• Hallo an Alle,
    beim testen der 101/102 mußte ich feststellen, dass es mit dem durch umbenennen entstandenen Rückwärtscab Probleme gibt. Aufgaben die im Rückwärtscab gespeichert werden, lädt der TS nicht mehr, sondern er schmiert einfach ab.
    Also habe ich die Frontansicht des Cab ein wenig umgemodelt und mit Convoi ein Rückwärtscab erstellt. Bis hierhin alles o.k. - siehe Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/g8ew-1.jpg]


    Aber in der Aussenansicht - also Pfeil nach oben - sitze ich dann neben dem Vorbau, außerhalb des Führerhauses.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/g8ew-2.jpg]


    Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder passend bekomme? Mit Taste 5 sitzt man übrigens richtig.
    Und Maik, ich hoffe dass Du nichts gegen diese "Verschandlung" Eures Cabs hast, an Orginalfotos mangelt es mir leider.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Freckel,
    nehme dir doch eine funktionierende cvf bzw.rv.cvf von der RLB 110 und vergleiche die Positionen mit dem von dir erstellten. ;)
    Natürlich sollte das nur als Vergleich dienen,somit weißt du wo der Fehler steckt und suchst dich nicht dusslig! :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Ach Michel,
    die 110er ist ein schlechter Vergleich - da Mittelführerstand. Da hätt ich das Problem nicht. Hab die 107 zum vergleich genommen, die hat auch nur an einem Ende einen Führerstand und da funktioniert es. Hab aber nichts gefunden, bzw. alle Versuche waren erfolglos. Vieleicht seh ich ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, mache erstmal an den Lichtupdates weiter, jetzt an den U-Booten.
    Gruß vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hi Thomas,
    ja gut die 110 war nicht der beste Vergleich,da ist die 107 schon besser! :oops: Ja manchmal ist man so nah dran aber doch sehr weit weg! :roll:
    Sehr schön das du Licht ins dunkle bringst für uns,somit wird es im TS bei Nacht doch interessanter! 8-)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Nabend,
    im Prinzip habe ich nichts dagegen wenn was neues gebastelt wird nur behebt sowas das Grundproblem nicht.
    Waran das nun wieder liegt kann ich so nicht beurteilen aber ich kann mir nicht vorstellen das es am Cab liegt wenn eine Aufgabe nicht startet. Gäbe es ein Problem grade mit der doch so sensibelen Cab.cfv würde der gute alte TS schon vorher meckern beim normelen fahren, aber nichts ist unmöglich.
    die HeadOut Werte ändert man in der eng Datei "HeadOut ( 1.7m 3m -2m )"
    Sollte da zu finden sein.
    Beim betrachten der Screens ist mir aber wieder einmal was aufgefallen, nicht als meckern zu betrachten sondern als Vorschlag zur verbesserung.
    Da die s Datei neu aus dem TSM exportiert wurde rate ich dringend dazu die Materialien im Polymaster sortieren zu lassen sowie andere Sachen die nur der Polymaster kann zu erledigen.
    Im Moment kann man nichts hinter teiltransparenten Texturen sehen, Landschaft verschwindet usw, das ist die uralte Macke der TS Grafikengine und des TSM die der Polymaster austricksen kann.


    Gruß Maik

  • Hi Chris,
    das isses nicht. Hilft wohl für die Ansicht 5, hier leider nicht, habs ausprobiert. Muss irgendwo in der Positionierung des Cabs liegen. Ich mach da morgen weiter.
    Mit dem Licht der U-Boote komme ich wenigstens voran :D
    Grüße vom Freckel
    Hallo Maik,
    bei mir ist es leider so mit den umbenannten Cabs. Deshalb wollte ich ja ein richtiges erstellen. Ist mein erster Versuch in dieser Richtung. Was s-Dateien angeht ist wohl Konsti die Adresse. Vom Modellbau hab ich gar keine Ahnung.

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hier nochmal ich,
    Problem gelöst, hab das Cab mal ins Orginal kopiert und da gesehen, wie es richtig Positioniert werden muß.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Füchse,


    Ich baue mir gerade meinen ersten privaten Führerstand.
    Die Grundfront habe ich schon fertig.


    DR BR 250
    Nun kommt mein Problem. Mit welchen Programm kann ich z.B. 3 Bilder in eins machen. Das brauche ich für die Regler und Schalter.
    Mit MS Paint bekomme ich das nicht hin. Könnt Ihr mir bitte ein anderes Programm vorschlagen?


    Gruß Thomas

  • Abend,


    hat sich erledigt. Konnte es selber lösen. Klappt doch mit MS Paint.
    Habe für mein privaten schon 2 Regler setzen können und zwar den Richtungswender und Lokbremse.


    Morgen mache ich mich an die Zugbremse ran. Jetzt geht es ins Bette.


    Gruß und gute Nacht Thomas


  • Hallo Thomas,
    was wird das? Sieht nicht nach Reichsbahn aus, oder? Obwohl die Frontfenster nach BR 243 aussehen, aber das Bedienpult...


    Grüße Thomas

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo,


    @ Freckel: Doch dieser stammt von der Reichsbahn und zwar war das die erste Generation von der Baureihe 250, den Energie Container. :)


    @ Heini7: Ja kann ich machen. Geht wie folgt:


    MS Paint öffnen.
    Oben in der Arbeitszeile auf Bearbeiten klicken
    Danach auf Einfügen aus... gehen.
    Ich habe mir das erste Bild der Zugbremse aus gesucht.


    Danach wieder oben auf Bearbeiten gehen und auf Einfügen aus... gehen.
    Das Zweite Bild aus suchen und anklicken.
    Jetzt überdeckt das Zweite Bild das Erste. Man klickt auf das Bild und zieht es nach rechts oder nach unten.


    Diesen Vorgang macht man so lange wie man möchte oder braucht.
    Bei mir war es 9 Bilder die ich Eingefügt habe.


    Wer danach fertig ist, braucht mach noch 2 Schritte machen.
    Am weißen Blatt Mitte rechts und Mitte unten so zusammen ziehen, dasß mann das weiße Blatt nicht mehr sieht. Siehe Oben das Bilsd.
    Zum Schluß auf Speichern unter gehen, Namen aussuchen (In diesem Falle Zugbremse) und Dateityp .bmp zwecks weiter verarbeitungs mit dem TGATool


    Ich hoffe es geht so :rolleyes: :rolleyes: ansonsten fragen. :D :D :D


    Gruß Thomas

  • Abend,


    Danke für dein Lob Michel. Ich habe nochmal von vorn an gefangen, da die Steuerelemente zu groß waren.
    Nun sieht mein erster privater Führerstand so aus:


    Es fehlen noch paar Anzeigen und paar Schalter.
    Habe ja nun Zeit am WE
    :D :D :D
    Wenn mir dieser klappt, habe ich noch 2 Füherstände vor mir und zwar U-Boot mit Joystick und die BR 243.


    Gruß Thomas