Beiträge von rk54 †

    @ baertram-01,

    Zitat

    Wer hat eigentlich Mitleid mit uns armen deutschen?


    Irgendetwas hast Du nicht mitbekommen, denn wie sonst kommst Du auf "arme" Deutsche?
    Wir habe doch Kohle im Überfluss, oder bezahlt unsere Merkelsen das Geld, Da Sie verschenkt, aus eigener Tasche?
    Griechenland, Italien, Portugal, Alle bekommen Kohle, bald auch die USA, wieso redest Du von "armen" Deutschen?


    Aber Spaß beiseite, Admins, wenn es unpassend ist, diesen Absatz löschen.
    Wir Deutschen waren auch mal so weit, wer hat uns geholfen?
    Meine Mutter gehörte damals zu den sogenannten "Trümmerfrauen", auch Sie hat geholfen Deutschland wieder aufzubauen.
    Für Die, Die den Ausdruck nicht kennen, Trümmerfrauen haben aus Ruinen, hatten wir ja nach dem Krieg genug, Steine und verwertbaren aussortiert,
    den Mörtel von den Steinen geklopft, um daraus wieder Häuser zu bauen.
    Die Männer/Väter waren im Krieg gefallen oder in Gefangenschaft, also haben die Frauen Deutschland zu dem gemacht was es heute ist.
    Wer, bis auf ganz wenige Ausnahmen, hat uns damals geholfen?
    Jetzt kommt die Geheimwaffe der Frauen, die "Angela" Die macht alles kaputt, was damals unter Schweiß und Tränen aufgebaut wurde.
    Sie benötigt keine Hilfe, Sie baut den Mist ganz alleine, wer hilft uns gegen Sie?
    Die Wähler selbstverständlich, bis auf die große Mehrheit, Die sich von Angela mit leeren Versprechungen die Augen verkleistern lassen.
    Wen soll man aber wählen?
    Alle Parteien versprechen uns das Blaue vom Himmel herunter, wohlwissend dass Sie an Alzheimer leiden, nach den Wahlen weiß Keiner mehr etwas von den Versprechungen, oder es wird so gedreht dass nichts mehr stimmt.
    Wen soll man also wählen?
    Keine Partei oder Regierung kann den Müll, Der bis jetzt verzapft wurde, von heute auf morgen ändern, wie auch.


    Das schönste Eigentor hat man sich mit der Abschaffung der Wehrpflicht geleistet.
    Bei der Bundeswehr wird Geld eingespart, sagt man, was aber kosten uns die Ersatzdienste?
    Wer pflegt unsere Alten und Schwerstkranken, wenn es keine Ersatzdienste mehr gibt?
    Ich denke mal, das das Geld, das bei der Armee eingespart wird, nicht für diese Dienste ausreicht, wer bezahlt, wir, die KFZ Steuer wurde schon lange nicht mehr erhöht, von wegen Steuersenkung, das ist der Witz des Tages.



    Gruß RK54

    @ baertram-01,

    Zitat

    Das dürfte nur die Eisbären stören.


    ich bin mir da nicht so sicher, aber ist das nicht Tierquälerei?
    Die armen Eisbären, kein Wunder dass Die bei so Wünschen aussterben wollen


    Gruß RK54

    @ Freckel,
    auch nicht schlecht, kann man sich anhören.


    @ Konsti,
    das ist wiederum nicht so mein Fall, soll aber nicht heißen dass die Songs nichts sind,
    Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst würde es langweilig werden


    Gruß RK54

    @ Chris,
    Du weißt ja wer das geschrieben hat.
    Bei Dir hat es nicht geklappt, bei den meisten anderen Usern hört es sich auf jeden Fall gut an :wink:
    Mit dem Aufgabenbau ist das so eine Sache, seit kurzem versuche ich wieder Eine zu erstellen, seit 29.09.2010, müsste aber bald fertig sein, denke mal, wenn es so weiter geht, bis Weihnachten?
    Im Moment ist die Hölle los, in der von Dir geschilderten Reihenfolge, aber, was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter.


    Gruß Robert

    @ Chris,

    Zitat

    Ich sehe mich eigentlich nicht als bösen Menschen, die kleinen Gemeinheiten baue ich der Abwechslung halber ein.


    ich werd nicht mehr, Du baust doch Deine Gemeinheiten ein um die User ins schwitzen und in Verlegenheit zu bringen, siehe Dennis. :lol:
    Wenn ich mal Aufgaben bauen kann, so etwas mache ich nicht, das ist unfair, so etwas würde ich den Usern niemals zumuten :wink:


    Gruß RK54

    @ Alle,
    hier die Klärung zu Didis HP, habe es bei uns im Forum kopiert:


    Gruß RK54


    Guten Abend zusammen !


