Beiträge von Reichsbahn1980

    Hallo Füchse,


    da wir ja alle begeisterte (MSTS)-Lokführer sind, nicht vergessen: "Am 09.06.13 ist Tag des Eisenbahners; Tag der Werktätigen des Verkehrswesens" :)



    Gruss, Sven

    Hallo 031010-2,


    ja, die hab ich auch gesehen. Wurden aber ziemlich schnell entfernt. Musst erstmal bringen, neuen Bahnhof anfahren und keiner will ein- oder aussteigen. Und dafür haben die die Dresdener Kurve zerhackt,den Innenring verdreht und Schönefeld zum Provinz- Haltepunkt degradiert. Oh, man! Was waren das für Zeiten als dort noch regelmässig Fernzüge hielten.


    Gruss, Sven

    Hallo Ostseestern,


    da hast Du recht. Eine weitere Marionette im Polit-Puppentheater. Es wird nur ein Sündenbock gesucht, der den Karre aus den Dreck zieht. Ein gefundenes Fressen für die Presse, und ein weiteres Thema zum Wahlkampf. Alle versprechen Besserung, Neuregelungen, Vereinfachungen. Was passiert? Nichts.


    Gruss, Sven


    Hast ne PM.

    Hallo Ostseestern,


    ja genau diese. Die Bahn muss ja fahren.
    Schön gehört von Herrn Mehdorn? Er wird jetzBER-Chef. Was wird er alles abreißen um Kosten zusparen wie bei DB, AIR Berlin? Am besten ist ja die Aussage Ramsauer:" Hervorragende Managementfähigkeiten sowie ein Höchstmaß an wirtschaftlicher und technischer Kompetenz."


    Ich weiß nicht, zumal er ja die Abfindung von der DB AG erhalten hat, und im Aufsichtsrat von DB Regio saß, als er schon AIR Berlin angehörte.


    Gruss, Sven

    Hallo Füchse,


    habe nun endlich PT Berlin-Halle erhalten. Den Fehler in der W-Datei konnte ich beheben. Desweiteren kamen bei mir Meldungen." RoadLaneT.ace, ACleanTrack1_02.ace, JP2rd2lft.s fehlen. Konnte die durch verschiebe aus den Standardstrecken beheben.
    Bin mal die Aufgabe Ex150 gefahren. Punkt 09:20 Einfahrt Schönefeld, und Halt. Bin ziemlich straff gefahren, da laut laut Aufgabe +40min Verspätung ab Halle. Die Lösung mit A-Tracks in Halle, und Strecke mit DBTracks auszurüsten ist nicht schlecht. Aber es ergeben sich unschöne Übergänge bei ACleanTrack1 austausch.
    Es wurden zwar ein paar Abstriche seitens der Bahnhöfe und Betriebsstellen gemacht gemacht( Stellwerk Thyrow fehlt(baugleich Jüterbog), Gütergleise Ludwigsfelde stark reduziert, Luckenwalde reduziert, Stellwerk Glasower Damm fehlt (sowie die Schutzstrecke vor Abzw Glasower Damm), Betriebsstelle Diedersdorf fehlerhaft, Jüterbog Gütergleise reduziert sowie Bw und Abzw nach Zossen(dort lagen auch Schmalpsurgleise nach Luckenwalde), Gütergleise Holzhandlung nicht vorbildgetreu, Anschluss "Branntwein" Wittenberg).
    In der Beschreibung von Vizzart ist von Lichtenberg als reiner Personebahnhof die Rede. Nicht ganz, die Ladestrasse- und Rampen Ausfahrt Frankfurter Allee waren in den 80'er vorrangig für den Wohnungsbau WBS70 für Mahrzahn und Hellersdorf (später wurde Berlin-Nordost genutzt). Sie wurden von Frankfurter Alle aus bedient, gehören aber zu Lichtenberg.
    Trotz diesen Einschränkungen (hier sind Streckenbastler gefragt) ist es ein sehr gelungenes Addon und hat sehr grossen Wiedererkennungswert. Es macht Spass die 243 nach Berlin zu jagen, die Gleisanschlüsse in Bitterfeld zu bedienen, im Innenring und endlich im Automatischen Streckenblock nach Schönefeld zu fahren.Ich habe schon eine Aufgaben-Idee, werde aber erstmal meine andere zum laufen bringen.


    Gruss, Sven

    Hallo Füchse,


    darüber gab es im RBB-Berlin einen Beitrag. Der BER hat die Trasse bestellt (bei S-Bahn Berlin) und die S-Bahn fährt nun leer von (Flughafen)-Schönefeld nach BER und retour. Desweiteren soll damit die Luft im unterirdischen Bahnhof umgewälzt werden.
    OT RBB: "Damit der Beton nicht schimmelt"


    Gruss ,Sven

    Hallo Füchse,


    man kann es eigentlich nicht oft genug erzählen.
    Liebe Aufgabenbauer, Bastler, Repainter,alle die Fahrzeuge und MSTS-Welt verbessern, sich damit Stunden , Tage , ja sogar Wochen um die Ohren hauen.
    Ich ziehe meinen Hut vor Eurer Leistung!!!


