Aufgabe "75 Jahre RAW Meiningen" auf GR10

  • Hallo DR-Fans,


    ich baue z.Z. an einer Aufgabe für`s Werratal 2009. Die Aufgabe spielt im Frühjahr 1989 . Damals fand am 04.03. und am 05.03.1989 Plandampf anläßlich der 75 Jahrfeier des RAW Meinigen statt. Zwei Züge sind damals im Einsatz gewesen. Ein Personenzug von Eisenach nach Meinigen und ein D-Zug von Arnstadt ( Lokwechsel ) nach Meiningen. Ich habe nun die Aufgabe fast fertig - ich wollte aber GR Material austauschen. Für den KI- ( Personenzugaufgabe ) bräuchte ich BR 118, BR 132, und BR 110 . Welche Loknummern kann ich aus dem Kunifuchs BW verwenden?
    Spielerlok ist BR 41-1231 von Konstantin ( die war auch im Einsatz paßt allso super )


    Danke sagt Guppy

  • Zitat von "Guppy"

    Für den KI- ( Personenzugaufgabe ) bräuchte ich BR 118, BR 132, und BR 110 . Welche Loknummern kann ich aus dem Kunifuchs BW verwenden?
    Spielerlok ist BR 41-1231 von Konstantin ( die war auch im Einsatz paßt allso super )


    Hi Maik (Guppy),
    bei fast jeder Lok ist im Ordner eine Readme mit der Angabe der BW für die jeweilige Lok! ;) Am besten du nimmst die Modelle von Maik,
    sehen besser aus und passen auch besser in die Aufgaben. :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Endlich fand ich Zeit Guppys Aufgabe 75 Jahre RAW zu fahren.


    Mir persönlich hat die Aufgabe gefallen, so wie sie in seinen Video vorgestellt wurden ist.


    Schön, mit der 41 durch das landschaftlich reizvolle Thüringen zu fahren.


    Der Fahrplan ist bequem einzu halten, ohne die in die Jahre gekommene Maschine zu sehr zu strapazieren . In den Bahnhöfen war immer etwas DDR DR Geschichte zu sehen, das gefiel mir.


    Der FPS Wert lag bei meinen alten Knecht in den Bahnhöfen bei 9-12 , am Limit und auf der Strecke zwischen 14- 18. ausreichend.


    Danke Guppy, Gruß nach Schwerin. Andreas

  • Jo Cris werde ich tun,bevor es mit der Heiraterei bald Ernst wird,darf ich noch e bissl im MSTS oder Trainz mich austoben.Eine Frage habe ich aber noch.Muss ich mir zusätzliche Fahrzeuge herunterladen,oder gilt das GR-Rollmaterial,da ich ja GR Gesamtausgabe habe.


    Gruss


    Bernd

  • Hallo Bernd,


    also wenn Du schon einige Aufgaben von mir gefahren bist ist der Download nicht so umfangreich.


    Aber ich habe auch eine gute Nachricht - meine neue Aufgabe hat weniger downloads - die spielt im dunklen da brauch ich nicht viel austauschen, weil man nicht viel sieht :P


    Aber man sollte sich warm anziehen - hu hu ein schneid und frösteld. Ist auch für`s Werratal 2009.


    Gruß Guppy

  • Guten Abend nach Schwerin Hbf


    Leider muss ich dich enttäuschen Guppy,ich bin traurigerweise noch keine Aufgabe von Dir gefahren.Aber ich hatte mir das gestern Abend zusammengerechnet,und es sind bei mir über 18 Downloads die ich benötige um dann endlich die Aufgabe fahren zu können,deshalb habe ich Sie nicht eingebnunden.


    Gruss


    Bernd

  • Lieber Bernd, teile mir bitte deine Aufgaben - Analyse , sowie deine E- mail Adresse dann sende ich dir die fehlende Freeware Technik. Es wär schade wenn du diese Aufgabe nicht fahren könntest . Gruß Andreas