Beiträge von Elektrohoddel

    Hallo Cris

    Fehler gefunden !!!!

    Im Optionsmenü "SiFa im Führerstand" deaktiviert und schon geht es.

    Alternativ habe ich probiert in der OR Eng-Datei den Block "VigilanceMonitor" auszuklammern geht auch.

    Der Fehler war habe zwar die Bremse in der Zeile "MonitoringDeviceAppliesFullBrake" deaktiert aber die sonstigen Funktionen der Sifa-Zwangsbremsung waren aktiv. Deshalb auch der akustische Warnton.

    Danke,Danke für Deine Hifsversuche !!!

    Schönen Abend noch

    wünscht Horst

    Hallo Cris,

    Nach dem Umsteigen in die E04 gespeichert. Mit gespeichertem Spielstand gestartet.

    Hauptschalterstellung springt von schließt auf geschlossen und nach ein paar Sec. auf Aus.

    Die Tasten O oder shift + O oder I wie in Manuell beschrieben zeigen keine Wirkung. Hauptschalter bleibt auf Aus.

    Lok steht, ein Warnton ist zu hören


    Gruß Horst

    Moin, Moin !

    Versuche die obige Aufgabe unter Open Rails zu fahren (Version 1.4)

    Die Rangiererei mit der E 242 016-4 läuft. Auch der Umstieg in die DR_04 (204-001) klappt.

    Aber dann tut sich nichts mehr, dieLok ist nicht von der Stelle zu bewegen.

    In der Train Driving Info (F5) lese ich folgendes:

    Zugbremse: Zugkontrollscript Vollbremsung und ein Warnton ist zu hören.

    Weiter unten lese ich abweichend von der ersten Lok die folgenden Einträge:

    Hauptschalter Aus

    Zugstrom Aus

    Strom Aus

    Autopilot Aus


    Habe in der OR-Eng-Datei den Eintrag

    MonitoringDeviceAppliesFullBrake ( 1 ) in (0) geändert

    Zugbremse zeigt an : Entlüften 0% Warnton ist aber immer noch zu hören


    Schalte ich mit Alt+A den Autopilot an, wird auch der Hauptschalter geschlossen und Zugstrom sowie Strom angeschaltet.

    Allerdings ist von mir keine Lokbedienung möglich, sie fährt von allein eben vom Autopilot.

    Vielleicht kann jemand helfen, währe schön

    Gruß

    Horst

    Moin Moin !

    Habe mir aus diesem Forum alle Acts für LzSuO installiert. Fünf davon konnte ich fahren. Für den großen Rest fehlt mir einiges an Rollmaterial, obwohl ich reichlich davon habe.

    Vieleicht hat der eine oder andere davon noch was auf der Platte und kann es mir zukommen lassen, bzw. eine Downloadquelle nennen.

    120........ 120_281-1

    DR_01_5_set---------01_507_VK Set habe ich, aber diese Lok fehlt

    DR_01_2 .......................DR_01_2029_VK

    DR_01_2029_Tender


    Triebwagen

    DRG_Eiltrwg_Ehgr ----- DR_195_617

    DR_185_011



    Waggons

    pkp_Gbs............Gbspkpp Ordner existiert bei mir, Waggon fehlt aber

    Gbspkpl

    PKP-Bdh-x-3148673

    PKP-Bdh-x-2148673

    PKP-BDN-2080739

    PKPFalnsB.........PKPFalnsB-F

    PKPFalnsB-F-E


    Alle angebenen Downloadquellen existieren nicht mehr.

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Gruß Elektrohoddel

    Moin.Moin

    Ich suche für die in diesem Forum veröffentlichte Aufgabe noch Fahrzeuge. Und zwar handelt es sich um ein OR-Act füt die PT Strecke Cottbus-Berlin-Rathenau (PT 28).

    Act heisst: DRH IRE 4276 (2016) un dwurde von DR Hennes hier eingestellt.

    Die tschechische Seite msts-teamclub gibt es leider nicht mehr und eine Suche war leider vergeblich.

    Mir fehlen folgende Fahrzeuge:

    DB_182-001-8_2015 von Szücs Attilla

    PL_370-015-7 von Molnar David

    MT_386-001-2 von Szücs Attilla

    MRCE 193-875 von Szücs Attilla

    ausserdem

    ML 442-Talent-2


    Wäre schön wenn mir jemand eine Bezugsquelle bzw. sogar die Fahrzeuge zukommen ließe.

    Dank schon mal im voraus

    Gruß Elektrohoddel

    Moin Cris !

