Beiträge von Wattfrass

    Hallo!


    Ich suche den VT 18.16. Leider habe ich durch dumme Umstände fast meine gesamte MSTS-Sammlung verloren. Nun weiß ich nicht mehr in welchem AddOn er war. Kann es Pro Train Ostalgie, oder ein Pro Train Extra gewesen sein? Danke für eure Hilfe!


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

    Hallo Cris!


    Meine DVD geht nur bis BP 90. Mir würde aktuell nur das 91'er-Update fehlen. Könntest du mir das bitte auch zukommen lasse?

    Dankeschön!


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

    Hallo DR Hennes!


    Das ist leider aussichtslos. Auch nach einem persönlichen Kontakt, mit Rolf Steinberg, hatte ich keine Chance an meine Downloads zu kommen. Besitze auf Deutsch nur noch die 3 Seriennummern. Argument von ihm war: Keine Haftung und kein Anrecht auf die Downloads, da extra in den Geschäftsbedingungen hingewiesen wird, die Downloads auf dem PC zu sichern, da nicht garantiert werden kann, dass sie immer bereit stehen. Ich kann nur bestätigen, dass dies wirklich der Fall ist/war. Schade, schade!


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

    Freckel † war ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der sehr viel für unser gemeinsames Hobby getan hat. Egal was er in mühsamer Kleinarbeit für uns erledigt hat, der MSTS wurde für uns besser. Er wird uns allen fehlen.


    Mein herzliches Beileid geht an seine ganze Familie!


    Frank

    Hallo!


    So wie es aussieht, wurde mein Account von GMX gehackt. An alle dort vorhandenen Adressen wurde in meinem Namen E-Mails versendet ( seltsamerweise auch an mich). Bitte nicht auf den Link klicken. Ist nicht von mir gesendet worden. :shock::shock::shock:


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

    Hallo Cris!


    Aufgabe erfolgreich abgeschlossen. Da hast du wieder etwas Fantastisches auf die Schienen gezaubert. Es hat sehr viel Freude bereitet diese Aufgabe zu fahren. Eben eine typische Cris-Aufgabe.

    Aufwendig waren nur die Soundanpassungen an den Openrails Fahrfahrzeugbestand. War es aber wert. An dieser Stelle auch einen Dank an "Krone2" für die Anpassungen. Das einzige was mir wirklich nicht gefällt, sind die Lichteinstellungen. Das ist zu gelb ins orange.


    Mit freundlichem Gruß.

    Frank

    Hallo Cris!


    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Viel Gesundheit, Schaffenskraft und weiterhin gute Ideen für sehr schöne Aufgaben unter OpenRails.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Frank

    Hallo Andreas und Maik!


    Auch von mir nachträglich herzliche Glückwünsche. Viel Gesundheit und mögen noch einige eurer Wünsche in Erfüllung gehen.

    Andreas, ich habe dich leider, leider nicht telefonisch erreicht.


    Mi freundlichem Gruß,

    Frank

    @Tatra


    Es ist schwer dir eine befriedigende Antwort zu geben. Deine Probleme haben doch nicht in erster Linie mit OR zu tun. Du sattelst das Pferd absolut von der falschen Seite auf und bist nicht zu überzeugen es richtig zu tun. Eigentlich sollte man dich da weiter in die falsche Richtung reiten lassen. Der OR ist absolut noch kein fertiges Produkt und wird immer mehr und besser den Bedürfnissen der User angepasst. Das zu schaffen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Strecken werden mit unterschiedlichen Signalsystemen, Gleissystemen und was garantiert am kompliziertesten ist, sind die Paramater im Rollmaterial. Nehmen wir das von dir schon, in einem anderen Beitrag, angesprochene Problem der Rauchentwicklung bei Dampf- und Dieselloks. Jeder Autor hat da unterschiedliche Parameter angegeben. Wie willst du das vereinheitlichen? Du kannst nicht vorraussetzen das dies alles problemlos im OR funktioniert. Das beste wäre natürlich, wenn die Autoren noch einmal Hand anlegen. Wer gibt uns aber das Recht sie dazu aufzufordern? Da heisst es also selber Hand anlegen, auch wenn es sehr mühsam und zeitaufwendig ist. Oder man lebt damit. Natürlich haben die Entwickler gesagt, das alles funktionieren sollte. Ich nehme aber stark an, das sie da eher ihre Community in England und den USA angesprochen hatten. Nach meinen Erfahrungen funktionierte es dort von Anfang an besser. Das deutlichste Beispiel ist da unser Nachbarland, die Tschechen. Bei denen gibt es nicht solch ein Durcheinander im Rollmaterial wie bei uns nicht. Aber die Umstellung auf OR läuft auch dort nicht völlig problemlos. Ich beschäftige mich nun schon lange Zeit mit dem OR, besonders Aufgabenbau und möchte auf keinen Fall zum MSTS zurückkehren. Natürlich gab es auch mal Probleme, aber deswegen auf OR rumhacken, ist mir noch nicht passiert. Da muss man nach einer anderen Lösung suchen und das mussten wir ja im MSTS zur Genüge, ohne befriedigende Lösung.

