Beiträge von Speedy

    Nicht so lange warten?
    Da muss ich Dich glaube enttäuschen.
    Die "Lies mich" fehlt noch und werde die wohl diese
    Woche auch nicht schaffen. Komme erst am Di von Kiel wieder
    und fahre am Mi für Rest der Woche weg.


    Ohne betreffende "Lies mich" nutzt das ja nix. Sonst
    dürftest Testen *grins

    OK, danke für den Tip... Dann fährt eine weiter 118 in Schleusingen.
    Zum Glück gibt es ja hier so viele verschiedene...


    In Hamburg war es übrigens nett und schw... Kalt...
    Darum penne ich morgen halt mal in Kiel...
    Das hast nun davon Hamburg :D

    Neben meinem damaligen Sendungen bei diversen Onlineradio's hatte ich auch meine Interessen nebenbei beim Trickfilm. Diese schaue ich schon immer gern. Manchmal kommt es das Musik und Trickfilm gut zusammenpasst. Aus diesem Grunde und weil es gut hier zum Thema MUsik passt, mal ein Musiklink für Euch. Das Liedchen ist schon etwas älter und vielleicht kennt es auch der eine oder andere.


    Das Lied ist so dämlich und schon deswegen finde ich es klasse, daß ich mir im Schwedenurlaub von denen sogar das Album mitgebracht habe.


    Viel Spaß beim lauschen...


    Loco Loco - "Mosquito"

    Eine 119 war nie in Schleusingen?
    Na dann sollte ich vielleicht den P-Zug ab Schleusingen, an welchem eine 119 hängt abändern.


    Aber auch beim Postzug sind schöne Screens dabei. Immer wieder schön an die "alte" Zeit erinnert zu werden.
    Zumindest was die Bahn betrifft. Bin heute noch froh, daß ich als Lehrling ein wenig DR-Luft noch schnuppern durfte.
    Wenn auch nach der Grenzöffnung ab 1990.Aber es war eine schöne Zeit. Selbst ab 1993 bei der DB. Damals war es noch eine Eisenbahn *träum


    Was die BR 106 betrifft, so nehme ich auch viel die 105 & 106 von Mirko Küster. Da aber die 106 von PT (für PT-Verhältnisse) echt gut ausschaut, "kutscht" die auch in diesen aufgaben rum.


    Mal schauen, bin kommende Woche kaum da, aber es fehlen mir nur noch Testfahrten, sowie die dazugehörige "Lies mich" und dann kann das Packet online gehen. Denke es wird dann im Februar werden.


    Schönes WE Euch, ich bin ja wieder arbeiten und darf mal in Hamburg nächtigen...

    Und wieder einmal ist die Deutsche Reichsbahn auf Tour.
    In Arbeit befindet sich wieder ein kleines Aufgabenpacket.
    Dieses wird es demnächst auch wieder hier als Download geben.
    Heute ein paar Screens für Euch


    Es wird diesmal 2 kleine Güterzugaufgaben geben. Folgende Bilder entstammten aus einer...


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/762,gueterfrachtarnstadt14KD0X.jpg]
    Wartend beim Fahrdienststellwerk...


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/763,gueterfrachtarnstadt2VHXFR.jpg]
    Warten auf die Erlaubnis zum Umsetzen. Vorher
    allerdings eine Zugkreuzung. Im Hintergrund
    erkennt man schon den Wagenpark ;o))


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/764,gueterfrachtarnstadt3XHQ29.jpg]
    Unterwegs...


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/765,gueterfrachtarnstadt4DEKF0.jpg]
    Immernoch unterwegs...


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/766,gueterfrachtarnstadt59NG0F.jpg]
    Das wird nicht die einzigste Wartezeit sein...



    Zum Glück ist Sommer, denn somit konnte eine BR120
    als Ersatz dienen...


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/760,pt22pferd56TA7.jpg]
    Didi's Pferd ist unterwegs...


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/761,pt22pferd22NHE5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/767,p19053schleusingenWP46D.jpg]
    Überholung in der Einfahrt Schleusingen


    Ein wenig wird es noch dauern, bis Ihr selber mit
    diesen Aufgaben unterwegs sein könnt...

    Naja...


    nachdem so viele Lobeshymnen auf BSI gegeben wurde,
    hoffe ich das man mich nicht steinigt...


