Beiträge von Wattfrass

    Hallo Kunifüchse!


    Ich wünsche allen schöne und besinnliche Weihnachtstage, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2018.


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

    Hallo!


    Ich hatte es schon in einem Eintrag geschrieben ( Cris hatte das gleiche Poblem ) und Cris einen reparierten 680 geschickt. Das hat nichts mit dem Pantograph zu tun, sondern mit falsch zugeordneten Texturen. Wer Interesse an den korrigierten Dateien hat, einfach melden.


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

    Hallo Mihu!

    Ich danke dir ganz herzlich, da bin ich nicht mehr drauf gekommen. Jetzt funktioniert wieder alles wie gewünscht.

    Danke für das Angebot mit der PDF zum Aufgabenbau. Diese besitze ich auch und Aufgabenbau klappt wunderbar.


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

    Hallo!


    Ich weiss, es ist seltsam das ich hier eine Frage stelle. Leider weiss ich absolut nicht weiter, obwohl ich schon genug Aufgaben erstellt habe. Aber noch meinem Vorfall am 13.02. fehlt in meinem Kopf einiges. Beim Aufgaben fahren habe ich fast 4 Wochen gebraucht, um endlich den Führerstandwechsel zustande zu bringen. Nun das nächste Problem: Brauche ich noch ein Zusatzprogramm zum Aufgaben erstellen? Ich packe es ganz einfach nicht.


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

    Hallo!


    Nach 3 Wochen Installation bin ich wohlbehalten in Prag! angekommen. Leider geht der Pfad in Prag auf ein Abstellgleis. Da ist logischerweise, beim letzten Halt, in Kolin Schluss. Aber trotzdem finde ich die Aufgabe, ab Kolin, etwas komisch. Die Züge fahren sich ja fast über den Haufen. Auch in Prag stimmt etwas nicht. Meine Vermutung ist, wie Cris schon richtig anmerkte, die Fahrzeiten sind recht knapp. Ansonsten muss ich sagen, die Arbeit von 3 Wochen hat sich gelohnt. Durch die Aufgabe wurde ich mehr als entschädigt.


    Gleichzeitig habe ich mal den 680er "repariert", da das Problem von Cris auch hier auftrat. Der Fehler lag an den falsch zugeordneten Texturen der Wagen. Wer sie haben möchte - einfach Bescheid sagen.



    Mit freundlichem Gruß,
    Frank


    Ich schaffe es leider nicht ein Bild einzufügen. Das Verfahren ist auf meiner Körpereigenen Festplatte gelöscht.

    Hallo!


    Ich kann mich nur voll und ganz der Analyse von Cris anschliessen. Es ist wirklich gigantisch was die Macher von Open Rails da auf die Beine gestellt haben. Meine persönliche Meinung ist es, OR kommt nicht so gut an, weil die meisten User den Umstieg auf etwas Neues und Unfertiges scheuen. Das finde ich ganz gelinde gesagt, falsch. Was hat sich für den normal Aufgabenfahrer geändert? Im Prinzip nichts! Nun gut, das Fahrverhalten weil viele Fahrzeuge nicht korrekt für Open Rails eingestellt sind. Signalprobleme? Das sind Dinge die der Aufgabenbauer umschiffen kann. Da wird eben die Route anders gelegt. Ein Aufgaben-Editor für OR würde ich mir dringend wünschen. Es macht absolut keinen Spass, wenn ich OR-Material von "BOBO" einsetze, man im AE hunderte von Fehlermeldungen wegdrücken muss und man für die Zugzusammenstellung keine Vorschau für die Ladung sehen kann. Mit den Abkürzungen kann ich größtenteils auch nichts anfangen. Das hält auf und lässt schon etwas Frust aufkommen. Aber das Endergebnis versöhnt dann doch wieder. Ich finde es herrlich, wie realistisch man jetzt das Eisenbahngeschehen darstellen kann. Da kann man ruhig mal 20min um Bahnhof stehen und in Ruhe das Geschehen betrachten. Das hält mich bei der Stange!
    Mir geht es wie "Cris". Ich habe zwei Aufgaben für PT22 fertig, kann sie aber auch noch nicht veröffentlichen, weil ich Probleme mit den Dampfloks habe. Die steilen Abschnitte fahre ich nur mit 20-30 km/h, die Kohle und das Wasser gehen auf "0" und trotzdem fährt und fährt der Zug. Das liegt bestimmt an meiner Unkenntnis wie man im OR eine Dampflok richtig fährt, aber beim Versuch 2 Dieselloks zu verwenden, hatte ich auch kein Glück. Nun wäre es interessant, wie schnell fahren die Züge in Wirklichkeit auf diesen Abschnitten. Habe leider nichts im Internet darüber gefunden. Als Lösung habe ich erst einmal die Funktion des "Autopilot" für diese Abschnitte genutzt. Ob die Geschwindigkeit da realistisch ist?
    Aber normal kann es nicht sein, wenn ich in Erfurt losfahre, das spätestens in Oberhof Kohle und Wasser alle sind.
    Das war es mal kurz von mir.


    Mit freundlichem Gruß,
    Wattfrass

    Erzgebirger


    Ich habe die Aufgabe mal installiert und kann mich deiner Aussage nicht anschliessen. Es ist so, wie es "Cris" schon vermutet hat, es gibt zwei unterbrochene Routen. Also kann es nicht funktionieren. Ich nutze die BP auch mit der Akt. 90.


    Mit freundlichem Gruß,
    Wattfrass

    Hallo!


    Habe gerade Antwort von Zbynek Semora erhalten. Das ist ein Problem von Open Rails. Ob das dort bekannt ist entzieht sich meiner Kenntnis.


