Beiträge von CHRIS-EF

    huhu salo,


    selbst wenn es so ist - die himmelsrichtung sieht man beim fahren nicht...alles stimmt in der reihenfolge,
    nur der weiterbau
    dürfte schwierig werden.


    lg chris

    hallo mihu,


    was wäre der msts ( dr bereich ) ohne dich - du bringst mich durch dein können immer wieder in versuchung den msts
    wieder und wieder zu starten - wo ich heute viel TS rw fahre. es lebt einfach alles - natur pur !
    so macht der msts spass.
    danke für dieses meisterwerk.


    lg chris

    ( das wusste ich nicht mihu )


    das müsste man in erfahrung bringen - ich habe sie erst seit heute. mal schauen, was freckel, cris, hennes
    und guppy schreiben - da bin ich nicht so firm.


    lg chris

    HALLO UNGARN FAN
    HALLO FÜCHSE


    ich bin mal wieder spätzünder :) habe die strecke heute erst entdeckt.
    vielen herzlichen dank auch von mir, super wurf.
    schön - dass man jetzt bis bautzen fahren kann :)


    lg chris

    Heute Abend - Internet Radio Einschalten :)


    http://www.grenzwellen.de/gw_redaktion/modules/news/


    hallo mihu , hallo füchse :)


    heute abend gibt es ein 3 stündiges


    KLAUS SCHULZE - special -


    auf radio hannover - beginn 21 uhr -


    http://www.radio-hannover.de/programmuebersicht.html


    rechts oben ist der live stream player


    lg chris


    klaus schulze - aus berlin - ist einer der ersten synthesizer spieler deutschlands und wegbereiter der elektronischen musik.
    zu ddr zeiten gab es die platte : electronic impressionen - eingespielt - auf dem crumar gds - weltweit 5 existenten prototypen !
    heute lebt er - er ist mitte 60 - in hambühren - im wald ;)
    und hat weit über 120 alben aufgenommen....
    seine musik ist im allgemeinen radio nicht bekannt - wurde gern in zahlreichen film expeditionen / dokumentationen als
    harmonischer background verwendet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hört mal rein - sind echt coole sachen. lg chris

    hallo füchse,


    - da ich nicht mehr regelmäßig hier schaue -


    - wünsche ich allen füchsen - die in der zwischenzeit um 1 jahr gealtert sind -


    nachträglich


    alles liebe, gute, lebensfreude, gesundheit und spass an der eisenbahn

    lg clm

    hallo mihu,


    das stimmt - die strecken um berlin mit den gigantischen gleisanlagen sind mit sicherheit sehr aufwendig,
    mit deinen fotos beweist du uns immer wieder aufs neue,
    was man aus einer beliebigen strecke alles zaubern kann. - top - 8)


    - immer wieder grandios -


    ps - ich habe auf einer HD eine sammlung an ungarn strecken, welche route zeigst du oben ???


    lg chris

    hallo mihu,


    du überraschst immer wieder aufs neue :) klasse idee mit der parkeisenbahn :) du solltest mit michael zelm zusammen
    reichsbahn-strecken bauen :) danke für die wieder und wieder neuen best-eindrücke.


    lg chris

    hallo reichsbahn, hallo füchse :)


    natürlich passen alle neuerungen a TS 2014 / 15 rein und sind gern gesehen :D
    matthias müller baut zur zeit fleißig an DR doppelstock wagen....
    dirk von freiberg weiter nach chemnitz
    chris otto > gen harz....es bewegt sich immer etwas 8o


    den " bahnknoten seddin " gibt es inzwischen schon wenige wochen, trotzdem danke für den tip :)
    kann ich nur empfehlen :)
    anbei ist auch die ca. 30 km lange strecke - welche direkt mit dem add on " berlin - wittenberg " verbunden ist.
    man kann güterzüge als auch reisezüge fahren.


    lg chris

    hallo füchse,


    es gibt neues - was michael zelm betrifft,
    im tssf forum - auf meine anfrage hin - wurde mir mitgeteilt - dass michael inzwischen für TSx entwickelt....
    Global Bridge Entertainment GmbH ( bsi ? vizzart ? )
    zur zeit wird fleissig gearbeitet an u.a.
    NBS Ingolstadt - Nürnberg
    Durch das Elbtal von Dresden nach Schöna
    Die Marschbahn von Husum nach Westerland
    Die Vogelfluglinie von Lübeck nach Puttgarden
    Entlang der Saar von Trier nach Saarbrücken
    Von Hamburg nach Lübeck

    da festplatten heute nicht mehr teuer sind,
    kann man ja beide simulatoren haben.