    Die Strecke Erfurt - Halle würde auch mich reizen und die würde ich wohl auch kaufen.
    Eines muss man denen lassen, im Streckenbau und Gestaltung sind sie wirklich besser geworden.
    Aber seid mal ehrlich, nach der Anzahl von AddOns, sollten die Jungs in allem besser sein.


    Die Fahrzeuge sind (nicht alle) immernoch ein Grauen. Wenn ich mir PT 22 anschaue, gerade bei den Personenwagen, dann bin ich doch eher enttäuscht. Das einzige Fahrzeug was mir da gefällt ist die BR120.Ansonsten ist nicht wirklich etwas dabei was mich überzeugt.Die BR 119 und BR250, die gehen noch so. Aus diesem Grunde benutze ich halt sehr viel Freeware. Diese Sachen, welche für die User im Grunde gratis sind, sind nunmal um Längen besser.


    Aber ich will nicht nur meckern, wie gesagt im Streckenbau haben sie endlich etwas aufgeholt. Auch wenn es traurig ist, daß kurz nach erscheinen eines AddOn ein Update auftaucht. Klar finde ich es gut, daß an Strecken nach der Veröffentlichung noch etwas passiert, aber in den kurzen Abständen wie es bei PT passiert, daß dürfte bei einer "Kaufversion" in so kurzer Zeit nicht sein. Aber dieser "Mangel" erklärt sich ja dadurch, da ständig neues erscheint.


    Ich weiß, GR veröffentlich auch immer schnell Updates,aber da merkt man wenigstens, es geht um Qualität und nicht um Masse.


    Ich selber habe Abstand genommen mit die AddOns von PT zuzulegen. Am Anfang holte ich mir alle, aber das gab ich auf. Nun nur noch Sachen die wirklich interessant klingen. Wie halt "Erfurt - Halle".


    Man weis ja mittlerweile vorweg, daß man die Fahrzeuge besser tauscht.
    Es wäre eine riesen Überraschung wenn es bei dem neuen AddOn mal nicht nötig wäre.


    Da mein letztes gekauftes PT-AddOn tatsächlich PT 22 ist, bitte ich es zu entschuldigen, falls ich hier flasch urteile sich betreff der Fahrzeuge viel getan haben sollte. Zeit werden würde es ja...


    Also nicht gleich mir den Kopf abreißen, ist nur meine persönliche Meinung von den Arbeiten welche ich bisher von PT kenne...

    Viele sehen soetwas, gerade in Foren und Chat's nicht als wichtig an.
    Jedoch sehe ich es ein wenig anders. Ich finde es klasse wenn die User
    sich an Ihre Rechtschreibung besinnen. Muss ja nicht immer perfekt sein.


    Jedoch das die Groß & Kleinschreibung wichtig ist,
    daß möchte ich Euch an ein paar kleinen Beispielen gern erklären...


    :lol:


    Die Spinnen!
    Die spinnen!


    Er hatte liebe Genossen
    Er hatte Liebe genossen.


    Wäre er doch nur Dichter!
    Wäre er doch nur dichter!


    Sich brüsten und anderem zuwenden
    Sich Brüsten und anderem zuwenden


    Die nackte Sucht zu quälen
    Die Nackte sucht zu quälen.


    Der Gefangene floh.
    Der gefangene Floh.


    Helft den armen Vögeln.
    Helft den Armen vögeln.


    Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
    Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.


    Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
    Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?



    Was soll man denn da sagen ???


    :D

    Hallöchen,


    ich Danke Euch für die Glückwünsche...


    Nur eines... "Profirepainter" ?
    Wer kommt auf diese Idee?


    Ich bin gelegentlich nur an Versuchen dran. Das was
    es bisher von mir gibt ist da nicht wirklich etwas besonderes.
    Ich würde es als Versuche bezeichnen. Aber Danke für die Blumen.


    Meinereins bleibt lieber bei dem was er halbwegs versteht...
    Und das nennt sich Aufgabenbau :D

    Hihi...


    bei Geschwindigkeitsüberschreitung aus der Aufgabe fliegen?
    Da klingelt es bei mir. Mach ich nämlich recht gern.
    allerdings nur mit 1 bis 2 Warnungen vorraus.
    Dies aber auch nicht bei jeder Aufgabe..


