Bis Angermünde werden wir aber kommen. Dort rücken wir ins Bw ein, wo unsere Reko52 gegen eine Altbau52 getauscht wird.
Beiträge von beckser
-
-
Es ist viel los in Eberswalde und Dampf dominiert das Eisenbahngeschehen. Leider hat unser Heizer auch eine unerfreuliche Nachricht für uns, ein Lager ist überdurchschnittlich warm gelaufen.
-
Mit einer Überholung durch die großohrige Altbau 01 erreichen wir Eberswalde Hbf. Hier bleiben ein paar Minuten, um dem geschäftigen Treiben im Bahnhof zuzusehen.
-
Weiter geht´s Richtung Stendell.
-
Heute mal wieder ein wenig DR unter Dampf. Großartiger Act von Cris im Openrail. Frühdienst Wuhlheide, auf geht´s.
-
Wunderbare Videos Martin! (sagt auch mein Kumpel aus der BLZ der Länderbahn)
-
Besten Dank Cris, ist angekommen.
-
Hallöchen,
für die Aufgabe Frühdienst Wulheide fehlt mir aus dem Ordner PKP_Hist die Datei WLABd_70-80_266.WAG.
Nach etlichen Suchen fand ich den besagten Wagen "nur noch" als OR Fahrzeug bei http://andrzejlandrzej.pl/strona6.php?id=3
Wenn ich den aber entpacke, kommt eine Datei PKP_WLABd-80266.wag zum Vorschein. Wurde da zwischenzeitlich etwas geändert oder verwendet Cris ein MSTS Modell? Kann mir jemand den gesuchten Wagen zukommen lassen? Vielen Dank
-
Hallo patric,
im GR Forum möchte jemand seine MSTS Sammlung veräußern. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. Bei Interesse PM an mich.
-
Als Lady und Knödelpresse noch aktiv im Berliner Raum waren.
-
Hallo Füchse,
könnte mir zufällig jemand bei fehlenden Rollmaterial für diese Aufgabe weiter helfen? Mir fehlen folgende Dateien:
cdc_742147, cdc_742399, CD_A_004, CD_AB_047, CD_Aee004_dem, cd_B249_567, CD_BDs_410, CD_Bee513_dem, cd_Eas-u, CDCvagLaaps, CDCvagLaaps-y, CDvagRoos,
Vielen Dank!
-
Hallo DR Hennes,
mit deiner Unterstützung, konnte das Ladeproblem behoben werden. Keine Ahnung, was an meinem Ordner common.inc fehlerhaft war. Vielen Dank.
-
Habe ich und leider funktioniert es nicht.
-
Guten Abend!
Leider muss ich nochmal stören. Ich habe das Rollmaterial vollzählig und Trainstore bemängelt auch nichts beim einlagern. Allerdings lässt sich im Openrails die Aufgabe nicht starten, da es mir unter Lokomotive Ladefehler: PKPIC_EU44-006_de anzeigt. Im Erkundungsmodus betrifft das auch PKPC_EU07-468, PKPIC_EU44-002_de und RAILP__M62-2987.
Woran könnte dies liegen?
-
Danke für Eure Unterstützung.
-
Ich muss mich nochmal zum Thema äußern. Alte rar. Dateien lassen sich problemlos öffnen, dagegen aktuelle nur über den Umweg rechte Maustaste und dann öffnen mit.
Weiterhin fehlen mir 2 Fahrzeugordner: CH-HUPAC_Sdggmrss_MMP und PKP_EU07_303E-OR. Im Letzteren wird fehlende PKPC_EU07-468.ENG bemängelt. Wo soll die denn sein?
-
Danke Leute, es hat funktioniert. Auf Euch ist eben Verlass!!!
-
Sehr gern DR Hennes. Als gebürtiger Groitzscher schmerzt es sehr, dass davon nichts mehr übrig ist und die Strecke Ende der 90er stillgelegt wurde und größtenteils der Kohle zum Opfer fiel. Peche-Borne-Budapest mit dem Ferkel oder V100 mit Genickschusswagen. Jetzt stehen nur noch die Flutbrückenpfeiler.
-
Hallo krone2,
funktioniert leider nicht. Kommt immer wieder Fehler in gepackter Datei. Ich habe sie jetzt schon gefühlte 10mal herunter geladen.
