Beiträge von norbert †

    Hallo Wolle,


    auch von mir vielen Dank für die tollen Maschinen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich wollte gleich mal die 55 1623 auf Usedom fahren. Leider bekomme ich das Überdruckventil nicht in den Griff. Es bläst gleich zu Beginn einer Aufgabe ab und lässt sich nicht bändigen. Kesseldruck steht auf 11,75 (automatischer Heizer). Was kann ich tun?


    Gruß Norbert

    Hallo Cris,


    ich bin gerade mit dem Meridian in Berlin angekommen. Ein sehr schön zusammengestellter Zug.


    In Dresden hatte ich bei der Fahrt in den HBf Performance-Probleme, die komischerweise nach dem Ankuppeln verschwanden. Dabei fiel auch das Licht der 01 aus und ließ sich bis Berlin auch nicht wieder reanimieren.


    Ansonsten ist Dir wieder ein Top-Act gelungen - ich bin gespannt wie es weiter geht. Allzu weit ist es ja nicht mehr.


    Vielen Dank für 3 Stunden Fahrspaß. :thumbup:


    Beste Grüße
    Norbert

    @ Silvio


    Die Erbauer der Strecke haben im Handbuch zur evtl. Erweiterung der Strecke bereits etwas geschrieben:


    "Die im AddOn verwendete Schienendatenbank (Datei: BStE.tdb) umfasst wesentlich mehr als nur die Strecke Ducherow - Wolgaster Fähre. Tatsächlich ist in ihr ein Großteil der ehemaligen Berlin-Stettiner-Eisenbahn (kurz BStE) abgebildet, was man im Aufgabeneditor sehen kann. Der eventuelle Weiterausbau der Strecke ist somit vorbereitet. Die Nachfrage wird zeigen, ob es weitere Ausbaustufen der Strecke geben kann."


    Gruß Norbert

    Hallo zusammen,


    ich habe die Strecke jetzt auch vom Weihnachtsmann bekommen. Gestaltung gefällt mir ganz gut. Aber die Außenansichten der Lokomotiven sind sehr schlicht geraten und der Mitropa Speisewagen trägt die Aufschrift "Miptora" - naja.


    Ich würde die Strecke gern in das TS-Stammverzeichnis übernehmen. Leider kann man dann keine Aufgaben mehr starten. Ist das schon jemandem gelungen?


    Gruß Norbert

    Hallo Silvio,


    ein Superact! :thumbup:


    Fast 3 Stunden Fahrt und immer wieder neue kleine und große Behinderungen, die FDL und Lokführer zu meistern hatten.


    Vielen Dank für diese schöne Aufgabe.


    Beste Grüße
    Norbert

    Hallo Cris,


    wieder einmal zwei sehr schöne Aufgaben. Besonders haben mir der "exotische" CSD 296 und die kleine Kursänderung in Radebeul gefallen.


    Ein kleines technisches Problem hatte ich im 1. Teil um 21:11 Uhr unmittelbar vor dem Halt in Schöneberg: Beim Umschalten auf Nacht stürzte der TS immer wieder ab. Das lag sicherlich nicht an Deiner Aufgabe. Ich habe dann in der entsprechenden Wetterdatei die Zeit für die Umschaltung um 10 Minuten verschoben und es funktionierte. :thumbup:


    Viele Dank für 2,5 kurzweilige Stunden.


    Beste Grüße
    Norbert

    Moin, Moin,


    ich habe die Aufgabe mittlerweile auch abgefahren und es war wieder ein Genuss. Besonders gefallen hat mir die Vorgabe der max. Reglerwerte. Es wurde deutlich, dass auch der 3000 PS-Koloss bergauf am Limit lief. :thumbup:


    Das Tanken war in der Tat nicht ganz einfach, aber machbar. Mit CS3.1-Wetter war die Tanke schemenhaft vor der Lok zu erkennen, ein paar Zentimeter vor und zurück, dann lief der Sprit. Von Hektik keine Spur.


    Die kleinen Hürden, die Cris in seine Aufgaben einbaut, sind doch das Salz in der Suppe und machen die Fahrten besonders reizvoll, auch wenn z.B. die x-te Lf am Berg manchmal auf die Nerven geht. Aber so soll es doch sein! Sonst kann man auch die trostlosen PT-Aufgaben fahren.


