Das ist doch Kohle macht Dampf oder so ähnlich. Da sind planmäßig die Kohlezüge aus Profen mit den Dampfern bespannt worden.
Beiträge von beckser
-
-
Weiter geht´s
-
Mich hat es mal wieder zur DR verschlagen und ich muss hier wirklich mal ein großes Dankeschön an Wattfrass geben, der eine sehr imposante Aufgabe für den OR geschaffen hat. Das ist der Wahnsinn, bringt allerdings auch meinen Laptop an die Grenzen. Gern mehr von den Aufgaben aus dem Alltag und nicht solch Phantasieprodukte.
-
Und nun der Rest. Der Russe steht nun im Schuppen und wartet auf seine Rückleistung.
-
Weiter geht´s über Oberrohn nach Bad Salzungen. Dort wird Kopf gemacht und der Zug bis nach Merkers transportiert.
-
Leerzug nach Merkers mit dem Russen. Da ist der 5d49 ordentlich gefordert, wenn es durch den Thüringer Wald geht und die Steigung bei Förtha erklommen werden möchte. Mit der Hundelunge sehe das bestimmt ganz anders aus.
-
Und ein kleiner Rest.
-
Viel zu selten finden wir Aufgaben mit der DR-Baureihe 58.30, die auch noch Sinn ergeben. Hier wiederum macht es schon Spaß mit dieser Maschine ab Weimar einen Güterzug zu bespannen.
-
U-Boote waren die modernsten Großdiesel in der DDR. Übrig geblieben ist so gut wie keines.
-
Leider widmet man sich dem russischen Großdiesel der BR131 viel zu selten, war ja das Einsatzgebiet auch etwas mehr auf Mitteldeutschland-/DDR begrenzt, denn hier benötigte man die kraft strotzenden Güterzugboliden im BW Kohle und Chemie mehr, als an der Ostseeküste. Wir sehen hier die 131 052-3 vor einem gemischten Güterzug von Straußfurt nach Nordhausen. Auch wenn die Fuhre nur aus 20 Wagons besteht, wird hier der 5d49 mit seinen 3000 PS ordentlich gefordert. Wünschenswert speziell für die frühen Modelle von Gabberspatz wären neue Drehgestelle und vielleicht auch noch zusätzliche Varianten der BR130 aus dem zweiten Baulos. Keine Ahnung ob so etwas umzusetzen geht.
-
Die Stralsunder Öl 03er beherrschten lange Zeit den Betriebsalltag der hochwertigeren Züge im Norden der DDR und kamen so sogar bis Berlin. Hier sehen wir den meiner Meinung nach besten Öldampfer aus dem Hause GR vor dem D732.
-
Oderbruch 1962
Mit der Dicken von Fürstenwalde nach Wriezen.
-
Kessel aus Stendell mit einer ordentlich verblichenen Wumme
-
Weiter geht´s. Ziel erreicht und beanstanden. HU wurde erteilt!
-
Bisher zickt die 241 nicht rum. Rotausleuchtung = Fehlanzeige.
-
Lastprobefahrt für die neueste Lok in den Reihen der SBW.
-
Und ein kleiner Rest.
-
RB15474 nach Kiel, als Verstärkerzug zur Kieler Woche. Mal den 143er´n Auslauf gönnen.
-
Danke DR Hennes für deine Worte und die Infos. Da kann man schon etwas mehr mit anfangen.
-
Hallo DR Hennes,
erstmal vielen Dank für die Infos. Interessant ist natürlich, dass ich genau von dieser Lok "originale Lokschilder" zum Verkauf im Internet fand. Frag mich nur, wo die plötzlich herkommen, wo doch genau dieses gut 40 Jahre schon in der Familie existiert.
-
Hallo Füchse!
Auch um mich ist es etwas ruhig geworden, die Zeit für den MSTS fehlt eindeutig. Gestern zum Tag des Eisenbahners machte mir mein alter Herr aber eine besondere Freude. Ich durfte endlich das Lokschild der 52 2554-5 mitnehmen. Dieses Schild begleitet mich schon seit meiner Kindheit, wo es doch bereits zu Zeiten der DR immer gut sichtbar an der Garage angebracht war. Nun meine Frage an Euch. Hat jemand Fotos von dieser Altbau 52er oder weiß mehr über ihre Historie? Mir ist nur bekannt, dass sie in der Einsatzstelle Zeitz zuletzt stationiert war.
-
-
Durchläufer mit Dampf fallen aus. Diese Diskussion hatte ich erst letztens mit Bekannten. Die Stralsunder 03.10 reichten mit ihrem Öl bis Berlin und wieder zurück. Ab Berlin vermutlich weiter mit Dampf. In dem Fall wohl Maschinen vom Bw Ostbahnhof 01.5
-
Überhöhte Gleise sind unter Open Rails noch immer ein Kompromiss. Aber bei diversen Strecken funzt es sehr gut, wenn man die entsprechende Strecke mit einem Ordner Trackprofiles und dazu gehöriger Datei ausstattet
-
Dann kann der hier ja aufs Abstellgleis
-
In die Schiene sollte es jetzt gar nicht gehen. Ich hab eben nur den verkehrsroten Russen gesehen und wunderte mich, dass der bei der DR auftauchte. Bitte nicht falsch verstehen.
-
Wo kommt denn die 233 her Micha?
-
Moin DR Hennes. Bei beiden von mir gefahrenen Strecken, ist bedingter Grenzverkehr möglich. Auf der Alföld Richtung Rumänien bei Lőkösháza und der Balaton Del. Richtung Koprivnica in Kroatien. In wie weit da Verkehr zu finden ist, kann ich schwer sagen. Weiterhin funktionieren die Signale auf der Alföld nicht so wie gewünscht im Open Rail.
-
Enkheim ist ja mal richtig gut dargestellt. da hatte ich sehr oft dienstlich bei der VGF zu tun. Eine Haltestelle davor ging es ins Hessencenter. Da war immer mein Hotel. An der Bockenheimer Warte gabs meistens Eis oder Kaffee. Wobei, in FfM gibts eh an jeder Haltestelle eine Trinkhalle!
-
Es hat eine Weile gedauert, bis ich alles an Rollmaterial zusammen hatte. In Ungarn gibt es nicht immer eine Readme. Vieles was ehemals angeboten wurde, existiert nicht mehr oder hat andere Namen beim Download. Mein Dank geht hierbei an Darkfox, der mir einiges hat zukommen lassen. Wir sehen hier den IC201 aus dem Jahr 2012, der mit der kroatischen HZ 1141 376 von Koprivnica bis Gyékényes gezogen wird. Ab dann übernimmt die H-MAVTR_431-249_11 den IC bis Székesfehérvár.
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180130/vjvlt87n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180130/cvqp278u.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180130/66nak2xp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180130/tac68398.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180130/plmo6pwe.jpg]