Beiträge von rk54 †

    @ Osteseestern,
    Freund, Kumpel, Spezi oder wie auch immer, so eine Aussage bei uns im Forum:

    Zitat

    werde ich mir die entsprechenden Dateien aus entsprechenden Sites ziehen


    wenn Du Dich dann umdrehen würdest, stünde ich keine 10 Zentimeter hinter Dir und würde Dir böse Wörter sagen.
    So eine Aussage kann erheblichen Ärger verursachen, egal wie es von Dir gemeint ist, relevant ist, wie es verstanden wird.
    Hier mal ein Auszug einer PN, die mir diesbezüglich geschickt wurde:

    @ Michel,
    uiiii, hier ist ja was los, da fühle ich mich gleich zuhause :grin:
    Ich habe heute nur im Schatten gestanden, glaube mir, da ist es noch ätzender als in der Sonne, und macht viel Durst.


    Ich dachte hier geht es um GR, weder um OR noch um RW.
    Ich fahre, wenn ich Zeit habe, mit dem MSTS, und Du?


    Gruß RK54

    @ Heini,
    da muss ich Dir Recht geben, die Jungs von heute wissen gerade mal wie man LKW schreibt.
    Ich habe meinen Führerschein auf einem richtigen LKW gemacht, ohne Servolenkung, keine Lenkhilfe, weißes Lenkrad, 6 Gänge, Doppeltriebwerk,stolze 200 PS, kein synchronisiertes Getriebe, beim Schalten, Zwischengas und Zwischenkuppeln, dreiteilige Felgen.
    Was war das für ein Teil?


    Gruß RK54

    @ Ostseesten,

    Zitat

    Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel


    ich weiß zwar nicht was Du damit meinst, habe Alzheimer,
    wenn Du mich nicht beim Essen oder Schlafen gestört hast, kann es nichts schlimmes gewesen sein.


    Gruß RK54

    Zitat

    Würde Dein Freundschaftsangebot annehmen wollen. Freunde?!

    das kann bei den gefühlten 50 Grad Temperaturen sehr teuer werden, mindestens 1 m/3 Eis, wo man sich so richtig in die Mitte setzen kann und rundherum weg essen

    @ Guppy,
    auf OR habe ich von Anfang an gebaut, ich kann so gut wie Alles vom MSTS benutzen, im Gegensatz zu RW.
    Dass es da am Anfang noch Probleme geben wird, kein Thema, Baertram und ich experimentieren im Moment mit dreiteiligen Loks, Baertram hat aber schon einige Fehler gefunden, liegt aber Alles im grünen Bereich.
    Bei RW scheint es von Fehlern nur so zu wimmeln, ich habe das Spiel nicht kenne Es nur vom Lesen, aber alleine das hat mich schon abgeschreckt.


    Gruß RK54

    @ Michel & baertram,
    ich verzeihe Euch, oder ist das nur der blanke Neid?


    @ Freckel,
    das habe ich überhaupt nicht bemerkt, ich habe nur auf die Lok geachtet, wollte mal sehen ob Die flattert.


    Gruß RK54

    @ baertram,
    die "Carola" heißt Claudia, besser als CSR bekannt.
    Sie hat bei den 194gern tief in die Trickkiste gegriffen, wie Du an den Einstellungen sehen kannst.
    Soweit ich mich erinnern kann, wurde damals eine "normale" Version erstellt, und Eine für den BinPatch.
    HM habe ich nicht geärgert oder verärgert, ich weiß wirklich nicht warum Er den Kontakt abgebrochen hat, schicke Dir später eine Mail.


    Gruß RK54

    @ Frekel,
    der vordere Panto ist doch oben, geht nicht mehr bei OR, im MSTS sind beide Bügel oben.


    @ Michel,
    Du tätest guggen und staunen tun, wenn Du mich sehen tätest tun. :eek:
    Das Aussehen ist Hessen typisch, stattliche Figur, Waschbrettbauch, blonde Locken, eine Figur wie gemeißelt. :)
    Gut, ich gebe zu, man ist ein oder zweimal mit dem Meißel abgerutscht, fällt aber nicht weiter auf, man ist von der Schönheit betört. :oops:


    Gruß RK54

    @ beartram,
    dass ich Sachen von HM bekomme, kannst Du vergessen, warum weiß ich nicht.
    Ich kann mit der 178 ohne Probleme fahren, bei mir "flattert" auch nichts, außer meinen blonden Locken, wenn ich aus dem Fenster guggen tun tue :lol:
    Auch im FST ist nichts festzustellen, Alles ohne Probleme.


    Gruß RK54


    [Blockierte Grafik: http://th2.bilder-hochladen.tv/6AJ3xPIg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://th2.bilder-hochladen.tv/Ce28djuN.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://th2.bilder-hochladen.tv/n82yg5B7.jpg]

    @ baertram,
    der Herr aus Darmstadt bedankt sich.
    Ich sehe aber trotzdem nur eine Lok, Die konnte man im OR fahren.
    Die Lok auf dem Bild könnte die 118 sein, ist nicht zu erkennen.
    Was sagt die 178 zu Deinen Einstellungen?
    Ist eine Altbaulok Die mit 2 Pantos gefahren wird.
    Ich habe die 178 als Zuglok verwendet und die 118 als DT, also Alt und Neubau zusammen.
    Ich konnte den Panto bei beiden Loks heben, bei der 178 aber nur Einen.
    Mit der Rotation kann ich nachvollziehen, je schneller ich gefahren bin umso schneller hat sich das Brückenteil gedreht.
    Wäre eine schöne Kirmes Attraktion.