    Mail ist angekommen. Rollmaterial in Trainset-Ordner gepackt, mit der aufgabenanalyse überprüft und gestartet.

    Erst einmal Dankeschön für das Rollmaterial. Da Du auch der Ersteller dieses Acts bist (schon einwenig her März 2009) ein paar Anmerkungen.

    Bin dann gleich auf den Bock geklettert und nach dem Tanken die Kesselwagen abgeholt und auf den Weg gen Berlin gemacht. Ist ja richtig was unterwegs auf den Schienen so das es nie Langweilig wird. Mit einer Anhängelast von 2800 Tonnen muß die Ludmilla ganz schön reissen und jede kleine Steigung läßt sie langsamer werden. Soweit so gut, nach 4h 13min konnte ich die Lok an der Tanke in Berlin abstellen und Feiabend machen.

    Ingesammt ein toller Act bei dem trotz der trostlosen Landschaft nie Langeweile aufkommt.

    Danke nochmals fürr Rollmaterial und Act

    Gruß Horst

    Moin Cris !

    Mail ist angekommen. Rollmaterial in Trainset-Ordner gepackt, mit der aufgabenanalyse überprüft und gestartet.

    Erst einmal Dankeschön für das Rollmaterial. Da Du auch der Ersteller dieses Acts bist (schon einwenig her März 2009) ein paar Anmerkungen.

    Bin dann gleich auf den Bock geklettert und nach dem Tanken die Kesselwagen abgeholt und auf den Weg gen Berlin gemacht. Ist ja richtig was unterwegs auf den Schienen so das es nie Langweilig wird. Mit einer Anhängelast von 2800 Tonnen muß die Ludmilla ganz schön reissen und jede kleine Steigung läßt sie langsamer werden. Soweit so gut, nach 4h 13min konnte ich die Lok an der Tanke in Berlin abstellen und Feiabend machen.

    Ingesammt ein toller Act bei dem trotz der trostlosen Landschaft nie Langeweile aufkommt.

    Danke nochmals fürr Rollmaterial und Act

    Gruß Horst

    Moin Moin !

    Ich suche für die 4 Std. Aufgabe Kesselwagenzug Ros-Bln (krb.Act), die sich auf PT9 abspielt noch 2 Fahrzeuge bzw. Waggons.

    Aufgabe ist in diesem Forum veröffentlicht.

    Und zwar die Lok LFP_110_815, die gab es mal in der Lokfabrik Pirna. Seite ist aber inzwischen vom Netz

    Außerdem die Waggons pmdDr_Y_gruenbeige_ep4 die es laut readme auf der Seite http://www.XXHV.de geben soll. Kann die Seite und die Waggon dort auch finden aber beim Download Versuch sagt mir mein Browser das er diese betrügerische Webseite blockiert. Ein download also nicht möglich ist.

    Wäre schön menn mir jemand helfen könnt, zumal ich die restlichen knapp 100 Downloads beisammen habe.

    Dank schon mal im voraus.

    Gruß Elektrohoddel

    Moin, Moin !

    Suche Wagen für die Aufgabe "BW Neutrelitz GZ nach Rostock" aus PT9. Act wurde in diesem Forum veröffentlicht.

    Von den 175 Downloads fehlen mir nur noch fünf die laut Read me nur auf Anfrage zu erhalten sind.

    Und zwar

    Bezeichnung: CSD_AM1985 Ordnername: CSD_Am

    CSD_Bm_1985 CSD_Bm

    CSD_ABm1985 CSD_ABm

    CSD_BDms_1985 CSD_BDms

    CSD WR Görlitz CSD_WR


    Aus der Rübelandbahn habe ich zwar den Ordner RLB_Tads-y nur nicht die benötigten Wagen.

    Gehe mal davon aus das ich den Wagen RLB_Tads-y_DR durch vorhandenen RLB_Tads-y_985_DR

    sowie geforderten Wagen RLB_Tads-y_DR_v durch RLB_Tads-y_985_DR_voll ersetzen kann.


    Schon mal ein Dankeschön für eine Antwort im voraus

    Gruß

    Elektrohoddel

    Moin, Moin


    Suche für eine PT9-Aufgabe aus diesem Forum noch folgende Loks von Gabberspatz:

    DR_130_016

    DR_131_001

    DR_131_050

    Habe zwar schon diverses von der inzwischen verschwundenen Seite aber ein wenig fehlt wohl noch.

    Dank schon mal im voraus

    Elektrohoddel