    Vielen Dank für diese schöne Aufgabe. Hoffentlich kommt bald die Fortsetzung.


    Gruß Norbert

    Hallo Cris,


    gestern habe ich den Spätdienst auf dem Eisenschwein in Halle G erfolgreich beendet. Ja, so muss es wohl gewesen sein, warten - immer wieder warten. Ich fand die Aufgabe sehr realistisch - besonders den KI-Verkehr. Obwohl - zwischendurch war ich dem Wahnsinn nahe. Die Kesselwagen in den KI-Zügen belasten mein nicht mehr ganz frisches System enorm und das Umsetzen in Großheringen wollte bei mir einfach nicht klappen, ich wurde immer von der falschen Seite an die aufzunehmenden Wagen geleitet. Dazu kam, dass sich hier die gespeicherten Spielstände nicht wiederherstellen ließen, da der TS sofort einfror. Auch eine radikale Reduzierung der Optionen brachten keine Besserung. Also nochmal Anlauf aus größerer Entfernung, Tellerwende genau auf dem Wendepunkt, rüber auf die andere Bahnhofseite Richtung Halle, ankuppeln - geschafft. Dann lief alles wie am Schnürchen. :)


    Viele Grüße
    Norbert

    Hallo,


    habe gerade die schönen Bilder von der Aufgabe Personenzug 6511 in der News-Rubrik gesehen und mir die Strecke gleich installiert, um die neue Aufgabe von Cris zu fahren. Zwischen der bei mir installierten Strecke und den Bildern von Andreas-PZ scheinen Welten zu liegen (Botanik, Gleise, ...). Gibt's da noch irgendwo ein Update o.ä?


    Gruß Norbert

    Hallo Leute,


    nun wollte ich auch einmal durch Ungarn fahren und habe mir Alföld 6.4 installiert. Für die Aufgaben benötigt man "Acthu csomagok" von der Seite jadro.yofej.hu. Die scheint aber nicht mehr online zu sein. Google hat mich auch nicht weiter gebracht. ?(


    Kann mir da jemand weiterhelfen? :)


    Gruß Norbert

    Hallo Cris,


    erstmal vielen Dank für die schöne Dampf-Fahrt. Einfach herrlich diese realistisch zusammengestellten Züge. In Bernau war ich etwas zu früh und fuhr in einen leeren Bahnhof ein :( . Doch auf einmal ruckelte es kurz und der Bahnhof war voller KI-Züge :) . Im 2. Anlauf auf Bernau ließ ich mir dann etwas mehr Zeit.


    An den Kupplungen brauchte ich nicht herumzuschrauben, alles passte zusammen.


    Ich freue mich schon auf Teil 7 :D


    Gruß Norbert

    Hallo Guppy,


    die Güterverteiler-Aufgabe lief jetzt einwandfrei durch. Wirklich sehr realistisch :thumbup:
    Die Aufgabe steht jetzt auch für die Kollegen von Freeway in der Aufgabendatenbank.


    Die GmP-Aufgabe konnte ich abschließen. Durch die Abfertigung des Zuges durch Textbox in Lietzow steht in der Auswertung "an einem Bahnhof nicht gehalten". Daher kann diese Aufgabe leider nicht in die Freeway-Datenbank übernommen werden. Ansonsten auch eine klasse Aufgabe.


    Deine Dateien für zusätzliche Objekte in Lietzow und Binz habe ich Installiert. Der TS meckert kurz vor Binz folgende fehlende Dateien an:
    DR_ES5530_SK.s
    DBank1_3.s


    Die DR_ES5530_SK.s und DR_ES5530_SK.sd habe ich aus dem Trainset-Ordner kopiert, die DBank1_3.s und DBank1_3.sd habe ich in meiner TS-Installation nicht gefunden. Könntest Du die fehlenden Dateien noch nachliefern? Man sieht aber nach dem Wegdrücken der Fehlermeldungen einige Veränderungen in Binz: Garagenblöcke, Geräte des Kohlenhändlers..... :thumbup:
    Die parkenden Autos finde ich allerdings nicht gerade epochengerecht. Da müssten doch Trabbis und Wartburgse stehen.


    Beste Grüße
    Norbert

    Hallo Guppy,
    vielen Dank für die Neujahrsgaben.