    Gruß RK54

    @ Jensen,
    der schaut nicht nach Dem Der Ihm den LKW klauen will, Der schaut auf Michel, Der hat ihm eine Delle in den Tank getreten :lol:


    @ Michel,
    das ist doch nur ein Kleiner, bald kommen bei uns die Monstertracks, 44 Tonnen und 25 Meter lang


    Gruß RK54

    @ Uwe,

    Zitat

    Warum ist da keiner drauf gekommen?


    weil jeder glaubt dass die User eine Deutsche Tastatur benutzen.
    Bei dem Wissen von Redfox kommt sicher niemand auf die Idee einer falschen Tastatur.
    Diese kann man aber ganz einfach umstellen, und das soll das Problem sein?


    Gruß RK54

    @ Alle,
    ist zwar schon acht Tage her, habe nur durch Zufall mal hier rein geschaut.
    Bedanke mich auch bei euch Beiden für die guten Wünsche.


    @ Ostseestern,
    in Würde altern ist so eine Sache, altern geht von alleine, mit der Würde muss man mal sehen, ich arbeite daran


    Gruß RK54

    @ Baertram,
    ich habe es bei uns schon geschrieben, der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen.
    Mache aus TAB, SHIFT, und es passt.
    So, jetzt hab ich auch mal was gewusst :D


    Danke für die Übersetzung, die Lok/s sind die von WGR, also Alles Lieblingsloks
    Was mich etwas verblüfft hatte, Viele schreiben dass Sie keinen KI Verkehr sehen, ich habe, bis auf Einen, Alle gesehen.
    Mein Problem war allerdings, bis die Lok endlich mal losgefahren ist, war ich natürlich viel zu spät, und kurz vor Geislingen war Ende.


    Gruß RK54

    @ Heini7,
    da sind wir schon 2, ohne die Vielen anderen, Die mit den Dampfern Probleme haben.
    Ich habe schon von "PS" auf "HP" geändert, das Teil fährt nicht rückwärts, es rollt rückwärts


    Gruß RK54

    @ Jensen,
    sicherlich, Die gibt es.
    Irgenwo in Afrika oder so, gibt es ein Baum, wenn Dessen Früchte reif sind, Die von den Tieren gefressen werden, sind Die stockbesoffen.
    Das überträgt sich auch auf die Milch, sind die Ziegen besoffen, nix mit alkoholfreier Milch, also, es gibt Ziegenmilch mit Alkohol :lol:


    Gruß RK54

    @ Baertram,
    ich danke Dir für die netten Worte. :thumbup:
    Einspruch erhebe ich allerdings für das "alten", der Mann ist ja in Ordnung.
    Wenn Du es genau nimmst, bin ich "mitteljung", habe noch 56 Jahre vor mir :oops:


    @ Freckel,
    was glaubst Du warum ich bei TT Admin bin?
    Rischdisch, weil ich so gut meckern kann :lol:
    Durfte das selbst gestern erst wieder unter Beweis stellen


    Gruß RK54

    @ Heini7,
    wie jetzt, wenn ich etwas schreibe, steht unten bei Einstellungen, Thema abonnieren.
    Dachte wenn ich da ein Häkchen setze, dass ich eine Benachrichtigung per Mail bekomme, wenn etwas zu dem Thema geschrieben wurde.


    Gruß RK54

    @ Chris,
    Eure Benachrichtigung scheint, trotz Häkchen setzen, nicht zu funktionieren, oder ich mache etwas falsch.


    @ Heizer 03 1074,
    tut mir Leid wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast, das war nicht beabsichtigt.
    Deine Aussage hatte aber das gewisse etwas, wie es schon mal, wie oben beschrieben, angefangen hat.
    Würde ich Dich gemeint haben, hätte ich Dich direkt angesprochen, hinten herum, das ich nicht meine Art, das weiß jeder Der mich kennt.
    Ich hatte Die Allgemeinheit der großen Kritiker gemeint, Die vergessen dass das Alles Freeware ist, wie oben beschrieben.


    Gruß RK54

    @ Baertram,
    Deinem Posting ist nichts hinzuzufügen, absolut richtig.
    Es gibt User, Die nur Schimpfen, vergessen aber das Lesen.
    In einschlägigen Foren, z.B. bei GR, heißt es, dass OR mehrsprachig wird, die Sprachen sind sogar genannt, Deutsch ist auch dabei.
    Diese User vergessen auch, das sind Alles Betaversionen, kosten also nichts und das Endprodukt kostet dann genau so viel, nämlich nichts.
    Wir hatten schon mal einen fleißigen User, Der hat den MSTS revolutioniert, mit dem BinPatch, was ist daraus geworden?
    Wegen einiger anmaßender schon unverschämter und beleidigenden Mails von Usern wurde das Weiterarbeiten eingestellt.
    Einige der Mails hat mir Georg zukommen lassen, unterste Schiene, dass da die Tüftler und Autoren keine Lust mehr haben, dürfte wohl verständlich sein.
    Da die Macher von OR ebenfalls Alles in Ihrer Freizeit und unentgeltlich machen, sei nur am Rande erwähnt, sollen Sie auch zu der Erkenntnis kommen dass
    man für die Nörgler nichts mehr machen möchte, und das Projekt einstellt?
    Ich bin nicht der Einzige der auf OR hofft und baut, nicht für RW, habe ich nicht, möchte ich auch nicht


    Gruß RK54

    @ Chris,
    danke fürs richtige Platzieren.
    Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man aber darüber lachen.
    Gut aufheben den Beitrag von mir, ist Einer der Wenigen, in Dem fast kein Blödsinn steht, eine Rarität


    Gruß RK54