Hallo Ostseestern,
das liest sich ja hundertmal besser, als die heutige Ausgabe der LVZ. Hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Weiter so und vielen Dank.
Grüße Beckser
Hallo Ostseestern,
das liest sich ja hundertmal besser, als die heutige Ausgabe der LVZ. Hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Weiter so und vielen Dank.
Grüße Beckser
Seh ich an meinem Auto
Geile Sache! Immer wieder erstaunlich, wie viele 52er noch existieren
Grüße Beckser
Darauf fahre ich ab und werde es mir heute nacht in der Abstellung in Torgau gut einheizen.
[video]
Grüße Beckser
Ich bin immer noch nicht in der Koje und habe gerade aus dem Jahre 1987 in Leipzig-Engelsdorf gefunden. Da dürfte jeder DR-Fan strahlende Augen bekommen. Reko 52er, Holzroller, V180, Stromcontainer, Eisenschwein mit Sound und Farbe. Daumen hoch!!!
[video]
[video]
Grüße Beckser
Der Class 66 kann ich gar nichts abgewinnen. Heute morgen kam sie wieder mit dem Küchwald kurz vor 5 durch Geithain gedonnert und irgendwie hatte sie auf der nassen Schiene zu tun. Keine Ahnung was der Kohlependel aus Profen hinten dran wiegt. Aber damals als die Trommel bei uns dafür benutzt wurde, waren die mindestens genau so lang und schwer.
Grüße Beckser
Hab noch nicht genug vom Bahn fahren. Daher hier noch diese Führerstandsmitfahrt auf der Elstertalbahn mit einem nicht mehr existenten Russen. Landschaft und Sound sind toll. Damals war sogar noch in Gera was los und die Schornsteine des HKW standen auch noch. Wenn man richtig hinsieht, dann ist im zweiten Teil ein Karpatenschreck bei 21:14 min zu entdecken
Das 3. Video ist etwas kürzer, dafür aber soundintensiver
[video]
[video]
[video]
Gute Nacht sagt der Beckser
Mal was aus der Heimat...
[video]
Grüße Beckser
Hallo Ostseestern,
wie sieht die denn dann aus und wie kommt man an sie?
Grüße Beckser
Habe es hin bekommen. Danke für eure Bemühungen und Tipps
Grüße Beckser
Logisch wäre meiner Meinung nach das Update von 1.0 auf 1.2 usw. Das geht aber nicht. Das einzige der drei Updates welches läuft, ist von 1.21 auf 1.30. Danach geht aber gar nichts mehr, von wegen Fehlermeldung=Bahnsteig und Schienenelemente ungültig.
Grüße Beckser
Hi Cris,
so logisch ist das nicht aber oftmals beheben Updates ja kleine Fehler usw und wirken sich nicht auf die Aufgaben aus. Aber wenn du es so sagst, dann wird es in diesem Fall wohl so sein. Vermute mal das war kein Schnäppchen, sondern eher eine Fehlinvestition.
Grüße Beckser
Hallo ihr Füchse,
habe mir bei Ebay eine Version LzSuO 1.0 gekauft. Bei Halycon gibt es ein komplettes Updatepaket. Leider kann ich von den Updates nur eins installieren und zwar das von 1.21 auf 1.3. Danach beginnt aber der Ärger und keine der originalen Act. lässt sich starten. Wie kann ich auf 1.20 bzw. auf 1.21 updaten?
Grüße der Beckser
Zumindest ne Wumme dabei. Daumen hoch Caschi!
Bin die Aufgabe schon mit der 230er gefahren, ohne Probleme. Nur jetzt beim tauschen der Spielerlok muckt er rum
Die Aufgabe startet ja nur mit der Lok. Angekuppelt wird im Hbf Leipzig. Aber es kommt nicht mal dazu, dass die Aufgabe fertig geladen wird. Im Erkundungsmodus habe ich mir mal die mitgelieferten Con. genommen und bin mit damit gefahren.
Grüße Beckser
p.s. Das Update habe ich jetzt
Alles schon draußen, gehabt. Kein Erfolg bisher. Im Erkundungsmodus lässt sich die Funkenkutsche ja auch fahren...
Hab da mal ne Frage. Habe mit Convoi die 230er gegen die neue 180er getauscht. Beim starten der Aufgabe läd der TS zwar wie verrückt, kehrt aber irgendwann zurück bzw es ist Schicht im Schacht. Fazit: Aufgabe lässt sich mit der 180er nicht starten. Woran könnte es liegen?
