Danke Cris, hab da ein paar Fotos aus meiner alten Heimat gefunden.
Posts by flanker
-
-
Wie schnelllebig die Zeit ist. Gestern abend noch reingeguckt, ob es was neues gibt.
Danke Meinhard für die Info.
-
Danke für deine Antwort Ralph. Dein Sachverstand ist respektabel. Jetzt da es schienetechnisch wieder funktioniert, werde ich auch in Luckenwalde. Ich werde dort mal fragen wann das Braunkohlenkraftwerk still gelegt worden ist. Deine schüttgutwagen sind die Wucht
Das Braunkohlenkraftwerk Luckenwalde wurde nach dem Mauerfall 1989 geschlossen. Heute ist dort das zu finden: E-Werk Luckenwalde
-
Hi Ralph,
kann man die Fal-Schüttgutwagen irgendwo herunterladen? Die sehen echt gut aus.
-
ID4. Mit Will Smith und Jeff Goldblum.
-
Ha, ist wieder da!

-
-
Frage ans Volk. Wer kommt zur Zeit auch nicht auf The-Train?
-
-
Oh nee. Da mach ich es dann doch auf die altmodische Art und Weise.

-
Problem gelöst.
Dank an alle Helfer!

Grüße Cris
Darf man fragen wie?
-
Damo macht nur noch TRS bzw. RW. MSTS und OR hat er rausgenommen.
-
In welcher Gerüchteküche wurde das erwähnt?
-
-
Danke Cris für die Info.
-
Display More
Guten Abend,
Vorsicht beim Aufspielen der BP-Updates!
Ich habe gerade im CZ-Forum gestöbert und eine Diskussion gefunden, die sich für mich so liest, als würden durch das Update Daten des Trainsets überschrieben.
Ich werde es so machen, daß ich vorher den Trainset-Ordner sichere und einen jungfräulichen Trainset-Ordner erzeuge.
Damit habe ich die Kontrolle, was dort genau mit dem Update mitkommt.

Grüße Cris
Ich installiere Updates immer zuerst in einen anderen Ordner. Reinkopieren kann ich immer noch.
-
-
Hi EGZ, das ist event. eine gute Idee.
Gruß flanker
-
Guten Abend miteinander,
ich bin nun seit ein paar Tagen Besitzer eines neuen Laptops.
WIndows 11 home ist drauf, Umsteiger von Windows 10.
OR 1.5 funktioniert.
Photoshop CS2 funktioniert.
TGATool2 funktioniert
TSRE funktioniert.
SFM_25_HTA funkioniert so wie noch unter Windows 7, unter Windows 10 lief das nur nach dem Dekomprimieren mit Archibald.
Archibald funktioniert "NICHT".
Shape Viewer funktioniert soweit. Nur bekomme ich bei Modellen mit DDS-Grafiken nur weiße Modelle. Und hier nun meine Frage. Hat da jemand eine Lösung parat?
ShapeViewerDDS ist installiert.
Ok, hat sich erledigt mit dem DDS-Problem. DIe trainlib.ocx muss in den Ordner C:\windows\SysWOW64 kopiert werden. Die vorhandene Datei ist zu überschreiben.
Hab auf dem alten Rechner nochmal nachgeschaut.
Schönen Abend noch und schönes Wochenende.
-
-
-
Ich tippe eher auf rot. RGB-Code weiß ich jetzt nicht.
Gib mal bei der Google-Bildersuche "pkp cargo falns" ein. Da sind Bilder von vlaki.com bei. Die Seite selbst ist z.Z. nicht zu erreichen, Error 503.Gugge mal hier: Serie Falns Typ 441
Da ist auch deiner dabei, rechtes Bild.
Ansonsten flickr. Da gibt's schöne Waggons.
-
Hi Frank,
gib mal bei google das hier ein: V 60 der DR.Kommt schon so einiges rüber. Viel Spaß.
-
Also ich hätte ja bei Zbynek Semora eher darauf gewettet, das es nach Leipzig geht. Aber na gut. Jetzt tippe ich mal, er will nach Hamburch.
-
Guten Abend Silvio,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
-
Danke für die Info.

-
EGZ, könntest du bitte mal den Link testen? Ich bekomme da eine Windows-Defender-Warnmeldung.
Display MoreHallo,
darf man selbstverständlich, allerdings sollten diese nicht öffentlich angeboten, also keine Urheberrechtsverletzung begangen werden…

Hole firmiert bereits seit einer gefühlten Ewigkeit unter dem Nickname VEP_Dexter. In der Anleitung zu seinen Doppelstockwagen ist eine durchaus allgemeine Regelung hinsichtlich Kontaktaufnahme und Repaints formuliert und ich nehme an, dass Konsens hinsichtlich des Appells "Keine Anfragen aufgrund gesundheitlicher Probleme" besteht und der Wunsch entsprechend respektiert wird!
Hier die erwähnte Passage aus der Readme.pdf (VD_DR_DBm):
Hinsichtlich der BR102/BR312 hat es auch einmal ein Modell von Felix Banaszak (http://www.felixtrains.de) gegeben, das in meiner Erinnerung ein wenig filigraner als das Modell von Michael Sachs wirkte - felixtrains ist aber auch schon längst geschlossen und somit die Kontaktadresse erloschen…
Gruß EGZ
-
Frank, auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag.
Gruß Micha
-
Alles Gute auch von mir DR Hennes.
-
Wiederhole mich gern. Allen Kuni's ein frohes Fest.