    dank der lieben füchse bleibt der msts uns immer erhalten. :):)


    aber eine drittes auge lugt schon in richtung ts rw :) grüsse chris

    hallo ostseestern,


    danke für deine impressionen,
    soweit ich mitbekommen habe - baut mathias die strecke
    von rostock bis stralsund - mit rostocker strassenbahn :) aber da wird noch viel zeit vergehen,
    chris otto
    baut den bereich " harz "
    es war da auch mal ein streckennetz geplant : sangerhausen - stendal - magdeburg bis brandenburg....
    die altmarkstrecke....


    wird alles noch etwas dauern, das RW problem ist immer noch der aufgabenbau und eine voll
    funktionierende signalisierung. hauptproblem ist - dass es kaum teams gibt - die meisten bauen alles allein ;)


    dirk baut zur zeit das " freiberg projekt " weiter aus richtung karl marx stadt ( garl gämmnitz ) :):lol:


    aber es geht hier und da weiter :):) grüsse chris

    für die amd fans versuche ich ebenfals etwas passendes zusammenzustellen:
    eines musste ich feststellen - um an die leistung eines i5 zu kommen, bedarf es bei amd schon
    eines 6 - 8 kerne prozessors - als plus wäre der preis zu nennen - als minus - eine deutlich geringere leistung !


    AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+ 14MB Cache, 95 Watt)


    AMD Phenom II X6 1100T Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ ( 3,3 Ghz )


    wie man auf der webseite ( voriger beitrag ) erkennen kann, siedeln sich die amd s mehr in der mitte an....


    grafik:


    um an ähnliche werte einer gtx 650, 660, 660ti ranzukommen, habe ich 3 karten ausgesucht:


    HD 7850
    HD 7870
    R9 270


    alle anderen verbrauchen fetteren strom oder verfügen über weniger leistung im pixel texel bereich....


    so kann sich jeder sein system aussuchen,
    laut aussage von johannes - passt amd gut zu radeon karten
    intel - zu nividia karten....


    ich habe vorher mit amd x2 gearbeitet,
    mein fazit - seit ich den i5 habe - bleibe ich bei intel - super schnelles arbeiten ! :):)


    grüsse chris

    liebe freunde der eisenbahn simulationen....


    ich habe sehr lange über das thema nachgedacht, da ich inzwischen auch railworks ts nutze:


    folgendes system stelle ich für euch zusammen:


    intel ( 4 kerne ) i5 / 3.0 bis 3.5 ghz - version K - warum ?
    wenn man den vielen testberichten glauben schenkt - lässt ein i5 den schnellsten amd 6/8 kerner hinter sich...was will man mit 8 kernen ?
    das k steht dafür - dass man den prozessor übertakten kann - sollte bei hardcore strecken mehr fps bringen....
    ein ( bsp ) 3570 k tut seine dienste flott > es geht auch besser > aber ausreichend.


    grafikkarte: nvidia geforce ( 2 gb ) 660 ti :) warum ?
    die 660 ti
    ist die einzigste grafikkarte - bis 150 watt - welche über die höchsten pixel, texel, shadow - werte verfügt,
    gleichwertige radion karten - haben einen weitaus höheren stromverbrauch.
    für den kleineren geldbeutel - msts - reicht auch die normale 660 oder auch 650
    ( mit einer 660 ti - laufen alle aktuellen spiele unter hohen bis höchsten einstellungen sehr flüssig )


    als spieleplatte - empfehle ich eine ssd 840er von samsung,
    die 840er serie liegt bei testberichten ziemlich weit vorn - unter den ersten 10 !
    dazu die info - eine ssd macht nicht das spiel schneller, sondern die ladezeiten...binnen weniger sec sitzt man im cab :)
    durch den schnellen zugriff wird auch das geruckel deutlich geringer.


    der arbeitsspeicher sollte auch stimmig sein - die 1600 mhz ddr3 - sind sau schnell.
    man braucht weder 16 oder 32 gb - die laufen völlig ins leere....
    8 gb reichen völlig aus - welche der msts natürlich nicht nutzt,
    benötigt man jedoch, wenn man im hintergrund noch etwas anderes machen will....


