Beiträge von driverboy

    @ Cris,


    also da brat mir doch einer nen Storch :D :D :D habe deine 3 Dateien eingefügt und siehe da
    der D_OSK_T4D-B4D funktioniert. ?( :D ?( :grin:
    Da muss wohl etwas mit dem Download bei mir daneben gegangen sein, oder die Dateien sind
    wirklich beschädigt.
    Vielen, vielen Dank Cris und nun werde ich schon mal ein Stückchen in Richtung Gräfenhainichen fahren.

    @ Cris,

    Habe noch nie gehört, daß so ein Problem auftritt. Hast Du das schon bei anderen Archiven beobachtet?


    Grüße Cris

    hallo Cris, erst einmal danke für die Dateien, ich werde das gleich mal ausprobieren. mal sehen was dabei rauskommt.
    Ich bemerke es desöfteren das der TS Dateien anmeckert mit Umlautbuchstaben, gerne auch wenn anstelle von ss das ß verwendet
    wird. Ich meine schon mal in einem Forum vor ein paar Jahren darüber gelesen zu haben, weiss leider nicht mehr wo, GR, TSSF, The Train ?
    ist schon zu lang her :rolleyes: :rolleyes:

    @ Caschi

    Hast du dir den Wagen mal im shapeviewer angeguckt? Wenn er da korrekt angezeigt wird hast du ja schon halb gewonnen...


    Über "Shape laden/Texture" zeigt dir der Viewer die Namen der Texturen für das Shape an, also falls etwas nicht stimmt, passend umbenennen (obwohl du das ja inzwischen gemacht haben solltest...)


    Sonst könnte es eins der altbekannten Resourcenprobleme sein... Schließlich kommt einem das Biest direkt in Halle entgegen. Dann hilft nur Optionen runterschrauben und/oder mem-Befehl usw.

    das werde ich heute Abend mal versuchen mit dem Shapeviewer. Hatte eigentlich noch nie diese Probleme mit den Resourcen, deswegen habe ich an diese Möglichkeit
    überhaupt nicht gedacht. Aber danke für den Tipp, werde das auch mal ausprobieren.

    hallo Cris,


    also ich habe mir diesen Wagen gestern erstmalig heruntergeladen und wie in der Aufgabe vorgesehen in einem eigenen Ordner
    belassen und nicht in den D_OSK reinkopiert, kann das damit eventuell etwas zu tun haben ? greift er eventuell auf Dateien aus
    dem Hauptordner D_OSK zurück ??
    Gibt es eigentlich ein Mittel dagegen das beim entpacken von Zip/Rar-Dateien die Umlautbuchstaben in den Dateinamen "gefressen" werden,
    oder muss man an die Erbauer appelieren z.B. statt ö o und e zu nehmen ?

    guten Abend Cris,


    habe eben deine Aufgabe installiert und bekomme folgende Fehlermeldungen:


    die StruKturdatei konnte nicht geöffnet werden. Trains\Trainset\D_OSK_T4D-B4D\T4_Tür.ace. usw.
    ich habe mir dann mal den Ordner angeschaut und herausgefunden das bei den Ace-Dateien Rücklicht, Tür und Tür2 jeweils das ü
    im Namen fehlt. Habe daraufhin die Ace-Dateien umbenannt - das ü eingefügt, aber der Fehler bleibt bestehen und der TS schmiert ab.
    Hast du eine Idee woran das liegen könnte ?
    Ein Programm zum öffnen von Ace-Dateien habe ich leider nicht.

    @ Cris

    es wird Dir zwar wenig nützen, aber ich kann das bestätigen. Genau dasselbe ist mir auch passiert.
    Wie schrieb letztens ein User in einem Forum: "Mit dem TS is es wie mit dem Toyota, ... " :D

    richtig, das war bei GR !! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    habe es dann noch einmal versucht und es hat geklappt :D , bin jetzt weiter auf dem Weg in die Hauptstadt der DDR :grin: :grin:
    Bis jetzt eine sehr schöne Aufgabe und freue mich schon auf Teil 2 :D :D

    hallo Cris,


    ich habe folgendes Problem bei dieser Aufgabe: Ich durchfahre den Bahnhof Grossenhain, das Ausig zeigt HP1, ich passiere dieses
    Signal und 10 Meter dahinter erscheint die Meldung Aufgabe beendet, Rotes Signal überfahren und im Monitor ist plötzlich ein
    rot zeigendes Signal zu sehen :cry: Was läuft da falsch ??