    Warum ich das mache?
    Naja, ein wenig Ehrgeiz zwecks Geschwindigkeit
    sollte man schon haben... :D

    Danke für die Mühe,


    daß Problem hierbei , Du schreibst ja auch das es für ungeübte schwer ist die 30 km/h zu halten, sind neben mir auch die anderen User. Wenige werden nur Geduld haben sich an dieses Fahrzeug so zu gewöhnen. Die meisten werden die 110 von TS-Eastrail, oder die von GR oder PT kennen. Dann ist die Umstellung einfach zu groß. Ich denke aber, daß ich in der Aufgabe eine Lösung finden werde.


    Zumindest bei diesem Streckenabschnitt ist es dann für mich wohl sinnvoller diese Fahrzeuge im KI zu nutzen. Denn da machen die wirklich auch etwas her, wenn man nicht immer das selbe sieht.


    Dennoch Danke für Deine Mühe

    Jop, Danke... Falls Dich noch Zugbildung der Wagen interessiert...


    BR 110 - Dreiachser - Zweiachser - Packwagen (Dage) - Dreiachser - Zweiachser - Traglasten


    Und die Wagen wurden nach umsetzen der Lok erst in Rennsteig aufgenommen.
    Du siehst, ich teste das gerade in einer kleinen Aufgabe.


    Bin gespannt...

    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ich glaube so leicht im Gedächtnis zu haben, das genau dieses "Symbol" auf diesen Wagen Werder (Havel) - Potsdam HBF (heute leider nur noch Pirschheide) - Berlin zu finden war. Ist halt zu lange her... Ich denke aber das mich die Erinnerung nicht komplett täuscht...


    Nur wer weis das schon in meinem alter *lach

    Es reicht wenn Du die Fahrt vom Rennsteig Ri Schleusingen versuchst. Da fiel mir selber die Problematik mit dem bremsen auf. Gerade wegen der da einzuhaltenden HG von 30km/h...


    Bin mal gespannt...

    Also ich selber kenne die Rroten nur von der Schiene "Werder (Havel) - Potsdam HBF (den richtigen :D ) - Berlin. wo anders nie gesehen. Das einzigste was mir damals auffiel, das bei uns in Thüringen ein Dostoumlauf der Rostocker S-Bahn fuhr. Benutze den selber damals öfter auf der Schiene "Gera - Ronneburg - Glauchau"

    Huhu,


    Danke für Eure Reaktionen.
    Werde Euch die Tage bescheid geben.


    Die Wagen kann ich Euch gleich sagen.
    Das sind die "Dreiachser" von Hole (im Trainset: DR-23Reko-Wagen)
    Loknummer kann ich momentan nicht sagen.
    Habe mir jetz so viele hier geholt, welche mir gefallen :D



    Vorerst Euch allen schönen Abend...

    Hallöchen,


    auch ich muss sagen das die Repaints einfach der Hammer sind.
    Benutze die Fahrzeuge in den nächsten Aufgaben. Die Abwechslung
    ist ja wirklich Wahnsinn. Egal ob 110 , 118 oder sonstige.


    Nur habe ich bei Testfahrten heute (in angefangener Aufgabe) das Gefühl
    gehabt, das die Bremswirkung sehr schlecht ist. Dafür kann zwar ein Repainter nichts,
    aber vielleicht gibt es ja Fachleute die hier bei Euch schon etwas geändert haben.


    Im betreffenden Fall war ich mit der 110 unterwegs, am Hacken waren 6 Baage - Wagen von Hole.
    Es ist so verdammt schwer bei PT 22 vom Rennsteig kommend die teilweise geforderte HG von 30
    einzuhalten. Die Bremsen wirken meines Erachtens arg spät. Auch bei der BR 118 (bei neuem Versuch)
    war es der Fall. Zu Tests mit 119 und 120 kam ich noch nicht. Wer hat Ideen?


    Nur diese Fahrzeuge als KI zu nehmen, fände ich sehr schade.


    P.S. Die 211 (Original von Hole), habe ich mittlerweile in einer kurzen Aufgabe in Verwendung und komme mit der sehr gut klar. Auch dieses Repaint ist einfach der Hammer.

    Wow,


    ein Forum für MSTS, wo man auch nebenbei sich ein wenig mit Musik beschäftigt.
    Das gefällt mir ja, denn ich selber bin auch so ein kleiner Musikfreak. Habe einige Jahre bei einigen Onlineradio's selber gesendet und am Ende mit Freunden auch ein eigenes gehabt. Dieses ist nun leider schon einige Zeit geschlossen, aber Musik liegt bei mir dennoch immer in der Luft.
    Aber dennoch bin ich beim Thema Musik immer ganz "ohr"...