Aufgabe "Hin und her"

  • Hallo,


    die Aufgabe für PT35 "Hin und her" ist der Hammer. Eine sehr gelungene Aufgabe, abwechslungsreich und schön lang. Was für eine Arbeit muss das gewesen sein, diese zu erstellen. Meine herzlichen Glückwunsch.


    Gruß, Steffen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steffen,


    danke für Deine Rückmeldung! Freut mich, wenn alles gefunzt hat.


    Ja die Erstellung dauerte etwas länger als gewöhnlich. :mrgreen:


    Ich möchte aber das Kompliment gern auch an den Streckenerbauer Michael Zelm weitergeben. Ich habe bis zuletzt gezittert, ob der TS das alles ressourcenseitig mitmacht. Hat er! :D


    Grüße Cris

  • Tja lieber Chris, da habe ich schändlichst verpasst, Dir mein Feedback zu geben. :oops: Ich dachte für mich, wenn ich Screens veröffentliche ... :|


    Also auch noch mal von mir: Alle Achtung! Das war wirklich sehr gut gemacht. Und glaube mir, für mich war's auch anstrengend, daß Rollmaterial zu tauschen. :mrgreen: Bei der Gelegenheit: Kennst Du die Gags der CSD schon? Die sind top und ich werde sie in der nächsten zu fahrenden Aufgabe definitiv mit einbauen.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

    • Offizieller Beitrag

    @ Ostseestern,


    Zitat von "Ostseestern"

    da habe ich schändlichst verpasst, Dir mein Feedback zu geben. :oops: Ich dachte für mich, wenn ich Screens veröffentliche ... :|


    Absolut richtig gedacht. :) Vielleicht hätte ich auch mal wieder zu den Screens schreiben können, daß Du das immer sehr schön machst. Logo, daß man es bei der eigenen Aufgabe noch mehr genießt ...


    Zitat von "Ostseestern"

    Kennst Du die Gags der CSD schon?


    Das fragst Du einen, der seit Jahren tschechische Aufgaben baut, umbaut und übersetzt? :lol:


    Viele Grüße Cris

  • Ja, ja, Asche auf's Haupt ...


    Guck mal zu meinem Beitrag zum 7. Eisenbahnfest in Swv. Dort habe ich noch einen Videolink platziert. Ich empfehle die 1080 HD-Version. :)

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Ja ja - iss schon etwas her seit hier was geschrieben wurde. Also Staub weggeblasen und los gehts. Seit heut vormittag sitze ich an der Aufgabe und hab es schon bis nach Weimar geschafft. Wiedermal Pause, aber was ist dass, die 132 im Nebengleis gibt keinen Ton von sich und auch die 132er vor dem Interzonenzug schleicht sich durch den Bahnhof. So geht es natürlich nicht!
    Hier meine Lösung: Für meine Ludmillas verwende ich den Sound von TIGERisBACK, ein Zuweisen des Schublok-Sounds brachte kein Ergebnis. Also nahm ich den PT V300 Sound, wieder den der Schublok und siehe da: Die 132 auf dem Nebengleis grummelte vor sich hin und gab dann laut Stimme beim abfahren und auch die Ludmilla vor dem Interzonenzug kam wie es sich gehörte laut brüllend durch den Bahnhof geschmettert.
    Vieleicht hilft dieser Hinweis ja dem Einen oder Anderen bei ähnlichen Problemen.
    Grüße vom Freckel
    PS: Hatte bis hier hin schon viel Freude Chris!
    Hilft auch bei den Trommeln, die sind mit dem ungarischem(?) Sound als KI ja auch stumm.

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von Freckel † ()

  • Hallo Chris,
    war Top die Aufgabe, hat sehr viel Spaß gemacht. Ich glaub ich werde süchtig nach deinen Aufgaben.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • @ Cris


    Nein, mein Lieber, die hamm nix und da gips nix!


    Ich habe einen Apotheker sämtliche Beipackzettel von Mittelchen durchgehen lassen, die sich mit den Symptomen "MSTS" befassen. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf das Auftreten ganz bestimmter Suchtmerkmale gelegt, die durch die Aktivitäten eines gewissen Herrn CRIS (ich kriege die Krise [med. Fachbegriff CRISis], sagte der Apotheker) hervorgerufen werden sollen. Leider wurde keine Möglichkeit der dauerhaften Abhilfe erwähnt, doch Nebenwirkungen hat man reichlich beschrieben.


    Fazit: Da muss der User eisern durch. Wie bei allen Kuren ist die Rückfallquote sehr hoch. Wie hieß es doch so schön? Sola dosis fecit venenum! Daher lieber keine Null-Diät, sondern in kleinen Portionen GENIESSEN!!!


    Bitte, bitte, noch viele kleine und große Portiönchen für uns arme Süchtige!


    Eine angenehme und trockene Woche mit rasch zurückgehenden Wasserständen wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meinhard,


    danke für Deine literarisch wertvollen Ausführungen, mußte mich am Schreibtisch festhalten vor Lachen! :lol:
    Hast Du schon mal erwogen, mit Deinem Talent Geld zu verdienen? :thumbup:


    Danke für Deine guten Wünsche, sie haben (was mich persönlich betrifft) geholfen!
    Gleichfalls eine gute Restwoche.


    Grüße Cris

  • Guten Abend, Cris!


    Hoffentlich hat das Dein Schreibtisch ausgehalten! Oder Du hattest entweder Dein Lachen gut dosiert oder Dein Schreibtisch kennt das schon.


    Ich spiele eben gerne mal ein bisschen mit der Sprache herum, für das Geldverdienen reicht das aber nicht aus. Ich bin ja noch in Arbeit und Brot und habe mein Auskommen mit dem Einkommen und der Ehrgeiz sollte mich nicht überkommen. Viel schöner ist in Deinen Aufgaben das Ankommen, wobei Du ja auch Stellen einbaust, an denen etwas dazwischenkommen kann. Natürlich lassen wir die Fahrgäste vor dem Weiterkommen aus den Wagen rauskommen. So, nun will ich nicht weiter von den eigentlichen Bahnthemen abkommen und so langsam runterkommen, sonst könntest Du vor Lachen umkommen. Das darf aber keinesfalls vorkommen!! Wie sollten wir denn dann an weitere Aufgaben von Dir rankommen? Denn Dir kann, was das angeht KOMMA kaum jemand beikommen.


    Komm gut ins Bett und lass Dir nette Träume kommen. Mögen meine Grüße gut zu Dir rüberkommen.


    Meinhard

  • Nach langer Zeit mal wieder eine Aufgabe abgeschlossen, dann gibt es auch Rückmeldung.


    Aufgabe hat Spaß gemacht und lief wie ein Uhrwerk. Wunderbarer KI-Verkehr, sehr abwechslungsreich und man hatte nie wirklich das Gefühl allein auf der Strecke zu sein. Arbeitseinweisungen immer verständlich. Das kleine Problemchen in Halle hattest du ja im Bilderthread schon kommentiert :)
    Also kurz, gewohnte Qualität.


    "Gerne mehr" brauch ich ja nicht zu sagen, da warten noch diverse Speicherstände auf Reaktivierung :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Caschi,


    herzlichen Dank für die (nicht selbstverständliche) Rückmeldung, und dann auch noch eine positive! :D
    Die Geschmäcker sind verschieden, es gibt immer Pro und Contra, und mancher übt Kritik, wenn die Aufgabe länger als 2 h ist.
    Ich mag lange Aufgaben. Schön, daß wir da auf einer Welle sind. :)


    Ich bin (wie immer) fleißig am Werk und verrate (wie meistens) nichts. :D


    Grüße Cris