Aufgabe "WA Bereitschaft3 PT5"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja wir waren ja begeistert von Teil 1 + 2, da sollte man den 3. Teil nicht verpassen!


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hallo Michel & Cris!


    Na dann, viel Spass.
    Werde dann mal kurzzeitig für unseren Cheftester (Andreas) 2 Wunschaufgaben für WE11 machen. Natürlich ist der Spielerzug DR-Material ( 03 1010 von GR).


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Ich habe wieder einmal geschlafen, deshalb konnte ich Franks Beitrag jetzt erst lesen. Danke, aber Wunschaufgaben müssen nicht sein. Denn es muß dem Aufgabenautor und den Fans Spaß machen eine Aufgabe zu bauen und zu fahren. Die deutsche Reichsbahn im Ruhrgebiet ?? ....


    Schöne Woche an alle Andreas

  • Hallo!


    Andreas hat da etwas falsch verstanden. Gerade in diesem Jahr, sind sehr viele Sonderzüge auf allen Strecken, quer durch Deutschland unterwegs. So etwas wird in der Aufgabe dargestellt.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Liebe Freunde, da Franks besagte Aufgabe nun auch hier herunter geladen werden kann, ist bekannt. Da ich auch diese Aufgabe recht gut kenne, kann ich sie Euch nur empfehlen und nur versichern das auch dieser Act eine Freude für eure Augen ist. Die Zeit wird super schnell vorbei sein. Obwohl ich in den vergangenen Jahren alle Aufgaben von Frank gefahren bin, gab es auch hier viel neues zu entdecken.


    Schönen Abend Andreas

  • Guten Morgen, liebe Füchse, guten Morgen, Frank (falls Du mitliest)!


    Wo ich sowieso gerade in Dresden rangierte (Aufgabensatz von Reinhold), habe ich mich auch gleich (na ja, beinahe gleich) zum Bereitschftsdienst (3-teiliger Aufgabensatz) gemeldet, den Wattfrass in gewohnt professioneller Weise für uns geschaffen hat. Er stellt uns auch (immer noch) gerne den "Gefahrgutwagen" zur Verfügung.


    Auch hier gilt: Es sind absolut empfehlenswerte Aufgaben, eigentlich ein MUSS für die Fans von PT5. Für mich war der Beginn des zweiten Teils absolute Spitze: Die Dreiecksfahrt in und um Doberlug - Kirchhain!! Diese Streckenteile hatte ich von Nahem bis dato noch gar nicht gesehen. Die verwendete Spielerlok DR 50 3534 lässt sich sehr gut fahren, alles hat wunderbar geklappt.


    Dankeschön lieber Frank, für den tollen Aufgabensatz!


    Ich wünsche allen einen schönen (bei uns regnet es gerade und es ist seeeehr grau) Sonntag, LG


    Meinhard