Es sind noch einige Ungereimtheiten in der Signalisierung vorhanden.
So müsste im Bild1 das Signal doch HP2 ( 52.27087/12.25388 ) zeigen da es in einen Abzweig geht.
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/11/11/0/image-284211-6d99cd94.jpg]
Bei Bild2 würde ein Signal Hp0/Hp1 (52.24249/12.29265 ) ausreichen, da danach keine Situation kommt, wo eine Geschwindigkeitsreduzierung notwendig wäre.
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/11/11/0/image-284213-62ddfe20.jpg]
Ich glaube nicht, das er mit Dynamischen Schienen gearbeitet hat.
Wenn doch, hat er sie alle vor der Veröffentlichung durch normale Schienen ersetzt.
Denn die „TSECTION.DAT“ enthält keinen Eintrag.
Was noch auffällt, beim Gleisbau wurde mit vielen kurzen Schienenstücken gearbeitet.
Diese kurzen Schienenstücke z.B. 5x10m mit entsprechenden Schienenstück 50m ersetzt, kann man in Löbau die Anzahl der Shapes von 2132, sicherlich um 150-200 reduzieren.
Im Bild BW Löbau sind es z.B. 1m Stücke. Diese in ein 7m geändert, spart man 30Shapes ein.
Die nachfolgenden Gleise sind teilweise 10m Stücke, dafür pro Schuppengleis ein 50m Stück. Sind nochmals 14 Shapes.
Im Zufahrtgleis kann man nochmals 4 einsparen. Sind in diesem kleinen Bereich schon 48 Shapes. Bei Verwendung von xTracks sind es noch mehr.
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/11/11/0/image-284214-144b44ab.jpg]
Dann wurde noch versäumt, teilweise nicht befahrbare Gleise in Static-Objekte umzuwandeln.
Das sieht man in OR, da dieLog Datei folgende Meldung zu Dutzend ausgibt:
Warning: Track node 116 pin 0 has invalid link to track node 0 in E:\Train Simulator\ROUTES\Oberlausitzbahn\Oberlausitzbahn.tdb:line 1282
Warning: Track node 117 pin 0 has invalid link to track node 0 in E:\Train Simulator\ROUTES\Oberlausitzbahn\Oberlausitzbahn.tdb:line 1289
Man kann zwar im MSTS und OR fahren, aber die tdb ist mit fehlerhaften Einträgen übersät.
Gruß Detlef