    Vielen, vielen Dank!!! :thumbup:


    Gruss, Sven

    Hallo Erzgebirger,


    hast Du eventuell die Ordner umbenannt? Vergleiche doch mal die Consists mit den Zielordnern der Fahrzeuge. Bei Repaints von TM sind am Anfang und am Enden der Fahrzeug-Ordner Anführungszeichen zu setzen Bsp.: EngineData ( TM_183_252_6a "TM_SVT_183 252-6" )
    Möglicherweise ist aber auch innerhalb der .Eng der Name der unterschiedlich.
    BinPatch?



    Gruss, Sven

    Hallo Eintracht,


    super Bilder die Du geschossen hast. Ich selber wohn nur knapp 1h von Saarbrücken entfernt und hab mir öfters mal die Völklinger Hütte (soweit wies ging) angeschaut. Echt beeindruckend.


    Die 139 bei DB AG sind Geschichte, aber nicht bei Privatbahn.
    Ich fahre die 139-177 von Locomotion jeden Tag zwischen Duisburg-Ruhrort Hafen (EDRH) und Neuss (KNG).
    Mittags ca 14:30 ab EDRH ( wenn der Zug aus Rotterdam-Maasvlakte pünktlich ist) nach KNG und nachts ca 00:44 ab KNG nach EDRH (wenn die zustellung durch pünktlich erfolgte (kommt aus Hafen Neuss). Kann Dir gern mal ein paar Bilder zukommen lassen.


    Gruss, Sven

    Hallo Cris,


    Bitte, kein Problem. Ich werd mich demnächst besser ausdrücken damit es auch alle verstehen.
    Ich bin halt mit Herzblut Lokführer und vergess manchmal die richtigen Worte. Nochmals Sorry.
    Schönen Abend noch, achnee, ist ja fast Nacht. :)


    Gruss, Sven

    Hallo zusammen,


    um meine Gedanken kreisen zulassen:


    Ich habe die DR als ein Transportmittel angesehen, dessen Mitarbeiter mehr oder weniger mit Herz und Seele dabei waren. Mein Onkel, Lokführer in Seddin, hat mich mehrmals mitgenommen (110, 118, 130, 242, 250). Er war mit einer begeisterung jeden Tag dabei, dass der Funke ziemlich schnell auf mich übersprang. Klar, waren Tage dadei an denen man lieber im Bett geblieben wär.
    Einmal ging er nach Schicht, die etwas länger dauerte, in die Lokleitung. Der Lokleiter sagte."Hier die neuen Lokschlüssel." Mein Onkel darauf." Hier die alten." Lachte und ging nach Haus.


    Nach der Schule stand ich immer auf dem Bahnsteig, oder an der Ladestrasse und schaute dem regen Treiben zu. Michendorf, die Vorgruppe für Seddin war immer gut gefüllt. Kohlehändler, das VEB Teltomat (Asphaltmischmaschinen), Holztransport. Übergabezüge zum nahegelegenden Fahrleitungsmast-Lager. Lokwechsel, P-Züge von und nach Drewitz (110 mit Bghw), Güterzüge von und nach Seddin ( 52, 110,118,120,130,131,242,243,250), Immer was los.
    Desöfteren bin ich mit dem Rad durchn Wald nach Seddin, hab mich entweder auf dem Bahnsteig aufgehalten und den Rangierbetrieb zugeschaut( 3 Ablaufberge, Lokbehandlungsanlagen). Zu spitzenzeiten liefen 10 106er gleichzeitig. Das wummern der 120er bei Ausfahrt, das brüllen des bei Vollast laufenden 6KVD der 106, der 12KVD der 110, 118. Ab und anstand eine 52er unter Kohlenkran. Könnten Schöneweider oder Wustermärker gewesen sein. Das war wie Musik in meinen Ohren.
    Es gab eine Stelle im Wald , wo man den Hauptberg gut beobachten konnte, ohne gesehen zu werden. Was da alles runterlief war schon Wahnsinn. Vorallem dei Geräuschkulisse einer 106 am 2000t Zug( Zu damaligen Testzwecken auf Belasbarkeit der V60 wurden mal 3000t übern Berg gezogen).


    Und nun, alles ziemlich eingeschlafen. Am Wochenden ist totale Ruhe, am Montagabend gehts langsam los, und Freitag werden die letzten Züge abgefertigt. Früher konnte man von Bahnsteig aus in Richtung Wohngebiet nur die beiden vorderen Ausfahrgleise beobachten, heute kann man über alle 30 Richtungsgleise schauen. Alles blüht und wächst, aber der Güterverkehr nicht. Ich konnte die Bahnreform hautnah mit erleben und sehen wie mehr und mehr alles zurückging und verwaiste. Die letze Fahrt mit meinem Onkel war noch unter Hoheit der DR 1993 mit einer Lz von Seddin nach Schönefeld (schon umgenummerte 142).


