Beiträge von LoeweGR

    Hallo Cris,


    das ist mir schon klar. Aber bisher sind mir nur die zwei Sachen auf der Trat 321 aufgefallen, daher gehe ich mal davon aus das die Strecke so original wie möglich ist.


    Nicht nur Zilina, auch Prag.


    Der Zeitraum ist mir auch klar, auch das es nicht immer 2017 oder 2018 ist. Doch diese Weichen liegen ja nicht erst seit 2017 oder 18 sondern schon seit Jahren :).


    Informationen habe ich immer, da ich des öfteren im Netz unterwegs bin, überwiegend bei Youtube.;)


    Ja das sind sie, sehe ich bei der Trat321, den die halten die Strecke wirklich auf dem neusten Stand, siehe die im Original und im MSTS nicht mehr befindliche Baustelle in Usti nad Orlici die 2016 oder 17 war. Als die fertig war gabs ein Update. Und wenn ich die Bilder bei Facebook sehe von dem neusten Update, da sind auch wieder neue Bahnhöfe und Streckenerneuerungen dabei, was also Beweißt das die beiden die Strecke immer versuchen auf dem originalsten Stand zuhalten. Klar ist das schwierig hinter her zu kommen bei dem Tempo was die Tschechische Bahn vorlegt. :)


    Na mal schauen, habe gerade auf den Bildern zu den neusten Update gesehen das Cadca und Trinec dabei sind.


    Grüße Loewe

    Hallo leutz,


    bin gerade wieder am Basteln einer Aufgabe auf der Trat 321. Dabei ist ir schon zum 2. mal bei einem Bahnhof aufgefallen das der Gleisplan nicht stimmt.


    Das erste mal im Bahnhof Cadca, wo man, wenn man von Navsi Richtung Zilina fährt, nicht vom Streckengleis auf die linken äußeren Gleise des Gbf kommt. Dies ist aber laut eine Video möglich. Siehe hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Abspielen bei 1:25).


    Das zweite mal im Bahnhof Trinec. Dort kommt man vom Streckengleis, Fahrtrichtung Cesky Tesin nicht auf Gleis 3 geschweige den auf die daneben liegenden Durchgangsgleise des Gbf. IsT auch im Video zu sehen, da der Start in Bohumin ist.


    Ist das auch schon mal jemanden aufgefallen die auf dieser Strecke unterwegs sind bzw. Aufgaben bauen? Wenn ja, ist das schon mal an die Erbauer der Strecke weiter geben worden?



    Grüße Loewe

    Hi Cris,


    danke für die .eng-Datei. Und was iss jetzt nun geändert worden?


    Wahrscheinlich wirst Du mich jetzt für blöd halten, aber jetzt funktioniert auf einmal das Lösen der Bremsen ohne Probleme.



    Gruße André

    Halo Cris,


    danke für Deine Antwort. Sorry aber das kann doch nicht die Lösung des Problems sein, erst eine Aufgabe finden in der diese Baureihe der Lok genutzt und wird glück haben das die eng für openrails nutzbar ist. Soweit ich mein Trainset-ordner kenne habe ich zur Zeit keine Openrails-eng für eine Taucherbrille, außerdem sollte es eine eng der selben Baureihe 757 sein, statt irgendeiner Taucherbrille. Ich wüßte auch garnicht wie ich eine Openrails-eng aussieht bzw. was da anders ist. Außerdem wäre das eine heiden Arbeit alle eng-Datei dieser Baureihe 757, die ich zur Zeit im Trainset habe, um zuändern. Desweiteren ändere ich maximal an einer Eng-Datei den Sound und das Cab, alles andere überlasse ich lieber den Profis.


    Es wäre aber mal net, wenn Du das mal bei gelegenheit bei Dir testen kannst.



    Gruß Loewe

    Nabend Leutz,


    ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen das ich jetzt versuche zu erklären. :)


    Ich bin gerade dabei eine Aufgabe für die Trat 321 von MSTS auf OR umzuschreiben. Dabei ergab sich dann folgendes Problem mit den Bremsen der BR 757 der ZSSK.


    Beim bedienen der Zugbremse ob lösen oder Bremsen wurd auch die Lokbremse mit gelöst oder gebremst obwohl dieser Hebel auf neutral steht. Das hatte ich bei keiner anderen Tschechischen Lok ob Diesel- oder E-Lok die ich im OR nutze. Jedesmal werden Lok- o. Zugbremse getrennt gesteuert.


    Das nächste Problem mit den Bremsen tritt auf wenn ich die ZSSK 757, egal welche der vielen die es gibt, an einem Perosnenzug einsetzte., das zwar nach dem Start der Aufgabe alle Bremsen lösen und der Zeiger der Bremsanzeige sinkt, aber sobald ich den Zug am nächsten Bahnhof abbremse und dann die Bremsen wieder löse ein, zwei oder sogar drei Wagen nicht mehr auslösen bzw. wenn ich mir das unter der erweiterten HUD-Anzeige F5 anschaue steht da bei einigen Wagen Halten und bei anderen Lösen. Der Zeiger der Bremsanzeige auch nicht sinkt. Habe auch schon das Handbuch des Or zurate gezogen, aber da steht nicht viel drinn. Nur was man einstellen kann.


    Hoffe konnte es haslbwegs gut beschreiben.


