Beiträge von Reichsbahn1980

    Hallo Silvio,


    das ist eine gute Idee. Aber auch die Flachwagen von Sven Sprenger eignen sich dafür.


    Ich hab von 1980 - 1993 als kleene Bengl gewohnt :)
    Konnte von der Küche aus auf den Bhf schauen und alles beobachten.
    Auch zum nahegelegenden Rbf Seddin bin ich oft mit dem Rad gefahren.
    Das dröhnen der 120 bei der Ausfahrt, die 106 mit Vollast am Berg. Das pfeiffen der 118. (träum)


    Gruss, Sven

    Hallo Cris,


    da stimme ich voll zu. Klasse in Szene gesetzt und gute Fahrzeugauswahl.
    Dennoch, lieber Cris, darfst Du gerne weiter Aufgaben basteln.
    Möchte die Aufgaben von Dir nicht missen :)


    Gruss, Sven

    Hallo Sivio,


    da ich ab und zu einen Bauzug der DR mit Platow-Kran sehen konnte, waren dort entweder Samms oder Res-Wagen zum Schwellen und Joch-Transport eingestellt. Dazu eignet sich besonders der Bauzug von Sven Sprenger, auch eine alte Donnerbüchse als Mannschaftswagen macht ne gute Figur. Siehe hier
    In dem Haus zwischen 112 und dem Bauzug habe ich 13 Jahre lang gewohnt. Nur einen Katzensprung zur Ladestrasse entfernt. Und der Baum bot genug Klettermöglichkeiten und Standorte zum schauen :)


    Gruss, Sven

    Hallo Mihu,


    Klasse Bilder. Da denk ich oft an meine Kindheit zurück. Mit nem Onkel auf dem Bhf stehend, die 250er voll ausgelastet mit nem G-Zug. Die G-Wagen klapperten und polterten über die Weichen, nebenan dreht ne 110er auf, bringt den P-Zug nach Drewitz.


    Als kleiner Hinweis: Bei Vorspann mit E-Tfz ist am führenden der 1., am nachlaufenden der 2. Panto zu heben. Zur vermeidung von Schäden am 2.Tfz durch Funkenabriss.


    Auch Dir weiter viel Spass am bauen. Danke und weiter so. Sehr stimmungsvoll. :thumbup:


    Gruss, Sven

    Hallo Björn,


    auch von mir ein Danke für diese Geschichte. Ich fühl mich dabei als kleena Bengel von 7, mit Oma am Bahnhof Potsdam-Stadt und Potsdam-Hauptbahnhof. Die durchfahrenden Gz Richtung Seddin und Wustermark, die D-Züge, begrüsst von der freundlichen Lautsprecher-Ansage, das fluchen des Rotkäppchen über eigensinnige Fahrgäste und das aufheulen der 12KVD-Aggregate der 110 und 118 :) (träum)


    @ Mihu,


    wie immer Klasse Bilder 100P :thumbup:


    Gruss, Sven

    Hallo Guppy,


    hab NVidia Experience installieet und auch keine Vorschläge ähnlich Mihu erhalten. Ich probiere auch seit langem die verschiedensten Einstellungen. AA hab ich immer aus, da ich sonst auf dem Dach der 132er ne Klasse Treppe hab :)
    Ich hab mal mit IOBit GameBooster was probiert, aber die Frames bleiben gleich.


    Ich mach mal nen Bild bei gelegenheit.
    Gruss, Sven

    Morje,


    ich hab ne NVidia GT620 1GB und nen MS-7599 mit 4GB Corsair und AMD Athtlon 2x 2,5 Ghz (getaktet auf 3,6GHz und ausreichender Kühlung). Bei mir liegen die Werte zwischen 38 und 50 Fps (auch mit Tauschmaterial). Ich werd mal am WE ein paar Bilder schiessen und einstellen. Mehr wie 50Fps komm ich nicht. Kann aber auch am Minitor liegen. Hab nen ACER 19" 16:9 mit maximal 60HZ bei 1650x 1280 zu laufen. Bei CoD MW3 beste Ergebnisse (laut NVidia Experience). Auch Metro Last Light läuft mit fast maximalen Einstellungen.


    Gruss, Sven

    Guten Morgen die werten Füchse,


    mal wieder Klasse Bilder die ihr da zaubert.


    mihu,
    besonders der Abschnitt der Stadtbahn Berlin mit der Festen Fahrbahn überzeugt. Nur leider zerbröseln die Schallschluckenden Elemente mit der Zeit und vermoosen.


    @ Ostseestern,
    da ist in Leipzig richtig was los. Genial auch da Messe-Logo im Hintergrund.
    Zu PT28, ja die 52er die dort im Jrünen steht.


    Gruss und weiter so,


    Sven

    Hallo Mihu,


    wie immer Top Bilder. Und grad Bild 3 zeigt den momentanen Stand der Gleisanlagen fast überall auf ex DR - Gebiet.
    Rathenow war ja die 119-Hochburg und hatte einen Charme, da passte alles. Und heute fliegt man dran vorbei und sieht lediglich noch den Wasserturm und das EG X(


    Weiter so, 10 Punkte!!!


    Gruss ,Sven

    Hallo 03 1010-2,


    ja da hat Mihu recht. Die sind mal ganz passabel anzuschauen. Leider sind in PT33 nur die Snps Wagen annsehnlich. Ansonsten wie immer :sad:
    Dagegen sind aus PT36 die Eanos-, Zae-, Shimms- Wagen 1. Sahne


    Gruss, Sven

    Hallo Wolle,


    Danke fürs zeigen. Kann mir schon gut ausmalen wie ich damit über den Wriezener Gbf zische und Wagen durch die gegend schubse.


    Danke und weiter so.


    Gruss, Sven

    Hallo zusammen,


    die 118 047 kam mir letzte Woche aus Gemünden entgegen ( ich mit 183 ÖBB) und wir begrüssten und mit einem lautstarken Hupkonzert.


    Ein verdammt guter Anblick, die Maschine. Mit der kann man im "Handumdrehen" fahren.



    Gruss, Sven