    Mit freundlichem Gruß,
    Frank

    Hallo!


    Da ich kein geeignetes Thema für Open Rails-Videos gefunden habe, hänge ich es mal hier ran. Ist hoffentlich in Ordnung!
    Mal ein kurzes Video zu meiner Aufgabe auf PT5!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit freundlichem Gruß,
    Frank

    Hallo Cris!


    Der Wagen ist bei der BP dabei. Allerdings heisst der Ordner csd_Z und darin befindet sich die Datei "CSDvagZ.wag. Ich schicke ihn dir vorsichtshalber rüber!


    Mit freundlichem Gruß,
    Frank

    Hallo Andreas!


    Alles Gute zu deinem runden Ehrentag und natürlich viel Gesundheit.


    @Maik


    Auch an dich meine herzlichen Glückwünsche zu deinem Ehrentag!


    Mit freundlichem Gruß,
    Frank

    Hallo!


    Danke für die Glückwünsche. Bei mir ist fast alles zur Zufriedenheit in Ordnung. Gesundheitscheck: OK Idiotentest: OK. Jetzt steht nur noch die Prüfung auf meinem neuen Stellwerk an und dann kann das Arbeitsende am 31.08.2017 kommen.


    Mit freundlichem Gruß,
    Frank

    Hallo Martin!


    Du weißt ja inzwischen, dass die Aufgabe bei mir problemlos funktioniert. Trotz der vielen KI-Züge gab es kaum Ruckler und keinerlei Abstürze. Wir haben ja viel Zeit aufgewendet um das Problem zu lösen. Aber leider ohne Erfolg. Da du ja viele Sounds nicht eingebunden hattest gab es Probleme, aber nachdem ich sie dir geschickt hatte, kamen einige Fehlermeldungen nicht mehr. Aber diese Meldungen zeigen eindeutig, das dein System überlastet ist, was eigentlich bei deiner Ausstattung nicht sein kann. Ich würde dir empfehlen, zu kontrollieren ob du auch alle Sounds für dein Rollmaterial hast, denn da vermute ich die Schwachstelle. Wenn da bei Train Store etwas falsch läuft, kann ich nicht helfen. Ich würde sagen, das "Hintereisbein" die Aufgabe noch einmal testet, da er ja Train Store verwendet. Ansonsten kann ich nur sagen, es wäre sehr schade wenn diese Aufgabe nicht veröffentlicht wird. Sie ist dir sehr gut gelungen. Also nicht aufgeben, sondern weiter mit dem Aufgabenbau beschäftigen.


    Mit freundlichem Gruß,
    Frank

    Silvio


    Damit bin ich nicht einverstanden. Die von dir genannten Fahrzeuge wurden nämlich als Lademaßüberschreitung behandelt. Diese Lü's durften nur in den vorgeschriebenen Zügen mit laufen ( Es gab ein extra Telegramm dafür ). Sie mussten immer an der Zugspitze ( mit mindestens einem Schutzwagen ) laufen. Damit verbunden war ein Abstoß- und Ablaufverbot, mit der logischen Konsequenz, sie durften nicht über den Ablaufberg und konnten daher auch nicht irgendwo im Zug auftauchen. Es war auch eine Beschleunigung der Betriebsabläufe, da diese Wagen gleich mit der Zuglok weggesetzt wurden. Sie wurden dann später an die Zugspitze des vorgeschriebenen Abgangszug eingestellt. Da bei den Aufgabenbauern auch öfters der Tetraäthylwagen eingesetzt wird ( der mit der gelben Tür ), möchte ich sagen, auch dieser Wagen wird so behandelt wie Lü's, außer das er keine vorgeschriebenen Zuglauf hatte.


    Mit freundlichem Gruß,
    Wattfrass

    micha63


    Den Absturz im BW Dresden-Altstadt habe ich nicht. Mit den Wendepunkten ist das vom MSTS zu OR auch unterschiedlich. Versuche bitte an den Wendepunkten anzuhalten sobald sie Grün werden. Habe ich schon bei vielen Wendepunkten fest gestellt - funktioniert bei dieser Aufgabe auch.


    Mit freundlichem Gruß,
    Wattfrass

    Hallo Cris!


    Du hast Recht. Die Lichtstreifen konnte ich im Dunklen ( auf dem Laptop ) nicht erkennen. Deine Fotos zeigen es aber deutlich. Bin jetzt mal auf dem PC gefahren, da konnte ich sie auch sehen. Danke für die Hilfe.


    Mit freundlichem Gruß,
    Frank

    Hallo Chris!


    Da hast du ja eine schöne Falle eingebaut, welche mich fast zum Wahnsinn getrieben hat. Vor Dresden-Mitte ist dir ein kleiner Fehler durchgeschlüpft. Jedesmal wenn ich auf 60 km/h erhöhen wollte wurde die Aufgabe beendet. Grübel, Grübel. Was habe ich falsch gemacht? Nach dem 4x habe ich mir das im AE angeschaut und dadurch erkannt, das du es bist der mich bei Überschreitung der 40 km/h aus der Aufgabe rausschmeist. Die Lf-Tafel 40 km/h gilt aber nicht für den Spielerzug, da der Pfeil darüber ganz eindeutig zeigt, das dies nur für die Fahrten mit Einfahrt Dresden-Friedrichstadt gilt.


    Mit freundlichem Gruß,
    Frank

    Herzlichen Dank für die netten Glückwünsche. Ich kann von allem etwas brauchen. Hoffentlich wird auch mein Interesse für den Aufgabenbau wieder erweckt.


    Mit freundliche Gruß,
    Frank