Beiträge von meinhard

    Moinsen, auch am Abend, liebe Füchse!


    Ich hatte gestern doch noch etwas vergessen:


    Für den NEx 41310 wird eine Lok "PKP_ET22-1166_zm" aus dem Ordner "PKP_ET22-1166" benötigt, die auf "ormg-dodatki.com" herunter zu laden sei. Wenn ich die Adresse in die Adressleiste eingebe, erhalte ich die Meldung "bad gateway" und komme nicht weiter. Klicke ich den Link in der "Lies mich" zur Aufgabe an, dann öffnet sich die Seite und ich kann die Fahrzeuge sehen. Versuche ich jedoch, sie herunter zu laden, lande ich wieder bei der Meldung "bad gateway." Was kann man da machen?


    P.S. Ich hatte die Lok gegen die "PKPC_ET22-1166_z" aus "PKOR_ET22-PKPC-paczka-2022.rar" von "or.trainsim.pl" getauscht.


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, lieber Cris, guten Abend, liebe Füchse!


    Nun bin ich auch mit meinen BP-updates soweit, dass ich den neuen Streckenteil befahren kann.

    Den NEx 41310 habe ich mal auf der Version 99.10 probiert, das läuft einwandfrei.

    Allerdings fehlt auch hier "Obervogelgesang" und leider ist die Yenidze auch noch nicht dabei. An der Stelle steht zwar ein Gebäude, jedoch ohne die charakteristische Kuppel. Vielleicht kommt das ja noch.


    Ich muss mir jetzt nur noch den passenden GLOBAL-Ordner heraussuchen, denn mit meinem aktuellen fehlen hier und da ein paar Gleise und Weichen.


    Eine Anmerkung zu den Sounddateien:

    Bei Verwendung der OR CZSK-spezifischen Sounddateien stürzt das Spiel gnadenlos ab. Das nehme ich in Kauf, speichere aber regelmäßig alle 5 Minuten das Spiel. Beim Absturz suche ich (STRG F) im OpenRails Logfile nach "Crash," dort wird mir der "Übeltäter" angezeigt und ich kann die Sounddateien entsprechend anpassen.


    Vielen Dank, lieber Cris, für die Fortsetzung der alten Midrafon-Aufgabe!


    Einen angenehmen Abend und gute Nacht wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, lieber Cris!


    Die Yenidze ist ja wohl das auffälligste Gebäude an der Eisenbahnbrücke. Wäre wirklich schön, es "dabei zu haben."


    Liebe Grüße,


    Meinhard

    Hallo und guten Abend, liebe Füchse!


    Heute ist für die BP das Update 9910 erschienen.

    Hier die Info über Guhgl(hupf)-Übersetzer:


    "Ein Update, das meiner Modellierung gewidmet ist. Überarbeitetes Modell des Dresdner HBF-Bahnhofs inklusive Innenausstattung, laut mitgelieferter Fotodokumentation von Kimir. Kompletter Mauerabschnitt zwischen Dresden HBF und Neustadt gebaut. Verwendete Fotos aus StreetView, nivelliert und in Photoshop retuschiert. Einige Gebäude rund um die Strecke wurden auf ähnliche Weise errichtet. Darüber hinaus werden gemeldete Fehler entlang des gesamten Projektverlaufs korrigiert."


    Viel Spaß damit (ich bin mit dem Updaten der Strecke noch nicht so weit.)


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, lieber Speedy!


    Bevor der Tag zu Ende geht, möchte ich Dir noch speedmäßig schnell meine besten Wünsche zu Deinem Geburtstag übermitteln.

    Bleib gesund und erfreue Dich an den schönen Seiten des Lebens!


    Liebe Grüße sendet Dir


    Meinhard

    Guten Abend, lieber Johannes!


    Dein neues Lebensjahr, das ja nicht später nach dem Star des neuen Kalenderjahres beginnt, möge Dir Gesundheit, Erfolg und Freude bescheren.


    Herzlichen Glückwunsch sagt


    Meinhard

    Guten Morgen miteinander!


    Auch am letzten Tag des Jahres bin ich noch / wieder auf der Suche (nicht nach mir selbst oder dem Sinn des Lebens! :) )


    Ich finde nicht den Personenwagen cd_Bmee248_075

    Habt ihr einen Downloadlink (den cd_Bmee_076 soll es mal bei Ricar gegeben haben) für mich?


    Vielen Dank im Voraus und freut euch schon mal auf ein dem Jahreswechsel angemessenes Getränk heut spätabends bzw. nächcstes Jahr.

    Einen guten Rutsch wünscht


    Meinhard

    Lieber Cris, liebe Kunifüchse!


    Ja, es war ein Jahr mit vielen Schwierigkeiten und Problemen, es gab zum Glück aber auch Lichtblicke.

    Nicht zuletzt auch unser Hobby / unsere Hobbies, die dabei halfen, positiver in die Welt zu schauen.


    Wie viele andere auch, bedanke ich mich herzlich bei all denen, die unser Hobby erweitern und uns dadurch Freude bereiten.


    Ich wünsche euch allen und euren Lieben und euren Freunden/Freundinnen(/Freundaußen? ;) ) ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024.


    Mit lieben Grüßen,


    Meinhard

    Guten Morgen, liebe Füchse!


    Die Angelegenheit mit dem tötlichen Irrtum (fatal error) ist gelöst.

    Die Sache musste doch irgendwie mit der Aufgabe und nicht mit dem GLOBAL zusammenhängen. Als erstes habe ich mir überlegt, dass es ein Fehler in einem der Pfade sein könnte. Daher habe ich die Pfade direkt aus dem Aufgabendownload von mojevlackky.cz hergenommen und die alten Pfade überspielt.

    Siehe da: Die Aufgabe läuft!

    Ich habe allerdings nicht geprüft, welche .pat-Datei den Fehler enthält.


    Einen angenehmen Tag wünscht


    Meinhard

    Guten Morgen, liebe Füchse!


    Kaum sind die Weihnachtstage vorbei, komme ich schon wieder mit Anfragen vorbei.Es geht einmal um Fahrzeuge für die Aufgabe

    DJ_321_Ex1003_GVD2019, die einstens bei Uloz.to heruntergeladen werden konnten und mir noch fehlen


    zssk_WRrmeer_012

    cd_380-002/cd/380002_CUS.eng


    Zweitens taucht ein Problem bei der Aufgabe JK_En476-OR (erster Teil von Wien aus), das dazu führt, dass die Aufgabe nicht startet. Hier die Meldung:


    fatal error

    System.IO. InvalidDataException: {TileX:-5834 TileZ:14840 X:-285.835 Y:0 Z:-627.398} could not be found in the track database.


    Könntet ihr bitte mal nachschauen, ob in eurer tdb-Datei zur Version 29 der 321 dieser Tile vorhanden ist? Falls ja, seid bitte so gut und sendet mir eure tdb-Datei.

    Das Problem sollte bei denen, die diese Aufgabe gefahren haben, nicht aufgetaucht sein.


    Besten Dank im Voraus! Liebe Grüße


    Meinhard

    Liebe Füchse!

    Ich unterstütze die Aussage von Cris.

    Euch allen und euren Lieben wünsche ich ein geruhsames Weihnachtsfest mit viel Zeit füreinander.


    Herzliche Grüße sendet


    Meinhard

    Guten Abend miteinander!


    Merkwürdiger- und glücklicherweise klappt nun das Abkuppeln wieder.

    Ich habe nichts geändert, habe also keinen blassen Schimmer, woran es denn gelegen haben könnte.


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

    Guten Morgen, lieber Cris!


    Das ist wohl so, dass man bei uloz.to nur noch Daten einlagern kann und danach kann man nur noch auf seine eigenen Dateien zugreifen. Ob man dann einen Link zum Teilen erstellen kann, ist mit unbekannt.


