Sehe ich genauso...
Die Rumänen kenn ich noch gar nicht. Wären ne alternative zu den Wagen vom Rasenden Roland, aus denen man nur noch mit viel Aufwand was machen kann. Der Kran ist von Mike Leipzig ?
Baertram
Beiträge von baertram-01
-
-
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23579872zr.jpg]
Irgendwo im Nirgendwo...
Außer ein paar erneuerter Gleise an diesem PQ nichts gemacht...
Baertram -
Das is ORS du Schlingel... Aber der Flieger ist ja auch was...
Baertram -
Die sehen richtig gut aus.. Alle achtung.
-
Tommy Cortina hat nun seine DR E04 fertiggestellt:
http://www.mediafire.com/downl…cm9y8hr6v6/DR_E04_1.1.zip
Viel Spaß beim testen wünscht Baertram -
Auch mein herzliches Beileid zum älterwerden
Baertram -
Hat dir gefallen... Na dann noch eins.
Warten vor der Lokleitung auf den nachsten Einsatz...
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pauserda9jcpkgv.jpg] -
"Bremsen lösen funktioniert nur mit Shift - ."
Dako Bremsen im Rolling Stock?
Probier mal das selbe Material in einer Lowpolyumgebung...
Ja Krone.. Dabei gilt doch meistens: Einer Kopiere des anderen Mist.
Das ist ne Uferlos Baustelle.
Baertram -
-
Oha... Ich hab nicht versucht da was zu laden. Brauchte von dem nichts. Baertram
-
Ist doch lustig dein Ordner...
Wenn du unten auf Ordner erweitern klickst, versinkst du in Downloads.. (pobierz folderu) oder so...
Baertram -
Einfachste Lösung wäre, die Loks mit Rekotendern von Wolf Grond zu kombinieren und die Nummern entsprechend zu ändern.
Ne andere Lösung gibts nicht da man die FA (Kohleleerung) nicht abschalten kann.
Oder du lebst mit dem Feature...
Anderer Lösungsansatz: Lok als Tenderlok definieren, Intakepoint dahin verlagern wo der Tender ist und Tender als normalen Güterwaggon,
definieren mit FA, dann sollte die Animierung unterbleiben, allerdings muß dann die FA im "Normalzustand" um 1m angehoben werden.
Ich werds allerdings wegen Zeitmangel erstmal nicht machen...
(Baue die 99 772). Als viel Spaß Wolle... -
Jägerzaun statt Hecke.
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/19.09.15/oc8qcagqk9nt.jpg]
"Reparieren" kannste vergessen ohne das keine Originalaufgaben mehr fahrbar sind. Kannste nur die neuen Worlddateien auf die Originaldatenbanken aufsetzen. Den alten Bahnsteigeintrag in der originalen World suchen und in die neue übernehmen.
Dann kontrollieren ob seine UID mit irgendeiner UID in der World "kollidiert" also gleich ist wenn nicht, dann auch noch die angrenzenden PQ kontrollieren. Kann eiegentlich nur mit einem neuen statischen Objekt kollidieren da du ja an den Datenbanksachen nichts fummelst.
Dann diese UID um +10k erhöhen (statisches Objekt) und so speichern.
Gruß Baertram -
Super! Hast du die Bahnsteigdächer selbst nachbearbeitet ? Hab die im BSI Nummernsalat bis jetzt noch nicht mal gefunden...
Gruß Baertram -
Ja dann ist ja alles klar... Ati (AMD) unterstützt das neue DirectX nicht Nvidia schon. Es gibt keinen Patch von MS!.
Andere Graka oder DirectX zurücksetzen andere Optionen haste momentan nicht.
Ob MS lange damit durchkommt ist ne andere Frage. So können se auf jeden Fall keine Win10 User gewinnen.
An deiner Stelle würd ich die Nvidia gegen ein Konkurrenzprodukt tauschen. Die Kombi läuft ja.
Außerdem ist finanzieller Verlust die einzige Drohung die sie ernst nehmen.
Aufs Service Pack1 wirste wohl noch ne weile warten müssen.
Baertram -
Genau deswegen hatte ich dich vor Win10 gewarnt....
Mit der neuen Graka hast du dir auch das neue DirectX eingetreten und das ist mit dem MSTS nicht kompatibel.
Auch wenn die Graka meckert altes Dx für Win7 installieren. Das mitgelieferte Runterhauen.
Baertram -
Wahnsinn schaut gut aus. Sogar der Sound ist hörenswert...
Baertram -
Ja sieht richtig super aus.
Versuch mal die Objekte besser auf die einzelnen Esd Detail-Level aufzuteilen, sonst läuft dir der esd 0 zu schnell über.