    Zur Information möchte ich allen Trainsim-Interessierten mitteilen das ich die
    Seite


    http://www.didi2004.de


    übernommen habe. Ich glaube Didi hat es verdient das seine Seite weiterlebt.
    Sämtliche Copyrightrechte dieser Seite habe ich auch übernommen.
    Auch die Downloads dieser Seite bleiben bestehen es ändert sich also für Alle
    nur der Seitenbetreiber.
    Ich habe die Zusage des Sohnes mir alles was sich noch auf der Festplatte
    Von Didi in Sachen Train-Simulator befindet zu kopieren und mir zur Verfügung zu
    stellen vielleicht ist ja noch das ein oder andere Schätzchen dabei das veröffentlicht
    werden kann.


    In diesem Sinne wünsche ich dem Train-Simulator noch ein langes Leben und hoffe
    sehr das auch weiterhin Interesse an den Objekte von Didi besteht und sie viel
    genutzt werden.


    Gruß aus dem Kohlenpott


    Wim

    @ Alle,
    ich zitiere mal Giovanni aus dem TSSF Thread:

    Zitat

    Der Triebfahrzeugführer hat so gehalten wie es in seinem Fahrplan stand...
    ...der Zugführer kann gar nicht eingreifen.


    Der Zug wurde wegen großer Verspätung ab Hamm unter neuen Fahrplan als ICE-A 28xx geführt.
    Bei der Erstellung des Ersatzfahrplan ICE-A 28xx wurde der Halt schlicht vergessen.

    Gruß RK54

    Ich habe es bei uns und im TSSF Forum schon geschrieben, möchte es auch hier tun:


    @ Alle,
    Didis Seite ist gerettet, ein würdiger Nachfolger ist gefunden.
    Ich bin einfach nur sprachlos, aus dem Grund schreibe ich ja,
    aber so etwas hätte ich nie gedacht, einfach nur spitzenmäßig.
    Hier mal ein paar Mails diesbezüglich:


    Hi Robert frohe Pfingstochsen und so
    generell würde ich die Seite gerne übernehmen aber wie ist das mit der Softwarepflege , ich no Ahnung.
    Wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du mich ja mal anrufen.
    Gruß


    Hallo Robert,
    habe im TSSF Forum deine Nachricht über Didi's Homepage gelesen.
    Zwar kann und will ich die Seite nicht selbst betreiben, ich wäre aber bereit die genannten Kosten für das ERSTE Jahr zu übernehmen. Danach findet sich ja dann vielleicht eine bessere Lösung.


    Brauche also nur die Bankdaten für die ~100.00€




    Habe jetzt soweit schon alles mit XXXXXXXXX geklärt ,ich kümmere mich gerade um den papierkram.... also es ist alles in die wege geleitet.


    Euer Forum und Eure Mitglieder sind einfach nur SPITZE ... großes Lob


    Mit lieben Grüßen Maik Penzel



    Guten Abend Robert
    Maik Penzel hat mich informiert dass auf deine Vermittlung hin, Didi's Webseite weiter bestehen bleibt.
    Ich möchte Dir dafür danken, kann ich euch helfen ?



    Hallo Robert
    ich bin mit Maik Penzel überein gekommen die Homepage zu übernehmen. Ich müsste dann mal bei Gelegenheit mit
    XXX schwatzen vielleicht kannst Du ihn ja schon einmal etwas vorbereiten.



    Hallo Robert
    Das ist halt die Train Simulatorscene.
    Es "menschelt" halt bei uns noch ein wenig.
    Wenn ich irgendwie helfen kann, Material oder Geld bitte sag's mir.
    Schlimmstenfall's hab ich noch unseren Geschäftsserver wo ich Daten übernehmen kann.


    Die Namen habe ich absichtlich nicht bekannt gegeben, werde es auch nicht per PN oder Mail machen, das überlasse ich den Beteiligten, hoffe das wird so akzeptiert und gewürdigt.


    Gruß RK54

    @ Chris-EF,
    wenn Du den Grundgedanken verstanden hast, dann habe ich mehr erreicht, als ich zu hoffen gewagt habe, freut mich.
    Gerade jungen Leuten die ganze Haarspalterei , Copyright Sachen, zu verdeutlichen, ist verdammt schwer.
    Ist aber allgemein so, ich möchte nicht die Jugend verunglimpfen, selbst ich muss ab und zu nachdenken, richtig oder nicht.
    Nicht dass Du denkst, mit manchen Entscheidungen Die ich treffe und treffen muss, bin ich selbst nicht ganz einverstanden, es muss aber sein,
    um den Seitenbetreiber vor finanziellem Schaden zu bewahren.
    Der sagt sonst böse Wörter zu mir, und ich bin doch so sensibel und schüchtern