    Wäre schön wenn das mal einer bei sich auf der Trat unter Or mit der Lok der BR 757 ZSSK testen könnte.


    Habe auch mal eine .con-Datei von mit mit angegangen.



    Grüße Loewe

    Moin Leutz,


    wir können uns bald auf das Update 29 freuen. Was ich auf den Bildern bei Facebook gesehen habe, sieht super aus, Einige Banhöfe und Streckenabschnitte wurden modernisiert oder sind neu hinzu gekommen, So z.B. Trinec-Centrum und im Bereich Ostrava.



    Grüße Loewe

    Hallo Johannes,


    klingt alles sehr interessant, aber leider hat mein Arbeitgeber zu diesem Zeitpunkt eine Urlaubssperre verhängt wegen dem Stadtfest in Dresden.


    Daher werde ich leider nicht mit kommen.


    Grüße Loewe

    Hallo Cris,


    na Super. Ich dachte wenn ich Open Rails nutze habsch keine Probleme mehr. :)


    Oder zuviele KI in Praha. Bisher hatte ich keine Probleme damit und wenn dann habe ich gespeichert und neu geladen, da war es meistens weg.


    Grüße André

    Hallo Leute,


    bin gerade dabei für Open Rails auf der Trat 321 eine Aufgabe zuerstellen. Beim Starten in Praha hl.n. werden die Ki-Züge zum Teil oder komplett in grau dargestellt, außer der Spielerzug. Woran könnte das liegen?


    Ich vermute mal es liegt an der Grafik des Rollmateriall.


    Grüße André

    Nabend Leutz,


    das Problem konnte behoben werden. Aus welchem Grund auch immer, hatte ich plötzlich im Verkehrsschema im Aufgabeneditor sämtlich Ki-Züge dreifach. Komische Sache, erst waren nur Doppelt, das war schon komisch dann waren sie dreifach, hab mir nichts weiter dabei gedacht, und das war dann auch der Grund warum Open Rails gesagt hat, hab kein Bock mehr. :D:lol:



    Grüße Loewe

    Hallo Ihr zwei,


    ich arbeite mit der Stable Version 1.2. Wie schon geschrieben hatte ich vorher keine Probleme bei dieser Aufgabe und nun seit huete schon, aber nur in der Aufgabe, nicht so in der Erkundung der Strecke. Bei anderen Aufgaben in diesem Falle Rx 779 habe ich keine Probleme.


    Ja habe auch nur englische Antworten gefunden. Meins ist leider nicht sehr gut.



    Grüße Loewe

    Hallo Leutz,


    hatte von Euch auch schon mal jemand das Problem bei einer Aufgabe, das die Fehlermeldung kommt " Open Rails Activity Runner funktioniert nicht mehr". Bei mir tritt diese Fehlermeldung seit heute bei einer Aufgabe auf im Open Rails auf. Diese Aufgabe lief vorher ohne Probleme.


    Habe schon das Internet nach eine Lösung schon durchforstet, bisher ohne Erfolg.




    Grüße Loewe

    Moin Leutz,


    schaute mir gerade auf http://www.zelpage.cz/razeni/18/cr/EC/, die neuen Zugbildungspläne 2018 an und mußte feststellen, das alle EC's die nach Dresden fahren, nicht mehr mit der CD 371 bespannt sind sondern mit der CD 193 Vectron. Ab Sommer 2018 sollen diese Loks bis zum Endbahnhof am Zug bleiben. Also kein Lokwechsel mehr in Dresden.

    Die bisherigen tschechisch-deutschen Lokomotiven der BR 371 ČD werden im neuen Fahrplan auf der Binnenschnellzuglinie R 18 Praha – Luhačovice eingesetzt, diese verkehrt vor allem zwischen Praha und Staré Městu u Uherského Hradiště.

    Nach Dresden werden diese Lokomotiven nur noch selten fahren, vor allem an Wochenenden mit Verstärkerzügen oder touristischen Eilzügen Ústí nad Labem – Dresden.


    Sehr schade.



    Grüße Loewe

    Hi,


    da steht rechts im Fenster:


    Pfad: <fehlt: unknown> und das steht auch bei Starting at und Heading to. Es steht auchauf der Linken Seite unter Aufgabe, Lokomotive, Zugverband und Start bei. Nehme ich wieder das orginal gehts wieder. Nur mit der geänderten nicht.


    Gruß Loewe

    Hi Cris,


    achso. So habe getestet. Habe dem KI die Fahrzeiten verpasst, ohne Erfolg. OR bringt Ladefehler. Aufgaben-Editor kann man die *.act auch nicht mehr laden.


    Grüße Loewe

    Hallo Cris,


    ja das hat er. Ja die wird ergehabt haben, der Farhplan nähmlich :).


    Was meinst Du mit Fahrplangeschichte mit einbezogen?


    Ich leider noch nicht. Bin auch gerade dabei eine Aufgabe um zu arbeiten. Oh ja das ist es, ahbe ich erst letzten auf der Trat 321 in Prag erlebt. Und das ohne vollen Bahnhof. Also ich speicher dann meistens kurz vor dem Wechsel und nach dem Wechsel. Wenn man nur wenig Zeit hat zum wechseln kann man nciht solange warten.



    Grüße Loewe