BSI hat das folgendermaßen aufgeteilt:
Gleise Bahnsteignamen Nebengleisnamen esd0
Bahnhäuser Gantrys esd1
Sonstige Häuser Gärten etc esd 2
Backdrops Wälder esd 3 (läuft gern über meist wegen zuviel Backdrops
Animierte Objekte esd 6
Straßen und Straßenobjekte Autos Carspawner esd 7
Allerdings hatten da offensichtlich auch verschiedene Bearbeiter auch abweichende Systeme..
Im Prinzip kannst du 500kb pro esd pro world (unkomprimiert) verwenden ab da wirds kritisch...
Baertram -
Komische Gartenarbeit....
Also in meinem Garten wachsen andere Dinge
Baertram -
Sieht ja aus wie bei Mihu...
Nur die Autos im Carspawner müßteste mal wechseln....
Baertram -
Schaut ja alles auch im OR super aus.
Baertram -
Ich würds mal mit deutlich weniger Sättigung beim dunklen blau versuchen, und noch dunkler dürfte TGL Stahlblau gewesen sein.
Die Pufferbohle einschließlich der Hülsen ist auf jeden Fall schwarz. allerdings ist der darunter und darüber wieder blau. Auch die Tritte.
Auch die Anbauteile-Leitern,Geländer,Griffe sind schwarz, vermutlich weil sie von einem Zulieferer kamen. ( Waren sie grundsätzlich beim
Neuzustand der Lok), Orange geduscht wurden sie erst bei der ersten HU im RAW.
Im übrigen denke ich das das Oberteil schon Orange war. Hier dürfte die spätere "Einheitsfarbe" der guten Erkennbarkeit wegen,
ihren Ursprung haben. Räder und Antriebe dürften auch noch Schwarz gewesen sein. Rot wurden sie erst als man auch bei dieser Baureihe feststellte, daß sie zur Rißbildung neigen.
Die Rückleuchten sind zu groß, die Waren damals tatsächlich so winzig, an der Front fehlt das dritte Spitzenlicht.
Die Lampe am Schornstein ist der Rangierscheinwerfer !...
Gruß Baertram
Edit hat da noch ein Katalogbild aus der laufenden Serienproduktion gefunden....[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/28.08.15/u1o1ezajlea.png]
-
SUPER! Genau so siehts aus.. Das Land des besoffenen August! Wie kriegst du so was über Nacht hin? In der Zeit schaff ichs nicht mal,
ne Idee zu Ende denken...
Großes Kino Danke. -
Auch wenn ich vom älter werden nix halte... Ein Grund zum Feiern ist das ganz bestimmt nicht...
Geb ich dir trotzdem nen guten Rat mit auf den Weg ins neue Lebensjahr...
LASS BLOSS DIE FINGER VON WIN 10...
Baertram -
Ostseestern
Nun mal nicht so negativ.
Haste Daten zum Gotha WR ? Den mit den großen Schiebetüren ?
Brauch erstmal nur die groben Abmessungen...
@Wolle
Das Repaint ist schon mal in Ordnung.
1 Tür müsste noch komplett entfallen (die an der Küche - oberes Bild)
bei den anderen drei muß die Scharnierleiste nach außen verschoben werden (auf die senkrechte Linie außen )
und die Türfenster nach außen etwas verbreitert werden. ( Siehe Modwagen ).
Der Wagen ist original Ondra Janis, von 100 Umbauern und 10.000 Repaintern zwischen Elbe Ural und Schwarzem Meer
zigmal verändert, ändert aber am Original Ursprung nix.
Ich hab mittlerweile aus dem Ondra Janis nen originalen B-Wagen gemacht (Enden entfaltet), Tritte nach DR Standard.
Ich laß dir den zukommen, zwecks Testtexturaufbringung. Das ganze müßte dann noch um 50cm verlängert werden,
und die Inneneinrichtung per FA generiert werden, dabei würden dann noch Sachen abfallen wie Kästen , Lüfter und
Schatten unter Fahrzeug.
Baertram -
Schließe mich Chris da an...
Bei den letzten beiden Bildern gibts aber ein Sachsentypisches Problem...
Rechtwinklige Felder gibts da zu 0%...
Der alte August muß bei der Aufteilung des Landes an seine Untertanen restlos besoffen gewesen sein.
Dafür gibts aber jede Menge Baum und Buschinseln, und ... hinter jeder Hütte wird was anderes angebaut.
Gruß Baertram -
Und Sachsen ist wirklich schwer zu modellieren!
(Man denke an die hilflosen Versuche von BSI...)
Dein Holzroller braucht langsam mal ne Pause.
Ich werd dir mal ne Ersatzmaschine bereitstellen.
Baertram -
Ja schick mir bitte den Link.
Baertram -
Na klar geht das. Das ist kein Kopierschutz sondern ein Kompressionsverfahren mehr nicht.
Einfach mit tga tool öffnen und exportieren als bmp.
Natürlich das copyright des Autors achten. Aber privat kannste alles machen.
Gruss Baertram -
Beide Suchanfragen, waren ne Verlinkung zu nem Downloadserver von UBI. (warum auch immer ?)
Dicht und wech.
Baertram