Beiträge von lok1


    Hallo Kollegen,


    hier wird ab und zu mal von unzureichender Rechnerleistung bezogen auf die Aufgabe gesprochen. Daran glaube ich aber gar nicht. Denn ich habe die Probleme mit folgendem Rechner:

    Windows 7 64bit Service Pack 1, Intel Core I7-3930K, 6x 3,2 Ghz, übertaktet 4,2 Ghz Speicher:16 GB, Grafik: 2xGeForce GTX 680 (SLI), Sound: Creative X-FI Xtreme, CPU und die Grafik-CPU's wassergekühlt, Trainstore, mem-Wert auf höchstzulässigen Wert = 4095 gesetzt. Der TS ist auf einem SSD-Laufwerk installiert.



    Ich habe z. B bei der bekannt kritischen SOB, GR 12 + Gr 12 sehr gute Frameraten und sehr selten Abstürze.




    Gruß Lok1

    So Kollegen,


    habe heute noch mal getestet.


    Habe die apk von Andreas benutzt. Bin abe wieder nur bis Trebbin gekommen. Kurz nach Trebbin friert der MSTS wieder ein. Also lag das nicht an der apk.


    Hatte vorsichtshalber in Trebbin am Hp0 gespeichert. (Nur 3 Speicherpunkte im System). Habe Alle Optionen stark zurückgenommen und vor allem die Dichte der Außenweltobjekte auf 5 zurückgenommen. Konnte dann die kritische Stelle passieren. Wenn ich in Thyrow gespeichert habe, und die Optionen wieder zurück auf max Werte gestellt habe, wurde die gespeicherte Aufgabe nicht mehr geladen. Habe ich die Dichte der Außenweltobjekte zurück auf 5 gesetzt, konnte ich wieder laden und weiterfahren. Nach Ludwigsfelde habe ich gespeichert, die Dichte der Außenweltobjekte wieder auf Maximum und ich konnte die gespeicherte Aufgabe wieder laden und weiterfahren.


    Aber..... vor Diedersdorf friert der MSTS wieder ein.


    Das reicht jetzt und ich gebe auf.


    Gruß Lok1

    Hallo Cris,


    bevor ich nun schon zum 4. mal die Strecke bis Trebbin fahre, möchte ich folgenden Vorschlag machen. Der Kollege andreas-pz, bei dem ja die Aufgabe ohne Probleme funktioniert hat, sollte aus seiner funktionierenden Installation eine apk erstellen und an meine e-mail Adresse senden. Ich würde dann die installierte Aufgabe komplett löschen und mittels der apk neu installieren und fahren.


    Mir ist nämlich in Erinnerung schon mal einen ähnlichen Fall gehabt zu haben, wo eine neue apk aus einer anderen Installation funktioniert hat. Wir sind damals nicht dahinter gekommen, warum das so war.


    Gruß Lok1

    Hallo Cris,


    ich habe an der Stelle eine Testaufgabe erstellt.


    Spielerzug (132 221+CFR EDK 2000) Start in Trebbin. Als statische Zugverbände in Thyrow Abstellgleis den 132 221+CFR EDK 2000 und den BD-Blind + EDK 300-5 gesetzt. 2 Minuten nach dem Start starte ich einen KI (132 221+CFR EDK 2000) als Gegenzug zum Spielerzug.


    Was soll ich sagen, das läuft einwandfrei, es ruckelt noch nicht einmal.


    Das ist schon sehr seltsam.


    Übrigens: den Versuch die Aufgabe ohne das BSI Update zu fahren, habe ich auch gemacht. Das hat nichts gebracht.


    Gruß Lok1

    Cris


    Hallo Cris,


    bin die Aufgabe gefahren und habe erhebliche Probleme. Ich komme nur bisTrebbin und ab da ist schluss.


    Ich werde in Trebbin überholt und genau nach Zeitplan schaltet das Signal und ich kann in Richtung Thyrow losfahren. Nach etwa 500 m friert der MSTS ein.


