Beiträge von torpal

    Hallo "Jungs"!


    Es tut mir Leid dass ich seit Lange nichts verraten ûber meine Arbeit mit den Projekt. Es hat ein einfaches Erklärung:
    Ich bin Krank gewesen seit Jahreswechsel und für einige Wochen habe ich noch dazu eine Herzinfarkt gehabt. Das bedeutet
    dass ich ganz ruhig sein muss. Keine Hektik, keine Aufregungen etcetera. Deshalb noch nichts Neues von mir!


    Als das nicht Genug ist kommt auch dazu dass ich in die kommenden Monaten auch nichts tun können. Aus meiner Horizont ist das gleich
    mit "Nichts mehr von mir" in diesen Projekt. Sowieso nicht in den nächsten Montaten. Ich bitte um Entschuldigung und hoffe dass ihr
    Andere weiter an die Projekte arbeiten können und wollen!


    /Mit freundliche (aber müde) Grüssen
    aus Stockholm (Schweden)


    torpal / torgny / taagny

    OK! Ich habe alle Vorschläge und Meinungen gelesen. Es bedeutet dass ich warte mit meinem Einsätze bis alle Angefangenen Arbeiten abgeschlossen sind!
    Ich bitte auch Thomsn1980, Kapitän13, DR Hennes und trainaholic (sorry wenn ich jetzt jemand vergessen habe!). um Entschuldigung dass ich nicht wusste das ihr auch dabei im Umbauen Teilnehmt.


    Die Karte hier unten zeigt die Aktuelle Gebiet des OLB v 3.
    Strecken in grün sind die jetzt vorhandenen Teile.
    In orange sind die Streckenteilen die ich ausgebaut haben möchte.


    Was sagt ihr dazu?


    [Blockierte Grafik: http://kunifuchs.de/burningboard/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-369-87806dba.jpg]


    Ich melde mich wieder wenn es so weit ist...


    Bis dann:
    MfG
    torpal / taagny aus Stockholm, Schweden.

    Hallo!


    Ich bedanke mich für die grosse Interesse das der eventuelle Weiterbau der OLB ausgelösen hat!
    Ich werde eine Versuch machen.


    Aber wie schon angedeutet von vielen "Mitglieder": Es wird eine schwierige und Kompromissvolle Arbeit werden. Der gute "Ungarnfan" hat ja
    von Anfang an gewählt den Streckenlauf frei von Geografischen Korrektheit zu bauen. Das bedeutet dass mehrere Verlängerungen mehr oder weniger frei gestaltet werden müssen. Aber wenn man mit sowas leben kan, so - warum nicht?


    Zuerst: An "Mihu", "Guppy" und "Cris" ein grosses Danke Schön für das was ihr bis jetzt gemacht habt. Und ich hoffe dass ihr noch alles was ihr vorhabt in Namen von Verbesserungen auch beenden wollt! Dann bin ich bereit einen Versuch zu machen. Aber auch ich brauche Hilfe mit der Arbeit. Ich hatte gedacht mit dem Streckenverlauf anzufangen und danach Landschaft, Signalisierung und so weiter. Und speziell hier hoffe ich an Unterstützung von den Experten.


    Also: Grosspostwitz bis Bautzen werde ich zuerst angreifen. Wenn alles klappt könnte ich mir die Strecke Spremberg bis Cottbus denken. Und wenn dies in Ordnung ist, ja dann kann man ja auch weiter-rollen... Mich würde es freuen wenn man von Eibau bis Bischofswerda kommen könnte. Natürlich auch ein "Lückenschluss" zwischen Bautzen und Bischofswerda sowie Zittau-Görlitz,


    Aber: wie schon geschrieben: Alle die Verbesserungen die von "Guppy", "Mihu" und "Cris" (auch Andere?) angefangen sind müssen fertiggestellt werden. Und - dass muss ich unterstreichen - Ich kann das nicht selber (alleine) machen. Ich brauche unterstützung und arbeitshilfe von euch anderen,
    Eine andera Alternative die ich vorschlagen will ist: einer von Mihu; Guppy oder Cris arbeiten als Projektleiter und ich als Mitarbeiter.


    Ich bin bereit!


    /MfG
    taagny / torpal
    Torgny Palm aus Stockholm, Schweden

    Also die OB v3 (.3) ist schon sehr gut gelungen. Aber in meine Augen könnte er noch besser werden. Wie sollte es zum Beispiel sein wenn man ihn verlängern könntest? Zum Beispiel von Spremberg bis Cottbus und von Grosspostwitz bis Bautzen? Noch zwei Ausbauten wäre: Bautzen-Bischhofswerda und Bischhofswerda-Eibau.


    Ich könnte versuchen wenn genügend Interesse gibt.


    /MfG
    torpal / taagny aus Stockholm, Schweden

    Ich habe den "letzten" Version von OLB (3.2) heruntergeladen und die Update-dateien installiert.
    Ich habe sogar den ersten Versuch gemacht zwischen Bautzen und Löbau zu fahren. Ohne problem!


    Ich werde vortsetzen...


    Kleine Frage nur: Den ehemalige komische Signale im Breitendorf ist ja jetzt korrigiert (oder ausgetauscht). ware er auch vorher eine Lichtsignale. Ich hatte in Erinnerung das es war eine Formsignale.


    Grosses Danke Schön an euch Beide und Glück auf bei der Weiterarbeit.


    Es tut mir Leid wenn nicht Alles perfekt Deutsch ist. Ich bin von Stockholm, Schweden ;)

    Du scheinst unermüdlich zu sein!


    Hast du eine Idee um wenn ein korrigiertes version kommt?


    Noch eine Frage: Für die Erkundungsfahrten braucht man mehrere Züge. Gibt es eine Verzeichnis welche und wo man die "holen" kann?


    Keep up the good work! ;)

    Grosses "Danke Schön"!


    Aber, wenni ich versuche die "Update" zu installieren geht es nicht. Es wirkt als ob einige .ace-Dateien korrupt sind. Ich bekomme Fehlermeldungen die ganze Zeit. Was soll ich tun?


    /MfG
    "Taagny" / torpal aus Stockholm, Schweden

    Hallo Mihu!


    Ein, möglicherweise "Dumm" Frage: Was ist dein Ziel mit alle schöne "umbauten" der Oberlausitzbahn? Wirst du ihn verlängern?
    Zum beispiel: Bautzen-Spremberg; Hagewerder-Zittau: Bautzen-Bischofswerda; Bischofswwerda-Zittau.


    Ich muss sagen: Diese Strecke ist eine von der absolut schönste dass ich befahren hab'! Es wäre wunderbar wenn es noch länger wurde.


    Ist es deine Absicht ihn zu publizieren?


    Glück auf mit die weiterbau!


    /MfG torpal / taagny aus Stockholm, Schweden )Grosser DR-Fan)