    Gruß rk54

    @ Chris-EF,
    stell Dir mal vor, Du investierst Stunden, Tage, Wochen und Monate, und erstellst ein schön und begehrenswerte Lok.
    Mir gefällt die Lok, ist aber farblich nicht so mein Ding.
    Ich nehme Sie, und lackiere Sie um, und stelle Sie dann online, was würdest Du dann sagen?
    Klasse rk54, hast du gut gemacht?
    Ich denke eher nicht, denke dass Du, zu Recht, böse Wörter zu mir sagst, was Jeder verstehen würde.
    Wenn Du das abstreitest, denke daran, ich glaube weder an den Weihnachtsmann oder den Klapperstorch.
    Bemühe mal Google, und lese Dir mal Berichte und Aussagen über Copyright-Verletzungen durch, Du wirst staunen.
    Du wohnst noch bei Deinen Eltern, Diese gehen arbeiten, um Geld zu verdienen, umsonst machen Die das sicher nicht,
    sind dann vergleichbar mit Payware Autoren, Die Erstellen Material, und verdienen daran, Die müssen ja von etwas leben.
    Du hingegen bis ein "Freeware-Autor", Du verdienst nichts, machst Dein MSTS, um anderen zu Helfen, und hast Spaß daran,
    davon kannst Du aber nicht leben.
    Ich dagegen bin bei uns Admin, habe die Interessen des Seitenbetreibers zu vertreten,
    aber auch Die der Payware und Freeware Autoren.
    Wie soll ich mich, Deiner Meinung nach verhalten, wenn ich solche Verstöße erkenne, oder mir zugetragen werden?


    Gruß rk54
    Ich hoffe Du verstehst was ich Dir damit sagen möchte

    @ Chris,
    wir haben uns informiert, und es ist Payware Material verbaut worden.
    Von BSI wurde nie gesprochen, auch nicht von GR oder der RLB.
    Man kann einem Freeware-Autor nicht verbieten, sein eigenes Material zu verbauen, aber auch nicht, Payware Material zu verbauen.
    Wenn Genehmigungen vorliegen, ist das kein Thema, der/die Anbieter sind dann auf der sicheren Seite.
    Solange Diese aber nicht vorliegen, sind das Copyright-Verletzungen, Die bei uns nicht geduldet, oder unterstützt werden.
    Aus dem Grund bleibt die Strecke offline, bis zur Klärung.
    Sicher ist Dir bekannt, was solche Verletzungen den Seitenbetreiber kosten können, wenn Er solch Material online stellt,
    sei es bewusst oder unbewusst


    Gruß rk54

    @ Alle,
    ich darf Euch beruhigen, aber gepetzt hat niemand, und wegen Eurem Thread hier wurde, wurde die Strecke nicht offline gestellt.
    Da wir auch etwas Ahnung haben, wurde die Strecke von uns kontrolliert, und dabei wurden die Dateien gefunden.
    Daraufhin habe ich die Strecke aus dem Download genommen.
    Es hat länger gedauert, aber ich bin erst gestern dazu gekommen, mir die Dateien anzusehen,
    nicht vergessen, ich habe auch noch ein Privatleben und eine Firma zu leiten, zwar klein, aber mein.


    Die Einstellung einiger User, gegenüber Copyright, kann einem schon nachdenklich stimmen


    Gruß rk54

    @ Freckel + Heini7,
    habe erst jetzt gesehen, dass etwas geschrieben wurde, dachte man bekommt eine Nachricht bei neuen Beiträgen.
    Selbstverständlich darf man eine selbst erstellte Freightanim anbieten, das ist kein Copyright Verstoß.
    Ich hatte Caschi so verstanden, dass er das Rollmaterial, und zusätzlich die Freightanim online stehen möchte.
    Scheinbar hatte ich die falsche Brille auf, sorry, tut mir Leid, muss mich mal mit meinem Optiker unterhalten. :oops:


    Gruß rk54

    @ Alle,
    was thomsn1980 schreibt, ist absolut richtig, die beiden Ordner erstellen, und man kann fahren.
    Seit heute gibt es noch ein Handbuch für die Strecken, auch im DL-Bereich von TT.


    @ Heizer 03 1074,
    auf Dein Ticket habe ich Dir geantwortet.


    Da der Autor seine Mail-Adresse nicht preis gibt, werden wir das selbstverständlich auch nicht machen


    Gruß rk54

    @ Alle,
    mehrfach wurde ich gebeten, der Familie unsere Anteilnahme auszudrücken,
    was ich schweren Herzens getan habe, aber nur, weil ich für solche Sachen total
    ungeeignet bin, ich bekomme da immer Schluckbeschwerden.
    Ich bekam auch Mails und PN aus dem Ausland, mit der gleichen Bitte.
    Selbst ich war verblüfft wo man Didi überall kennt, und Ihn schätzt, wirklich
    weltweit, ist eben die Zeit des World Wide Web.


    Familie Penzel, bedankt sich für die Anteilnahme, und ehrliche Trauer aller User


    Gruß RK54

    @ Alle,
    zu meinem Bedauern muss ich Euch allen mitteilen,
    Didi, ist heute Mittag an einem Herzinfarkt verstorben.
    Das ist kein schlechter Scherz, ich habe mich informiert, es stimmt leider.
    Mein herzliches Beileid den Angehörigen,
    das ich auch im Namen aller MSTSler ausgesprochen habe,
    Sein Sohn hat es mir am Telefon leider bestätigt, leider, leider, sehr schade


    Gruß RK54