    Zunächst dachte ich, es liegt an dem KI-Zug der um diese Zeit in Richtung Trebbin gestartet wird und habe den mal gelöscht.


    Aufgabe neu gestartet und bis Trebbin alles ok, aber dann der gleiche Fehler an der gleichen Stelle wie oben.


    Habe dann mit Route Riter die Strecke geprüft und es wurde kein Fehler gefunden.


    Dann habe ich eine Testaufgabe, beginnend in Trebbin bis Ludwigsfelde erstellt. Kann den Zug von Trebbin in Richtung Thyrow über den kritischen Punkt ohne Probleme bis Ludwigsfelde fahren.


    Habe mal alle Optionen auf Minimum gestellt, Oberleitung aus, Niederschlag aus, Wasser aus, entfernte Berge aus, Fehlerschwelle auf 50% und Dichte Außenweltobjekte auf 5. Mit dieser Einstellung konnte ich die Stelle passieren. Habe in Thyrow gespeichert und dann die Optionen zurückgestellt. Dann lässt sich die Gespeicherte Aufgabe aber nicht mehr laden.


    Eine Überlastung des TS kann das auch nicht sein, denn ich habe ab Trebbin bis zu der Stelle ca. 50 Fps.


    Die Fahrzeuge habe ich mit ConBuilder geprüft und keine Fehler


    hast Du eine Idee, was das sein könnte?


    Gruß Lok1

    Hallo Speedy,


    wenn ich die Aufgabe P5234 Waren Lalendorf installiere, kommt so gegen Ende der Installation der apk die Meldung "expected more files, Packet damaged".


    Habe bereits die zip noch mal runtergeladen und neu entpackt. Die Fehlermeldung bei dieser Aufgabe bleibt.


    Eine Erklärung?


    Gruß Lok1

    Hallo,


    danke für die Antwort. Nun ist es doch schade, wenn hier auf der Seite eine falsche Aufgabe angeboten wird. Kann evtl. der Autor die richtige .apk einstellen. Wenn das nicht geht, dann wäre es doch sinnvoll, wenn diese Aufgabe aus dem DL-Bereich gelöscht würde. Dann tappen nicht weitere User in die "Falle".


    Beste Grüße Lok1

    Hallo liebe Trainsimmer,


    habe die Aufgabe Hannover-Berlin hier aus dem DL-Bereich heruntergeladen und komme nicht klar. Die Aufgabe beginnt in Hannover Hbf mit den am ICE bereits angekuppelten 2 Dieseloks. Hab mir zunächst nichts dabei gedacht und stelle nun fest, dass die Dieselloks wegen des Eisregens erst später angekuppelt werden. Was läuft da schief? Meines Erachtens müsste die Aufgabe mit dem ICE in Hannover ohne die Dieselloks starten und dann später diese ankuppeln.
    Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.


    Beste Grüße Lok1

    Hallo Cris,


    danke für die schnelle Antwort.
    Leider wird eine Aufgabe, die in der Auswertung einen Fehler zeigt bei uns (Freeway) nicht zugelassen. Diese Regel ist niotwendig, da ja die Aufgaben, die von den Usern gefahren werden, von Kollegen freigegeben werden und dann wird ein virtueller Lohn ausgezahlt.


    Beste Grüße und schöne Osterfeiertage


    Lok1

    Hallo MSTS Freunde,


    bei der Aufgabe "Fahrt in die Sonne" ist folgendes in der Lies mich.txt vermerkt:


    WICHTIG: In dieser Aufgabe sind 2 Lösungswege zulässig, auch der etwas umständlichere. Deshalb erscheint am Ende "Aufgabe erfolgreich abgeschlossen", aber
    "Arbeitsaufgabe nicht abgeschlossen", da 1x "Zug am Ort zusammenstellen" nicht abgeschlossen ist (der andere Lösungsweg - einer geht nur).


    Meine Frage: gibt es einen Lösungsweg der die Meldung "Arbeitsaufgabe nicht abgeschlossen" nicht erscheinen lässt? Wenn ja, welchen Lösungsweg muss man dann wählen?


    Beste Grüße Lok1