    Ich kann mich noch an die Lokaustellung 1988 in Potsdam Stadt im Güterbahnhof erinnern. Als Jungpioniere, blaues Halstuch, weisses Hemd, sind wir dort hingefahren und hatten die möglichkeit die verschiedensten Baureihen aus nächster Nähe, bzw von innen zu betrachten. Wir standen grad auf der 243 888 und wurden vom Lokführer gefragt, wer alles Lokführer werden möchte. Wir waren 20 Jungens, davon meldeten sich 18. Heute bin ich der einzige davon der es geworden ist. Aber man kann dran feststellen welchen Stellenwert dei DR einnahm. Einmal im Jahr besuchten wir im Rahmen des Pioniernachmittags das Bw Seddin, und konnten uns dort in den Werkstätten und Stellwerk Sed umschauen (heisst wirklich so). Die Binnengruppe mit Zollbahnsteig war ja für die Öffentlichkeit tabu (Trapo).


    Das sind so meine Erinnerungen an die DR. :)


    Gruss, Sven

    Hallo Chris-EF,


    versprecher sind ja allgegenwärtig und immer wieder amüsant.
    Lezteres hatte ich heut Nacht auf der Fahrt von Passau nach Mainz-Bischofsheim erlebt, auch wenns nich hierher passt.
    War mit meinem Zug knapp 2h verspätet, DGS aus Ungarn mit WLB Taurus, hatte bis Hanau freie Fahrt, dadurch verspätung auf knapp 20min verringert. Kurz vor Hanau stand ich vorm Halt zeigenden. Nachdem ich beim Fdl anrief und nach dem Grund fragte, antwortet er mir es sein ein F-Zug, ähh, EuroNight später dran. Wir mussten beide lachen.


    Gruss, Sven

    Hallo Mihu,


    mal wieder Top. Die Aufgabe geht bei mir immer nocht nicht. Werd nochmal LzSuO neu aufsetzen + Update + "Erweiterung", mal schauen obs klappt.


    @ Caschi,


    sieht klasse aus. Hab auch paar Großrussen bei mir im Fuhrpark. Machen ganz schön Rabatz :)
    Man beachte die neue Dieseltechnik, aber immer noch den Böhmischen Zufallshebel ;)


    Gruss, Sven

    Hallo Cris,


    auch ich möchte meinen "Senf" dazu geben. Habe die Tankwagen .Wag etwas geändert in Bezug auf Gewicht, Bremsverhalten und Lösezeiten (man merkts ganz schön: früher Bremsen, rechtzeitig auslösen)
    Da hat die Ludmilla ganz schön zu schleppen. Irgendwann hat man einen Tinitus wenn man Vollast fährt.
    Die Aufgabe ist abwechslungsreich und unterhaltsam. Vielen Dank dafür.


    Weiter so!!! :thumbup:


    Gruss, Sven

    Hallo Wolle,


    mal wieder Top Arbeit. :thumbup:
    86 001 , 86 049 , 86 056 , 86 333 , 86 501 , 86 607 , 86 744



    Bw Dresden:
    Bw Dresden-Friedrichstadt von den 30er-30.9.1955
    86 001,028,032,033,034,038,041,043,044,048-050,081,118,120,123,125,126,138,139,140,150,151,205,218,222,226,236,247-251,270,293-296,311,312,
    313,339,340,343,358,359,375-377,420,424,437,442,460-462,501,544,545,549,551,563,591,610,622,623,715,725,726,728,748,839,871
    Bad Schandau ab 1956
    86 028,038,040,193,243,312,336,337,424,437,462,545,548,551,556,589,606,608,615,617,621,623,624,723,725,755,758,776,839
    Bw Dresden
    86 038,056,059,089,133,269,333,336,337,343,389,391,461,548,555,560,589,591,606,608,615,617,621,623,624,723,725,755,776,868
    Bw Dresden Altstadt
    86 043,044,045,048,049,050,079,113,118,138,139,143,149,193,205,222,243,333,337,376,390,391,424,548,549,551,563,589,606,617,621,
    725,727,758,839
    Bw Dresden Pieschen
    86 043,044,048,049,050 diese zwischen17.04.32 - 14.11.33
    Bw Pirna
    86 017,018,022,028,030,040,042,123,140,141,143,149,184,193,202,222,243,247,249,251,269,270,311,323,331,332,334,336,337,343,375,386,387,
    389,390,391,424,437,442,461,462,463,501,545,548,549,550,551,555,556,606,608-613,615-617,621-624,723,725-730
    744,748,758,773,776,839,868,1000


    Ich denke das müsste erstmal reichen. Sind nur paar Vorschläge.


    Gruss, Sven
    P.S DANKE :thumbup: