Hallo Jungs
Ihr meint doch bestimmt nicht mich. Oder? Ich hab doch erst am 18.09. Geburtstag. Oder gibt es hier noch einen anderen Dennis.
lg Dennis
Hallo Jungs
Ihr meint doch bestimmt nicht mich. Oder? Ich hab doch erst am 18.09. Geburtstag. Oder gibt es hier noch einen anderen Dennis.
lg Dennis
Hallo Freckel und Michel.
Mach ich schon nicht. Hab ja Gott sei Dank eine Frau die mich das Höbby ausleben läst. Aber wie Björn sagte: überreizen sollte man es nicht.
lg Dennis
Hallo Michel.
Ich Dich und die Anderen auch. Aber meine Hochzeit geht vor.
lg Dennis
Hallo Michel.
Wenn mich hier so Viele nicht daran erinnert hätten, hätte ich es auch vergessen. Alles Gute nachträglich zu Deinem Ehrentag.
lg Dennis
Hallo Leute.
Zwei Screens von der Aufgabe "Waren in Not" auf PT9
[Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2e1tbio.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/v8okdf.jpg]
Hier hab ich gemerkt das die 119 155 von mir in Sparlack ausgeführt wurde, 1983 aber noch keine 119er diesen hatte. Sie wurde gegen 119 109 ausgetauscht.
Und hier noch zwei Screens der Aufgabe "Kesselzug Rostock-Berlin"
[Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/jakmt0.jpg]
Links ist die Güstrower 120 001 zu sehen
[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2ppya2h.jpg]
lg Dennis
Hallo Cris.
Na da kann ich mich auf etwas gefaßt machen .
lg Dennis
Hallo Cris.
Ich wuste nicht das Du es so gemacht hast . Und meines Erachten nach bist Du kein böser Mensch . Ich schau halt nie mit F5 nach meinen Betriebsstoffen . Jetzt bin ich schlauer . Danke für den Tipp und baue weitere so wunderschöne Aufgaben.
lg Dennis
Hallo Leute.
Ich hab ein Problem bei dieser Aufgabe. Nach ca. 39Minuten und noch im Güterbereich des Seehafens wird die Aufgabe in Folge von Spritmangels bei der Ludmilla abgebrochen. Muß ich sie am Anfang der Aufgabe tanken? und wie mach ich das?
lg Dennis
Hallo Marc,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier bei uns.
lg Dennis
Hallo Björn.
Du hast es auf den Nagel getroffen , genau für diese beiden Strecken brauche ich sie . Ich finde es klasse das Michel sie macht .
lg Dennis
Hi Michel.
Danke. Haste sehr gut hin bekommen .
lg Dennis
Hallo Michel.
Hallo,
jetzt habe ich auch noch dieses Schätzchen auf der Platte. Machen wir noch eine DR 230 daraus,oder eine Ralion?
Wie wäre es mit beiden
lg Dennis
Hallo Michel
Ich weiss das Du Alles nach Forbildfotos machst. Hab ja jetzt erst gesehen das bei der 230 001 die Schilder wirklich so saßen
(http://www.baureihe180.de/bild…hiv-DB/bild230-001_1.html; http://www.baureihe180.de/bild…hiv-DB/bild180-001_2.html)
und erst ab 230 002 die Loknummern über dem weißen Streifen saßen. Freu mich jetzt schon riesig auf die Maschinen
lg Dennis
Hallo Leute
Ja der Michel hatt es drauf, ja der Michel hatt es drauf . Besser kann man es nicht machen.
Aber Michel mal eine Frage. Sind die Lokschilder an den Seiten nicht zu hoch angeordnet? Und meines Wissen nach gab es kein "Deutsche Reichsbahn" Schild an den Seiten.
http://web179.webgo24-server13…n/neu/br230/8792_003.html
lg Dennis
Hallo Leute.
Der Begriff "Ludmilla" ist im Bw Leipzig Süd entstanden.
Die Lok im Vordergrund müßte nach meiner Erkenntniss TE 129-001 sein, welche als 142-001 auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1975 stand. Es wird immer behauptet das die als V300 001 bezeichnette Lok, welche auf der Frühjahrsmesse 1970 ausgestellt war wieder zum Hersteller nach Lugansk (später Woroschilowgrad) zurückging. Richtiger Weise ist jedoch das die Lok von der VES-M in Halle im Mai 1970 erprobt worden ist, wegen Mängel wieder an den Hersteller ging und am 14. Juli 1970 als 130 001 wieder den Boden der DDR befuhr. Die Prototypen wurden als TE 109 001 und TE 109 002 gebaut und blieben in der SU. TE 109 001 besaß den 16 Zylinder Dieselmotor 5D49 aus Kolomna. TE 109 002 hingegen besaß einen 16 Zylinder Diselmotor 2D70 aus Charkow. Zumindest TE 109 002 dürfte noch als Museumslok erhalten sein. Das Schicksal von TE 109 001 entzieht sich meiner Kenntniss.
Mehr zu diesem Thema von mir könnt ihr bald im Bilderfred lesen.
lg Dennis
Hi Björn.
Wie immer ein sehr schöner Bericht von Dir .
lg Dennis
Hallo Jungs.
Die 52er sind echt super geworden . Freu mich schon sie einzusetzen .
lg Dennis
Hallo Leute.
Nach langer Abwesenheit von mir hier im Kunifuchs, wieder was Neues von mir.
Im Juli 1980 wurde die 118 405-0 beim IfE leistungstechnisch untersucht. Die Lok erhielt modifizierte Motoren des Typs 12 KVD 18/21 AL-4 mit auf 1100kW gesteigerter Leistung sowie Zweiwandler-Strömungsgetrieben GS 20/5.5. Im Gegensatz zu den Motoren, aus ihnen wurde der 12 KVD 18/21 AL-5 entwickelt welcher auch in Loks der BR 119 eingebaut wurde, überzeugten die Zweiwandler-Getriebe nicht und wurden 1984 gegen Dreiwandler-Getriebe GSR 30/5.7 getauscht. Da trug die Lok aber schon die Nummer 118 805.
Hier ist sie im Juli 1980 mit dem Messwagen 2 und den Bremslokomotiven 130 101 und 130 102 auf einer ihrer Messfahrten im Raum Halle zu sehen.
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/nbds8k.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2pq9ifp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/fw6d7p.jpg]
lg Dennis
Hallo Füchse.
Ich hab mal in meinen Aufzeichnungen nachgekramt und bin über folgendes Zugunglück welches ähnlich war, hängen geblieben. Könnt Ihr Euch noch an den 11.10.1985 erinnern?
An diesem Tag stießen zwischen Eilsleben und Wefensleben P9476 (Zuglok war 112 404) und Lzv444 (eine 132er)frontal zusammen. Das Unglück forderte 13 Todesopfer und 29 Verletzte. Beide Triebfahrzeuge und eine Doppelstockeinheit wurden zerstört (Sachschaden rund 1,5 Mio. Mark), die wichtige Transitverbindung Berlin-Magdeburg-Braunschweig war zwei Tage unterbrochen.Verantwortlich für diesen schweren Unfall war nach Feststellung des Gerichtes eine junge noch unerfahrene Fahrdienstleiterin des Bahnhofes Eilsleben.
Bereits zwei Tage zuvor war das Gleis Marienborn-Eilsleben gesperrt worden und der zeitweise eingleisige Behelfsbetrieb eingeführt worden, den eine Fahrplananordnung regelte. Die Fahrdienstleiterin erteilte einer Stellwerkswärterin den Auftrag, das Ausfahrsignal des P9476 auf "Fahrt" zu stellen, ohne diesen Zug der vorgelegenen Zugmeldestelle vorausgemeldet zu haben, nachdem sie gleichzeitig eine Lz-Fahrt aus der Gegenrichtung annahm. Dadurch stießen der Personenzug und die Lz fahrende 132 mit 80 bzw. 100km/h frontal zu sammen.
Die Fahrdienstleiterin wurde zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt.
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/33lmihj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/343kvw7.jpg]
Beide Bilder entstanden unmittelbar nach Beginn der Bergungsarbeiten und zeigen u.a. die völlig zerstörte 112 404.
Ich möchte mit diesem Beispiel nur verdeutlichen, was dem Lokführer des Güterzuges, wenn ihm die Schuld an diesem Zugunglück zu gesprochen wird, erwarten kann.
lg Dennis
Hallo Björn,
es ist immer wieder eine Freude Deine Reiseberichte zu lesen.
lg Dennis
Danke Björn. Nebenbei hab ich der 155 192-8 der DR von PT8 Deluxe noch das richtige farbliche Lüfterband verpaßt.
[Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2n7e15l.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2hmlxjr.jpg]
Nur die Pantos wollen nicht ins Rot, leider.
lg Dennis
Hallo Füchse,
nach einigen anderen Fahrzeugen geht es langsam aber sicher weiter bei der Buna Werklok 204. Hier der neueste Stand der Dinge.
[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/10r34fa.jpg]
lg Dennis
Hallo Freckel,
auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an Dich. Jetzt kann ich die veränderte S-Datei auch für die Baureihen 371 und 372 verwenden.
lg Dennis
Hallo Füchse
Is ja Alles top was Thomas da macht . Endlich vernünftige Doppelstocksteuerwagen für die DR und wir können uns von den ollen PT Teilen trennen .
lg Dennis
Hi Michel.
Sieht ja wieder Alles so super aus. Ich kenne die Messwagen noch sehr gut und Deine Umsetzung für "Unseren" MSTS ist sehr gut gelungen. Is ne gute Ergänzung zur 130 101.
lg Dennis
Hallo Jungs
Ich danke Euch für Eure rege Zustimmung und das Euch die Fahrzeuge gefallen. Werde mein Bestes tun damit alles so von mir wiedergegeben wird wie es mal war.
lg Dennis
Ein weiteres Projekt dreht sich um die Werklok 204 des VEB Chemische Werke Buna. Ausgangsmodell ist die sechsachsige 118 von GR. Soweit ist sie schon.
[Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/o018a8.jpg]
lg Dennis
So nun ist sie fertig und zur Auslieferung bereit.
[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/21261bp.jpg]
lg Dennis
Hallo Füchse.
Jetzt wirds auch bei den Güterwagen richtig gut für Uns. Freu mich schon drauf.
lg Dennis
Hi Björn
Wieder mal erste Sahne der Reisebericht. Freue mich schon auf die Fortführung.
lg Dennis