    Ja, PT37, das fahren der Straßenbahnen hat mir dort eigentlich schon immer Probleme bereitet, so das ich an keiner Haltestelle richtig zum halten kam. Da musste ich lange üben. Da ich aber kein Fan vom Straßenbahnfahren im MSTS bin, liegt es bei mir in Ruhe auf Festplatte, habe es aber jetzt aus seinem Dornröschenschlaf erweckt. Ich habe aber mit dem Rollmaterial von PT37 keine Probleme und bin genauso schlecht gefahren wie im MSTS. Nun aber meine Frage. In PT37 sind aber keine KT4D und T6A2 enthalten? Oder habe ich die übersehen? Ich hatte aber welche von TTB und da gibt es wirklich Probleme. Was haben diese Probleme aber mit PT37 zu tun? Absolut gar nichts!

    Du und wir alle werden also warten müssen ehe OR optimal läuft. Darauf warte ich sehr gern. Es gibt aber jetzt schon sehr viele Möglichkeiten eine Aufgabe interessant zu gestalten, was vorher nicht möglich war.


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

    Hallo Andreas!


    Auf der rechten Seite steht "R 942 Trat 321" - anklicken. Da erscheint links ein neues Fenster und dort "R 942 Turiec" anklicken und dann nur noch den Download starten.


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

    micha63


    Da stimmt etwas nicht mit deiner Installation. Ich kann mich erinnern das es da ein Update für den Kran gab, mit dem Namen 750.ace. Die sollte man eigentlich nicht einfach in den Ordner verschieben, sondern entpacken und die neuen Dateien in den Ordner kopieren. Wenn du mir mal deine E-Mail mitteilst, kann ich ich dir den kompletten Ordner schicken.


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

    micha63


    So ist es richtig. Aber der EDK ist nicht drauf. Was hast du den für Einstellungen in OpenRails? Hast du unter dem Punkt "Experimentell" Maximal Detaillevel auch 100% stehen? Als ich das noch nicht eingestellt hatte, kam es z.B bei der Aufgabe "52041" von Cris vor, das ein Zug ohne Lok gefahren kam oder nur ein graues Fahrzeugshape auftauchte. Man merkt es am deutlichsten bei dem Gegenzug, kurz vor Neudietendorf ( 2x 100 mit beladenen Sandwagen ). Wenn man diesen Punkt nicht auf 100% eingestellt hat, baut sich die Beladung erst kurz vor dir auf. Versuche es ganz einfach mal.


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

    Hallo!


    Ich habe folgende Probleme gefunden, was eine Aufgabe nicht korrekt darstellt. Mein Güterzug fährt von Erfurt nach Meiningen. In Neudietendorf. Arnstadt und Plaue tätige ich Rangierarbeiten an dem Zug. Als erstes kommt in Erfurt eine Schiebe an den Zug, die in Arnstadt vom Zug getrennt werden soll. Funktioniert soweit gut. Da ich in Neudietendorf aber einen EDK beistellen will, kupple ich die Zuglok ab und was passiert - der restliche Zug wird Richtung Arnstadt geschoben. Nun habe ich da einen Wartepunkt eingebaut, was auch funktioniert, aber nicht die Ideallösung darstellen kann. Wenn ich nämlich die Zuglok abhänge, schiebt der hintere Teil wieder nach. Bis ich eine Lösung gefunden habe, muß es eben so gehen. In Arnstadt wird der Zug getrennt und die Schiebe fährt ordnungsgemäß mit einem Zugteil weg.

    Das zweite Problem bekomme ich aber überhaupt nicht in den Griff. Während meines Aufenthaltes in Arnstadt, fährt neben mir ein Zug ein, an dem ein Lokwechsel statt findet - von E-Lok auf Diesel. Klappt einwandfrei. Wenn ich aber vor Arnstadt zwischengespeichert habe und diesen Speicherstand nutzen will, kommt es zu Problemen. ALLE KI-Züge halten gut eine Wagenlänge vor dem geplanten Halteplatz. So ist der Lokwechsel nicht mehr möglich, jedenfalls die neue Lok kuppelt nicht an. Zum besseren Verständniss habe ich zwei Bilder angehangen. Im Bild 1 ist der Stand beim durchfahren bis Arnstadt und im Bild 2 nach laden eines Spielstandes.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/dddcpdrw/openrails2017-12-2812-34-54.png]


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/dddcpagr/openrails2017-12-2802-54-03.png]


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank