bitte eine Downloadquelle nennen bzw. mir das Fahrzeug zukommen lassen?


    Besten Dank!

    Einen schönen Sonntag wünscht


    Meinhard

    Guten Morgen, lieber Cris!


    Meine BP-Version ist 89.1

    Ich möchte gerne vom Angebot der BP verze 95 Gebrauch machen.

    Danke!


    Einen schönen Sonntag wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, lieber Frank, guten Abend, liebe Füchse!


    Herzlichen Dank für die Information. Es ist sogar schon die 97.90 rausgekommen.

    Spätestens wenn Du, lieber Frank, eine Aufgabe auf dem neuen Streckenast veröffentlichst, muss ich mal wieder die BP auskramen und Aufgaben absolvieren.

    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, lieber Cris!


    Bin ich mich gewesen in den Niederlanden zwecks Kurzurlaub mit meinem kleinen Enkel, habe deswegen nichts mitbekommen.


    Daher von mir auch seeeehr verspätete Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Bleib vor allen Dingen gesund und behalte den Spaß an der Freude.


    Herzliche Grüße sendet Dir


    Meinhard

    Guten Abend, lieber Frankl!


    Ja, das mit der 01.5 und der 86 war ein Irrtum meinerseits. Das bezog sich auf eine Aufgabe, die ich nach Deiner gefahren bin. Mein Gedächtnis ist manchmal wie ein Gerät zum Nudelabgiessen.


    Ich freue mich schon auf die Rückfahrt!


    Einen schönen "Vatertag" wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, lieber Frank (Wattfrass), guten Abend, liebe Füchse!


    Gerade habe ich Deine neue Aufgabe in OR beendet. Es hat riesigen Spaß gemacht, sie zu fahren. Dir ist hervorragend gelungen, den Eisenbahnverkehr plausibel und reichhaltig zu programmieren und in den Bahnhöfen war richtig was los: Rangierarbeiten und wartende bzw. abgestellte Züge als Augenschmaus!!!!

    Leute, holt euch die Aufgabe und fahrt sie. Es ist ein Schmankerl!

    Danke sehr, lieber Frank, für diese superschöne Aufgabe (gerne mehr davon)!!!!


    Bei den Fahrzeugen haben mir nur 2 VK-Loks (01.5 und 86) gefehlt, die habe ich mir jedoch mit Route-Riter selbst erstellt, da die Seite Trainsim-Werk.de schon lange nicht mehr existiert.


    Einen schönen Abend und gute Nacht wünscht


    Meinhard

    Guten Morgen, lieber Wolfgabg!

    Da bin ich leider etwas zu spät dran.

    Ich sende Dir nachträglich die besten Glückwünshe zu Deinem Geburtstaag. Möge das neue Lebensjahr für Dich nur Posotoves und Schönes bereit- und Dir Deie Schaffenskraft und Schaffensfreude für "Deine" OR-Gemeinde erhalten.


    Liebe Grüße aus dem Rheintal sendet


    Meinhard

    Hallo, lieber Silvio!

    Ich bin noch mit Zeitverschiebung +12 Stunden in Neuseeland.

    Von hier also mit etwas Verspätung alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Möge das neue Lebensjahr für Dich nur Schönes und Positives mit sich bringen. Herzliche Grüße sendet

    Meinhard

    Guten Abend, lieber Frank!

    Etwas verspätet und von gaaanz weit weg (bin zur Zeit in Neuseeland) sende ich Dir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Möge Dein neues Lebensjahr voller Freude, Glück, Gesundheit und positiven Erlebnissen sein.


    Alles Gute wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, liebe Kunifüchse!


    Zunächst einmal wünsche ich allen Leserinnen und Lesern ein gutes Neues Jahr.


    Das war ja mal eine echte Neujahrsüberraschung: Die knusperfrische Aufgabe von OR-Aufgabenbaumeister Wolfgang alias Tally.

    Vor allem, dass Du diese Aufgabe bei den Füchsen eingestellt hast, superschön. Ich habe sie gleich heruntergeladen, installiert und bin sie gefahren.


    Lieber Wolfgang,

    Du hast eine herrliche Aufgabe auf der sehr gut gemachten Strecke gebaut. Da gibt es so viel zu sehen! Du hast ein ausgeklügeltes System an KI-Zügen erdacht, sei es zum Beispiel zu Beginn die links ankommende Class 66 von Rail4Chem oder die "Unterfahrung" der SWEG-Triebwagen oder die Paralleleinfahrt mit einem ICE nach Mannheim. Ein gelungener Abschluss ist das Ankuppeln des Steuerwagens an den S-Bahn-IC (by the way: Warum heißt der Zug "S-Bahn", obwohl er keinen Speisewagen mit sich führt? :D ;) )

    Ich freue mich bereits auf weitere Aufgaben für diese Strecke (und überhaupt Aufgabe von und mit Dir.)

    Nochmals Dankeschön für diese sehr gute Aufgabe.

    Guten Abend und gute Nacht wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, liebe Forenmitglieder!


    Auch ich schließe mich allen guten Wünschen für das Jahr 2023 (und darüber hinaus) an.

    Möge das neue Jahr für euch alle und eure Lieben/eure Familien nur Positives und Schönes mit sich führen.

    Bleibt vor allem gesund und munter.


    Prosit Neujahr wünscht


    Meinhard

    Liebe Forummitglieder!


    Aus dem Neuwieder Becken wünsche ich euch allen und euren Lieben ein geruhsames Weihnachtsfest.

    Feiert schön und bleibt gesund.


    Herzliche Grüße sendet


    Meinhard

    Lieber Reinhold!


    Aus dem Neuwieder Becken wünsche ich Dir von Herzen alles Gute, vor allem Gesundheit, für das neue Lebensjahr.


    Liebe Gratulanten,

    seid herzlich bedankt für eure lieben Glückwünsche.

    Bleibt auch ihr hübsch gesund und froh.


    Einen angenehmen Abend wünscht


    Meinhard

    Danke, Tigerhead11!

    Das macht einen sehr guten Eindruck. Da bewegt sich auch einiges neben der Strecke.

    Ich lasse dann mal den Winter vorbei gehen und vielleicht gibt es das ja als Osterei.


    Einen schönen Restsonntag wünscht


    Meinhard