    dazu ein passendes mainboard von gigabyte, msi oder acer....


    win 8 würde ich nicht empfehlen, ist viel käse dabei - braucht kein mensch....
    ich bevorzuge win 7 - läuft sehr stabil.


    sehr hilfreich dabei - waren mir die seiten:
    http://www.chip.de/artikel/Pro…PUs-im-Test_58531655.html
    und
    http://www.pc-erfahrung.de/gra…/vga-grafikrangliste.html


    ps - der msts läuft natürlich auch unter weniger anforderungen - selbst ein i3 ( 2 kerne ) 3.0 - 3.5 ghz reicht sehr fett aus....
    ich nutze zur zeit einen i5 ( 3.1 ghz ) mit gtx 660, 8gb ddr3 1600 und einer ssd und bin mehr als zufrieden.
    eine einfache msts strecke von cd installieren dauert keine 3 min mehr - früher - mit nem xp laptop: 10 - 15 - 20 minuten ( als vergleich )
    pt 35 - ausfahrt erfurt - volle 45 bis 60 fps - ein blitz kurzer ruckler am ausfahrsignal.... :)


    lg chris

    hallo mihu,


    ich finde es einfach klasse - dass du mit deinem können und der liebe zur verschönerung
    den ollen msts am leben erhältst.
    neues - wird wohl nicht mehr kommen - von michael zelm liest / hört man auch nichts mehr,
    war dresden-berlin ( neu )
    die letzte strecke ? ? ?
    ich weiss nur - dass GR noch etwas im DB bereich macht....
    wenn man " freiberg " sieht oder " den harz " von chris otto - spürt man - dass sich viele aufmerksamkeiten auf den ts2014 lenken.
    da ist in sachen DR noch vieles möglich. ptp ist auch am absterben....


    so danke ich allen - die den msts dazu gemacht haben - wie man ihn heute kennt.


    lg chris

    hallo mihu,


    ich finde es einfach klasse - dass du mit deinem können und der liebe zur verschönerung
    den ollen msts am leben erhältst.
    neues - wird wohl nicht mehr kommen - von michael zelm liest / hört man auch nichts mehr,
    war dresden-berlin ( neu )
    die letzte strecke ? ? ?
    ich weiss nur - dass GR noch etwas im DB bereich macht....
    wenn man " freiberg " sieht oder " den harz " von chris otto - spürt man - dass sich viele aufmerksamkeiten auf den ts2014 lenken.
    da ist in sachen DR noch vieles möglich. ptp ist auch am absterben....


    so danke ich allen - die den msts dazu gemacht haben - wie man ihn heute kennt.


    lg chris

    hallo mihu,
    und wieder klasse bilder - mit sehr viel mühe und liebe zu allen details - danke fürs zeigen :)
    so schnell - wie du bastelst - kommt man mit fahren gar nicht mehr nach :)
    ich muss meine freizeit gut aufteilen,
    da ich neben msts, omsi, ts2014 und flugsim fsx ... öhm ... noch lebe :)
    lg chris

    hallo freunde,


    was auch eine ernste wunderbare idee wäre,
    pt 24 - bebra -
    an eisenach anzuknüpfen....
    eisenach - gotha -ef
    gibt es zwar nicht - aber man könnte ein teilstück bauen: bebra - gerstungen - förtha
    und könnte die züge über meiningen fahren....


    lg chris

    hallo mihu,


    ich finde es wunderbar - dass du dich der HQB widmest - die sah immer recht kahl aus....
    dank der neuen msts vergetation und deinem können,
    wird die strecke ein augenschmaus.


    lg chris

    hallo mihu,


    absolut genial - klasse - was da zu sehen ist - danke für die bilder
    ich bin schon auf die erneuerung der vegetation und dichten wälder gespannt.
    dass war bei den ersten strecken immer ein manko,
    da es kaum dichte wälder gab - sondern nur einzelne bäume
    mit vielen lücken und leeren eckigen boden....


    lg chris

    huhu mihu,
    was ist denn das für eine kommunistische sekte auf dem bahnsteig....lach....
    vielen dank fürs " zeigen " der strecke,
    danke mihu - grosssartig !!!
    lg chris

    hallo mihu,
    es ist unglaublich - was du aus dem msts zauberst,
    aber inzwischen bin ich - über ts2014 - dahinter gekommen....die vegetation macht unwahrscheinlichn was aus....
    die wilde bepflanzung an der strecke
    die nackten eckigen bahndämme füllen
    fette grüne wälder
    dazu reichhaltige objekte , zäune , menschen....
    bäume
    gräser
    blüten
    felder
    pflanzen
    gleis texturen - fahrzeuge - gebäude... machen die viruelle welt lebendig - du kannst das super !!!
    weiter so !!! in der qualität wünsche ich mir mal die harzquerbahn :) lg chris

    danke mihu für das zeigen der RLB > klasse idee und super umsetzung ! 6 von 5 sternen - wie immer ! :)


    hallo andreas,


    der ts2014 ist weder besser noch schlechter - er ist anders - hat andere möglichkeiten:
    beide führerstände animiert
    züge im spiel austauschbar / frei wählbar
    vr expert
    pzb möglichkeit
    3d editor
    funktionierende drehscheiben
    viele animationen....
    das alles kann man mit dem msts nicht vergleichen.


    mihus meisterwerke zeigen den alten msts in ganz neuen licht & glanz - so dass er immer erhalten bleibt....
    hier gibt es wirklich viel DR - was beim ts2014 noch erschaffen werden muss.


    lg chris

    hallo mihu,


    wow - was du da alles zauberst - ist enorm,
    man erkennt die ursprungs route nicht wieder - bravo - zugabe !!! :)
    so macht der msts spass.


    danke - an alle - auch für euere bilder - :):)


    lg chris

    lieber michel,


    ich schließe mich allen anderen an :)
    alles alles gute
    gesundheit
    lebenskraft
    lebensfreude
    gottes segen
    bewahre deinen humor


    und bleibe weiterhin unser " näääääääääääääääääääääääscher " :-)))


    grüsse chris

    hallo füchse,


    habe sie auch gerade gesehen - dazu bedarf es noch einen schwung downloads ... steht alles in der " lies mich "
    ich kann nur schreiben, die strecke lohnt sich...das reichsbahn flair
    hat chris otto super hinbekommen...
    an einigen kleinigkeiten habe ich noch herumgedoktert - die bahndämme um die brücken
    sahen mir zu kahl und eckig aus...die habe ich ( wie mihu es macht ) bepflanzt....
    dann waren noch ein paar wenig fliegende objekte.


    grüsse chris

    hallo cris,


    entweder bin ich falsch informiert oder du :)
    j e i n
    es gibt / gab von christoph otto als freeware die kursbuchstrecke 309 ( magdeburg )
    - ich habe sie - weiss nicht - ob man sie noch bekommt -
    die erste ludmilla für railworks war die RSC 232
    danach kam die 232 / 132 von virtual railroads....


    die 132 - die du von den clips her kennst - ist nur ein aussenmodell,
    da fehlen führerstand und umfangreicher sound....die ist quasi noch nicht vollendet :)


    gabberspatz - hatte auch eine 132 ( für railworks ) angefangen - die schlummert auf seiner harddisk.
    jetzt bleibt es abzuwarten - was aus christopher ottos projekten wird....


    lg chris

    hallo cris,


    dein statement:
    2. Man wird in schöner Regelmäßigkeit darauf hingewiesen, daß dies oder jenes für die Allgemeinheit nicht zu haben ist (DR 132, Freewarestrecke Magdeburg usw. usf.).
    habe ich nicht ganz verstanden.


    die DR 132 gibt es bei virtual railroads,
    dr reisezugwagen bei mathias müller.


    mit " magdeburg " meine ich die " kursbuchstrecke 309 "
    die neue version von chris otto gibt es leider noch nicht - die frage ist - ob sie schon fertig ist - ob noch an aufgaben gebastelt wird - ob sie chris
    als freeware oder payware rausbringt....


    an der harzquerbahn wird gewerkelt
    am werratal
    an magdeburg - berlin
    rübelandbahn ts 2014 ....


    ein riesen problem ist die tatsache - dass der erbauer 2 kleine kinder hat - an vielen projekten beteiligt ist....
    dann gibt es - wie beim alten msts das problem - dass die engine nicht gehackt wurde,
    die entwickler müssen ausprobieren - ins blaue - und testen - was machbar ist....was wertvolle zeit kostet....


    man gebe dem simulator 15 jahre - mal sehen - was da noch entsteht.


    lg chris