Grüße Beckser
Passt zwar nur indirekt zum Thema aber Geldmangel im ÖPNV zum Beispiel, sorgten letztes Jahr fast dafür, dass der Wilde Robert auch nicht mehr fuhr. Unterschriften und Co sorgten für den Weiterbestand, natürlich befristet. Nach Gesprächen mit Personal vor Ort, wurde mir deutlich gemacht, dass ein Museumsbetrieb ebenso viel Geld verschlingt, wie der reine Alltagsbetrieb. Hinzu kommt, dass natürlich auch das Personal an den Museumstagen vor Ort sein muss, um den Betrieb zu gewährleisten. Nicht jeder Arbeitgeber sieht das dann ein. Es ist also eine endlose Geschichte und man kann nur hoffen, dass sich in Zukunft etwas ändern wird.
Schönen Tag euch der Beckser
Moin !
Wie schon gesagt,jeder hat einen anderen Geschmack.Man kann ja alle Varianten bereitstellen.Hier muß noch die Anzahl der Waschluken auf 5 Stück geändert werden,Baertram weißt ja bescheid.
Und noch was,häßlich schwarz akzeptier ich als ehemaliger Dampflokfahrer nicht,war nun mal die DIN Vorschrift !
Wolle
DIN in der DDR? Das ist mir neu *grins*
Grüße Beckser
Nur keine Hast. Gibt eh noch so viele Dinge zu erlernen, da kann ich mir damit ruhig Zeit lassen. Außerdem gibt es da andere, die das besser können
Grüße aus Connewitz
Da bin ich absoluter Laie drin. ich kann dir zwar den Einspritzdruck von Einspritzdüsen einstellen aber hiervon habe ich echt keine Ahnung. Mein Wissen um den msts ist sehr begrenz und bisher war alles learning by doing
Grüße Beckser
Moin Moin,
also PT 9 mit den DB-Tracks sieht echt gut aus. Wieviel Zeit wurde denn dafür in Anspruch genommen? Könnte man an die geänderten Dateien auch via Strompost gelangen?
Grüße Beckser
Hey Freckel,
die 230er habe ich ja schon, u.a. auch mit dem angepassten Panto. Doch die 180er ist irgendwie "moderner"
Grüße Beckser
Also das Modell ist wieder mal sehr gut. Werd ich wohl gleich mal die alte 230er gegen 180er in den PT2 Aufgaben tauschen
Leider hängt der Pantograph wieder so weit unten. Weiß jemand, wie man das abändern kann???
Grüße vom Beckser
Am BW Süd fahre ich eigentlich fast jeden Tag dran vorbei, wenn ich mit der MRB nach Wurzen oder Geithain fahre. In solch einem schlechten Zustand, wie von der Bahn beschrieben, habe ich es nicht in Erinnerung. Immerhin werden dort in unmittelbarer Nähe auch die 612er und 642 von DB-Regio gewartet und abgestellt. Wenn man aber, wie bei der DB leider üblich nur noch das Nötigste investiert, dann verfallen eben auch Gebäude bzw. Anlagen. Hinzu kommt, dass das BW-Süd nicht gerade an eines der tollsten Stadtviertel von Leipzig angrenzt. Aber nichts für ungut. Nun sieht eben der Lokschuppen genau so aus, wie der in Halle P. Gibts eben noch weniger Kapazität, um historisches Rollmaterial unter zu stellen bzw. zu erhalten.
Grüße Beckser
[video]
[video]
[video]
[video]
Bei der EBW V300 pfeifts ordentlich
[video]
Ordentlich altbelüftet!!!
[video]
Selbst die 234er heult gut und macht ner Dampflok Konkurrenz
Von daher müsste man sich ja gar nicht so viel Arbeit machen. Müssten ja nur die Pragas ausgetauscht werden und durch Sil 131/130 , Gaz 66 usw. ersetzt werden. Davon habew ich allerdings keine Ahnung und zwar jede Menge und überlasse das besser anderen
Schönen Tag euch und Grüße von der MRB
Hallo Freckel,
auf einem der Wagen steht doch schon ein SIL 157 Modell drauf. Das andere Fahrzeug müsste eigentlich ein Praga sein, die dann irgendwann mit zu Tatra gehörten.
Grüße Beckser