    Viel Spaß noch im Kindergarten :love: - der macht ja über die Weihnachtstage sowieso dicht - und bis später.


    Liebe Grüße


    Meinhard

    Guten Abend, liebes "Reisebüro!" :)


    Ich hätte noch Bedarf an präziseren Reiseunterlagen für meine gebuchte Reise entlang der Strecke 321, als da wären (für den Augenblick)


    Von Pikku die ORTS-Version der CD181, die ist bei ihm nicht herunterzuladen, obwohl sie in der Liste angezeigt ist,

    Ebenfalls von Pikku aus den vielen Dateien zu CDvagFalls, dort fehlt mir die Datei 31_54_CZ-CDC_6688_452-7.s,

    daher kann der Wagen nicht angezeigt werden.

    Dann suche ich noch den zssk_Bdmpeer-318, den es von John Railman geben soll, der Link verweist allerding auf uloz.to, wo der Ordner aber nicht vorhanden ist.

    Wie sieht es denn mit cd_B249_831 und zssk_Bmpeer_239 aus? Gibt es diese als eigene Trainset-Ordner, oder sind die anderweitig untergebracht? Der B249 ist bei mir im Ordner CD_B_831 und der Bmpeer_239 im Ordner zssk_Bmpeer. Selbstverständlich kann ich die entsprechenden Consists ändern, falls es die Wagen nicht in dem vom Aufgabenautor gewünschten Format geben sollte.


    Ich danke den Reisebegleiter herzlich im Voraus und wünsche eine gute Nacht.

    Liebe Grüße


    Meinhard

    Guten Abend, liebe Füchse!


    Ich fahre gerade die von Cris übersetzte Aufgabe "Snek_681_Decín - Praha_2021" auf der Trat 321 Version 29.

    Ich fahre mit OpenRails CZSK 1.3

    In Praha Vrsovice soll die Lok umgesetzt werden, leider lässt sie sich nicht abkuppeln.

    Gibt es da etwas, das ich mißachte, um das Abkuppeln zu ermöglichen?

    By the way: Ich hatte das Problem schon mit der Version OR_NewYear_MG_147 und bin dann auf Open Rails 1.5.1 umgestiegen.


    Ich bin sehr dankbar für hilfreiche Tipps.


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

    Hallöli, lieber Cris!

    Da bin ich wieder.


    Die Consists, in denen die gesuchten Wagen verwendet werden sind:


    snek_173_Ex_Praha.con und

    Snek_173_378_Nelah - Roudnice.con


    Beide sind nicht in Deinen geänderten Consist enthalten. Da werde ich also selbst Hand bzw. Tastatur anlegen.

    Melde mich wieder, wenn's klappt.


    Liebe Grüße,


    Meinhard

    Guten Abend, liebe Kunifüchse!


    Ich habe die Strecken 321 und BP wieder ausgekramt und möchte gerade auf der 321 die von Cris übersetzten Aufgaben "sne_ec 173or" und "sne_ec 174or" fahren.

    Ich finde aber leider folgende Fahrzeuge trotz intensiver Suche nicht:


    cd_Bmz_508

    cd_Bdmpee_009

    ES64F4_150AWT


    Ich bin dankbar für Hinweise zum Download, nehme aber auch gerne die Fahrzeuge im Briefkasten entgegen.


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

    Silvio

    Danke auch Dir für Deine Glückwünsche!

    Cris

    Das gilt auch noch nach dem Vulkanausbruch 2021 südlich von Los LLanos. Die schönsten Gebiete der Isla Bonita liegen nördlich/nordöstlich davon.

    Dort haben wir auch die interessantesten Wanderungen gemacht. Nächstes Jahr geht es nochmal dorthin, allerdings nicht nach San Pedro (auch ein sehr schöner Ort), von dem Madonna last night träumte.


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard