Pro Train 37 Strassenbahn Berlin-Köpenick

  • Hallo Freunde,


    ich glaube, ich werde mir nun doch erstmalig ein Straßenbahn-Add-On zulegen.


    Obwohl - es ist ja nicht ganz richtig, denn die Macher von TrainTeamBerlin haben nicht nur die Straßenbahn, sondern auch die Parkeisenbahn, die Bullenbahn von Schöneweide bis Rummelsburg dabei und die Güterstraßenbahn, die hier bei mir um die Ecke die SERO-Großumschlagstelle versorgt hat.


    Hier: http://www.halycon.de/produkte…-train-simulator/210.html einfach mal angucken.


    Habt Ihr Euch mal die Optik auf den Scrennshots angesehen?! Lockt mal "Alle anzeigen" an. Da sieht Herbst auch wie Herbst aus. Blätter liegen auf den Straßen. Oder die Gleiskörper. Die hätte ich gern im MSTS. Und die Screens von den Parkbahnloks - na aber Hallo! Wer baut das alles??? Mit der Optik weiter so und alle anderen Sim's können einpacken. Die von TTB sollten mal ein neues Eisenbahn-Addon bauen oder Legenden zwischen Spree und Oder als PT deluxe auf den Markt bringen!

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Zitat von "Ostseestern"

    Da sieht Herbst auch wie Herbst aus. Blätter liegen auf den Straßen.


    Vorsicht, Vorsicht, extreme Schlupfwirkung! Zeitig anfangen zu bremsen mit ganz niedriger Bremsstufe! Mach mir ja keine Schleifflächen in die schönen ETs! :evil:


    Grüße Cris

  • hallo füchse und strassenbimmler :lol:;)


    dieses add on ist auf jeden fall ein absolutes muss - die ersten beiden waren schon sehr schön. die idee mit der fahrbaren


    parkeisenbahn ist absolut genial....die screens sind voll überzeugend.


    - der herbst kommt - übt schon mal das bremsen - :lol::mrgreen:


    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo Björn!


    Also kleine niedliche Bildchen und Video sind für mich noch nie ein Gradmesser gewesen. Danach ein AddOn zu beurteilen, finde ich schon sehr vermessen, vorallem wenn man noch keinen einzigen Meter darin gefahren ist. Eine Abrechnung mit GR, auf diese Art ist auch ungerechtfertigt.
    Ich bin ca. 2 Stunden gefahren und mein Entschluss steht fest: runter von der Festplatte. Leider 23€ umsonst investiert. Das habe ich eigentlich noch über kein AddOn gesagt.
    Fahrzeuge sind ok, DDR-Atmosphäre kommt auch gut rüber. Mich stört folgendes: Mit der Straßenbahn durch Autos fahren, Fahrweg der Autos beginnt genau in meiner Blickrichtung, Fahrzeuge verschieben sich ineinander, Fahrzeuge fahren durch Personen durch usw. Das habe ich ganz ehrlich so krass noch nicht gesehen. Die laufenden Menschen kennen wir von Didi, wirken aber im Video (aus dieser grossen Entfernung) wie etwas Neues. Gibt es in Freewareaufgaben zur Genüge zu bewundern.
    Ist meine persönliche, selbsterlebte Feststellung. Mit der hervorragenden Qualität ihrer Fahrzeug-AddOns kann diese Strecke in keinsterweise mithalten. Dies war aber zu meinem Leidwesen, der Gradmesser für meine Kaufentscheidung.
    Aber bekanntlich sind ja Geschmäcker zum Glück, verschieden.


    Mit freundlichem Gruß,
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Wattfrass ()

  • Hallo Björn! Also kleine niedliche Bildchen und Video sind für mich noch nie ein Gradmesser gewesen. Danach ein AddOn zu beurteilen, finde ich schon sehr vermessen, vorallem wenn man noch keinen einzigen Meter darin gefahren ist. Eine Abrechnung mit GR, auf diese Art ist auch ungerechtfertigt.

    Hallo Frank, ich habe hier nirgendwo eine besondere Wertung des Add-On's vorgenommen und auch Deine Aussage, mit GR abzurechnen, ist unwahr. Du hast da sicher meine mit Chris' Aussgae verwechselt. Im Übrigen habe ich schon seit gut einem Jahr mit GR abgeschlossen und ich fühle mich immer wieder bestätigt in meiner damaligen Entscheidung, mich und meine Beiträge löschen und meine Aktivitäten dort für immer ruhen zu lassen.

    Ich bin ca. 2 Stunden gefahren und mein Entschluss steht fest: runter von der Festplatte. ...

    Deine Entscheidung. Ich habe alles wiedererkannt und das zählt - und wenn auch nur als historisches Industriegeschichtsmodell für meinen Sohn.

    Fahrzeuge sind ok, DDR-Atmosphäre kommt auch gut rüber.

    Die Pioniereisenbahn und deren Fahrzeuge - perfekt. Diese Machart kenne ich bisher nur von der GR243, der 118 und der 03.10.

    Mich stört folgendes: Mit der Straßenbahn durch Autos fahren, Fahrweg der Autos beginnt genau in meiner Blickrichtung, Fahrzeuge verschieben sich ineinander, Fahrzeuge fahren durch Personen durch usw.

    Das sollte der Add-On-Bauer ändern.

    Die laufenden Menschen kennen wir von Didi, wirken aber im Video (aus dieser grossen Entfernung) wie etwas Neues. Gibt es in Freewareaufgaben zur Genüge zu bewundern.

    Ich kenne sie nicht - aus keiner Aufgabe.

    Aber bekanntlich sind ja Geschmäcker zum Glück, verschieden.

    Richtig, aber mit Geschmack haben die aufgezählten Mängel und Einschätzungen nicht allzuviel zu tun.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich bin selbst jahrelang Gotha gefahren, wenn auch nur im Nebenjob, die Vorbildtreue optisch wie auch akustisch ist einfach bestechend!


    Gut wer keine Beziehung zu den Fahrzeugen hat, mag anders darüber denken.


    Ich bin Gotha-Fan, diese Addon ist für mich Spitze!


    Grüße Cris

  • Ist natürlich völlig einleuchtend, das es Cris und Ostseestern viel Spaß macht sich mit diesen Add-on zu beschäftigen, weil ja für Cris der technische Erkennungswert der Bahn und für Björn die Landschaft viele persönliche Erinnerungen hervorruft . Das ging mir auf dem Teilstück Halle Saale – Weißenfels genauso.


    Aber es ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung so eine Strecke für Geld mit solchen gravierenden Fehlern wie Frank es festgestellt hat anzu bieten. Da blutet natürlich das Herz von jemanden wie Frank der so viele Stunden mit dem TSzu gebracht hat und so wünsche ich es mir auch noch zu bringen wird.

    Gute Nacht Andreas

  • Cris


    Falls du dich noch an unsere Gespräche in Dresden erinnern kannst, auch ich hatte ein zweites Arbeitsverhältnis bei der Straßenbahn und bin Gotha's gefahren. Genau aus diesem Grunde habe ich mir gesagt, das es Zeit ist sich ein solches AddOn zu kaufen. Die Mängel haben ja mehr mit dem Streckenbau zutun und nichts mit den Fahrzeugen.
    Aber ehrlich, habe ich nicht das gleiche Recht wie du, meine Eindrücke - egal ob positiv oder negativ - hier mitzuteilen? Du bist doch auch von GR10 enttäuscht und hast es öffentlich gesagt. Ich habe niemanden angegriffen oder beleidigt und die von mir genannten Unzulänglichkeiten sind nicht aus der Luft gegriffen. Sie verderben mir ganz einfach den Spielspass.


    Mit freundlichem Gruß,
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    @ Frank,

    Du bist doch auch von GR10 enttäuscht und hast es öffentlich gesagt.

    nein das war TSP_BF. Mit GR10 hatte ich keine Probleme.
    Das von Dir monierte Problem tritt bei Eisenbahn-Simulationen nicht auf, da Du ja dort als Spieler nicht mit den Autos in Berührung kommst. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein generelles Problem des TS ist, er ist schließlich nicht für Straßenbahnen gemacht.


    Natürlich sollst Du Deine Meinung sagen, ich hab auch kein Problem damit - hab auch nur meine Meinung gesagt. ;)


    Grüße Cris

  • Hallo und guten Abend an alle,


    Hier habe ich dazu ein Video gefunden , für alle die es noch nicht kennen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruß Guppy

  • Schönes Video, habe mir das Add-ON jetzt auch selber angeschaft. Und es hat mir Spaß gemacht damit zu fahren. Landschaft und Sound super, sogar die Adventsfahrt mit 10 - 20 Km/ h der Parkeisenbahn. Die Spielfreude hilt bei mir aber nur über die Fahrerprspektive an . Betrachtet man die Bahn von außen, spielen sich, unmögliche Situationen ab, in dem Leute am Fußgängerweg durch die Bahn schauen. Halbe Fahrzeuge aus den Bahnwagen heraussfahren. Selber muß man durch parkende Autos fahren, weil sie auf den Gleisen stehen. Ich habe keine Kenntnisse vom Streckenbau aber das ist nun bestimmt nicht der technische Software Stand eines Add-On vom Jahr 2010. Denn bei anderen Add-ON halten auch Fahrzeuge vor Bahnübergängen an wenn ein Zug sich nähert.


    Schönen Abend Andreas

  • hallo andreas,


    ich habe dieses add on noch nicht - ich vermute - du hast die download version - die box
    kommt diese woche in die regale.
    meine frage - treten die genannten fehler nur bei AUFGABEN auf ?
    wie verhalten sich die fehler bei ERKUNDUNGEN DER STRECKEN ?


    glg chris aus erfurt


    ich hoffe - auf ein update. :)

  • Hallo,


    fahre seit einer Woche Strassenbahn :D . Es macht wirklich richtig Spass! Und da war ich noch nicht mal auf der Pioniereisenbahn. Die nächste Zeit werde ich wohl nicht viel anderes machen. Die Sache mit dem Strassenverkehr ist zwar ärgerlich, aber ich kann damit leben, zumal auch in anderen AddOns die Autos einfach durch Züge hindurchfahren.


    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freckel,


    ja das Schöne ist, PT37 ist noch richtige Straßenbahn, heute ist nur noch Elektronik! :(


    Das einzige Manko: das Kurvenquietschen ist mir viel zu leise! Wenn ein Gothawagen früh um 4 durch die Kurve fuhr und Du die richtige Kurventechnik raushattest, standen alle in den Betten! :lol:


    Grüße Cris

  • guten abend cris,


    zum einen lässt sich die wave mit dem internen ms audiorecorder lauter stellen und abspeichern,
    kann ich dir mal am tel. erklären - oder ich lege mal selbst hand an.


    grüße chris

  • Mit dem Thema Kurvenquitschen hast du Chris den "Nagel auf den den Kopf " getroffen, wobei ich in Halle Saale zu den Jugendlichen gehörte welche 4.00 Uhr teilweise im Bett standen.


    Große bitte an dich Chris aus Erfurt . kannst du mir die veränderten eng Dateien zum Erhöhen der Sound Quitschgeräusche mailen ?


    Schönen 4 Advent Andreas

  • Hallo Freunde, möchte an dieser Stelle noch einmal meine Frage wiederholen, es geht um die Verstärkung des Kurven quitschen bei den Gothawagen . Kann mir vielleicht jemand von Euch erklähren mit welchen Einstellungen ich die Gläser in der Vitrine rechts von mir zum klingen bringe.


    Schönen Sonntag Andreas

  • Hallo Leute,


    Vor dem testen die Orginal .sms sichern!!!


    Um den Ton lauter zu machen in der .sms:
    Einen Sound lauter machen kann man z.B. wie folgt:




    ScalabiltyGroup( ...


    Activation (..)


    Deactivation (...)


    Volume ( 1.5 )


    Streams ( 9


    Wenn der Gothaer Straba der Volume Wert 1 oder wengiger beträgt, dann erhöhe den Wert auf 1.5


    Gru0 Thomas