    Ich habe gerade die Aufgabe "Güterverteiler2" gefahren. Da scheint was mit dem Arbeitsauftrag nicht zu stimmen. Ich nehme Wagen Nr. 32772-n auf. Lt. Arbeitsauftrag sollen diese aber 32768-n heißen. D.h. am Ende ist der Arbeitsauftrag nicht erfüllt und die Aufgabe schließt nicht ab. Kannst Du das bitte noch einmal überprüfen?


    Ansonsten schöne Aufgabe mit interessanten Infos. Ich meine Dich auch auf dem Gelände gesehen zu haben :) .


    Gruß Norbert

    Hallo Leute,


    nachdem Guppy mir die MDRIVERS.dat gestrickt hat und wir noch einmal telefoniert hatten konnte ich erste Testfahrten absolvieren. Ich kann die Verbesserungen, die Chris-ef beschrieben hat bestätigen. Laderuckler sind nahezu eliminiert und die grafische Darstellung ist deutlich besser geworden. Nur die erhoffte Steigerung der FPS trat bei mir nicht ein. Wahrscheinlich läuft meine nicht mehr taufrische Hardware schon am Limit. Ich werde die Einstellungen auf jedenfall beibehalten.


    Vielen Dank noch einmal an Guppy für die Mühe, Geduld und Unterstützung.


    Gruß Norbert

    Hallo Allerseits,


    habe die Aufgabe für die Freeway-Datenbank getestet. Die Fahrt verlief problemlos. Man muss die Dampfrösser bis Ludwigsfelde immer am Limit fahren, um den Fahrplan einzuhalten.


    @ Reinhold: Vielen Dank für die schöne Aufgabe (für meinen Geschmack etwas zuviel PT-Quietsche-Güterwagen dabei :) ).


    Viele Grüße
    Norbert

    Hallo Cris,


    ich bin gerade im BW angekommen und brauche erst einmal eine Erholungspause. Was für eine Fahrt... Ich hatte das Gefühl, dass es ständig bergauf ging. Die 242 lief echt auf Reserve und ich hatte Mühe die Zeiten halbwegs einzuhalten. Aber so mögen wir es. Und dazu noch der realistische KI-Verkehr.


    Nochmals vielen Dank für diese tolle Aufgabe. :thumbup:


    Gruß
    Norbert

    Hi Cris,


    meine Probs bei der Aufgabe "Ex 157 "Rennsteig" Berlin-Meiningen Winter 1981/82 (Teil 0)" lagen - wie sich erst später herausstellte - ausschließlich am fehlerhaften Update 1.1 von PT. Die fehlerhafte .w-Datei ist bei mir korrigiert und die Strecke läuft jetzt fehlerfrei.Ich mache morgen mal ein paar Probefahrten mit den verdächtigen Fahrzeugen.


    Gruß
    Norbert

    Hallo Cris,


    bei mir diegleichen Sympthome ab Trebbin. Habe den EDK hinter Thyrow mit grafischen Minimaloptionen passiert und konnte ab km 26 im Normalmodus weiterfahren bis Diedersdorf. Dort frohr der TS bei Einfahrt in das Wartegleis bei zuvor guten fps wieder ein. Also wieder graphische Minimaleinstellung, Überholung durch Sonderzug abgewartet und noch ein paar km so weitergefahren. Aufgabe ließ sich unter Normaleinstellungen dann nicht mehr starten. Daher habe ich die Fahrt erstmal abgebrochen.


    Schade! Durch diese fahrzeugmäßig sehr gut abgestimmte Aufgabe kam die Strecke erstmals richtig zur Geltung. Vielleicht gibt es ja ein Update???


    Gruß
    Norbert

    Hallo Speedy,


    vielen Dank für die schönen Aufgaben. KI-Verkehr wie im Kino [Blockierte Grafik: http://kunifuchs.de/burningboard/wcf/images/smilies/attention.png]


    Bei der Aufgabe P 9210 kommt es nach dem Umsteigen auf die 110 beim Abkuppeln von der 101 zu einem Problem. Die Fahrzeuge ziehen sich magnetisch an und die 110 rast nach kurzem Wegrollen wie von Geisterhand auf die 101 zu. Da nützt auch kein Vollgas. Sicherlich müssen Einstellung in den eng-Dateien vorgenommen werden. Aber welche?


    Wäre toll wenn jemand einen Tipp hätte.


    Gruß
    Norbert