-
Hallöchen,
irgendwie kann ich die rar.Datei von DR_Hennes nicht öffnen bzw. es ist nichts drin. Habe Winace und 7.zip probiert. Kann das jemand bestätigen bzw. mir die apk. in einem anderen Format zukommen lassen?
Vielen Dank
-
Im April 1997 fand die Plandampfveranstaltung Dampf am Rochlitzer Berg mit den Maschinen 03 204, 50 3616, 52 8154, 58 3047, 64 1491 und 86 1001 statt.
Im ersten Bild sehen wir 58 3047-6 als Vorspannlok und 52 8154-8 als Zuglok mit einem Leerkohlependel vom Kraftwerk Chemnitz Küchwald nach Profen. Festgehalten vom Stellwerk B1 im ehemaligen Bahnhof Groitzsch.
Im zweiten Bild bringen 58 3047-6 als Vorspannlok und 52 8154-8 als Zuglok einen 2050 Tonnen Kohlependel zum Kraftwerk Chemnitz-Küchwald als GDg 60 565. Hier bei der Einfahrt nach Groitzsch von Pegau kommend. -
Aller Voraussicht nach, ist er in Dresdn zum Dampfloktreffen dabei. Die Spitzenlichter brannten letzte Woche wohl erstmals wieder.
-
Ein kleiner Rest
-
Es ist schon eine Weile her, dass wir in Sachsen auf dem RE6 "CLEX" eine BR 234 im Einsatz hatten. Nie hätte ich gedacht, dass ich das noch einmal erleben darf, ein Rennrusse im Eilzugdienst zwischen Chemnitz und Leipzig. Ein großes Dankeschön an Martin S. von SEL und Tobias S. und Daniel G. von SRS, sowie Dirk K., Martin Z., Tilo G. und Steffen U. Hier ein paar Impressionen vom Einsatz der 234 278-0 im Frühherbst 2019.
-
Besten Dank für die gute Zusammenarbeit!
-
Hallo Cris,
lieben Dank für deine Email. Leider ist das "nur" das Pack von Arno Staudenmayer. Ich suche die neuere Variante aus dem Ausland mit "Alex_223-062", "Alex_Avmz_040", "Alex_Bvmz_033", "Alex_treff_155".
Dieses gab es mal hier http://szatka.hupont.hu/44/alex
Leider nicht mehr verfügbar.
-
Hallöchen in die Runde!
Könnte mir jemand eventuell das ALEX Zugpack zur Verfügung stellen? Vielen Dank im voraus.
-
Unterwegs in Berlin und Brandenburg. Ich muss schon sagen, das sind tolle Maschinen EGZ. Aber real gefiel mir die 278 noch besser.
-
Habe bei den Recherchen zur Zugbildung anno '94 festgestellt, dass ein 234er Repaint für ne anständige Aufgabe auf der Ost-West Magistrale nicht ausreicht und hab nochmal eins nachgelegt:
Hey DR Hennes,
bei der 565 hast du dir ein ziemlich verbasteltetes Modell herausgesucht. Abgesehen davon, dass das Original Anfang der 90er Jahre einen Umbau auf Caterpillar 3608 Motor über sich ergehen lassen musste, änderte sich auch ihr äußeres Bild dahingehend, dass sie hinter dem Fst. 2 auf der linken Seite 2 Maschinenraumfenster durch Einbau neuer Filter verlor. Weiterhin hat die Maschine wie EGZ erwähnte nicht mehr die eckige Abdeckung auf den Bremslüftern. Vielleicht könnt ihr euch ja zusammen tun und es entstehen so noch ein paar Modelle, der Neuzeit bzw. die gezeigten Exoten. Ich wäre für Hollandlatz, EBS Ludi in Schwarz oder sogar 230 077 von Bahnlogistik 24. Ansonsten vielen Dank an Euch Beide!!!
-
PS: Hier mein Bild der 232 005 (älteste noch aktive 232!), die war von Eisenhüttenstadt nach Seddin, hier zwischen Cottbus und Frankfurt am Oder, bekannte Pro Train 33. Danke an meine DB Kollege für die Vormeldung, wo 232 005 unterwegs war.
Ganz richtig ist das nicht lieber Martin, die älteste Serien 132 ist die 004 der LEG.