Aufgabe "WA Bereitschaft2 PT5"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nachdem ich diese Aufgabe von Frank beendet habe, hier kurz ein paar Bemerkungen dazu.


    Die Aufgabe ist, wie man es von Frank gewöhnt ist, sehr kurzweilig und enthält viel Verkehr. Ich habe sie auf dem Laptop absolviert und keine Probleme gehabt.
    Die Lowpolyfahrzeuge sind mir nicht aufgefallen, habe aber auch nicht danach gesucht.


    Am Anfang bin ich im Bf. Doberlug Kirchhain irgendwie von der Route abgekommen. Ich kann mir nicht erklären warum, beim 2. Versuch klappte es dann.
    Die Dosto hätte ich der Epoche 3 zugeordnet.
    Aufgefallen ist mir der hohe Ganzzuganteil unter den Güterzügen.


    Das sind nur Beobachtungen, welche der schönen Aufgabe keinen Abbruch tun sollen.
    Vielen Dank dafür, Frank! ;)


    Grüße Cris

  • Cris


    Danke für deine Einschätzung.
    Die Low-Poly-Fahrzeuge findest du in Doberlug-Kirchhain (bei der Rückfahrt - links), in Rückersdorf, Elsterwerda und Radebeul Ost. Ich wollte sie nur einmal ausprobieren, weil ich sie noch nicht kannte.
    Mit den Güterzügen gebe ich dir Recht, ist etwas unglücklich.
    Mit den Dostos ist das so ein Problem bei mir. Ich bin zu blöd sie richtig zusammen zu stellen. War froh das ich den Verband zusammen bekommen habe.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Nein nein Frank,


    genau das wollte ich nicht. Die Aufgabe ist genial - die Krönung ist, was Du auf dem Bf. hinter Elsterwerda veranstaltest, war´s Rückersdorf-Oppelhain? Das habe ich noch nie im TS gesehen und auch selber nicht hinbekommen. Das allein ist es wert, diese Aufgabe zu fahren! :D


    Grüße Cris

  • Cris


    Du hast doch nichts schlimmes gesagt, ist alles richtig! Dafür habe ich immer ein offenes Ohr.
    Stimmt, zwischen Doberlug und Rückersdorf ist es nicht einfach, liegt aber mehr an einer falschen Signalisierung. Das kannst auch nur du beurteilen - 80% fahren und erkennen Schwierigkeiten und Schönheiten nicht. Ich freue mich immer, wenn es doch der eine oder andere erkennt.
    In Rückersdorf stehen natürlich keine Poly-Wagen, sondern einen Bahnhof vor Elsterwerda.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Hallo Cris!


    Ich hatte ja heute meine erste Nachtschicht und etwas Zeit zum überlegen, was du falsch verstanden haben könntest. Das betrifft bestimmt die Dostos. Du hast bestimmt gedacht, das ich darauf sauer reagiert habe. Nein, ganz und gar nicht. Das was ich geschrieben habe, ist wirklich war. Mir sind das zuviele unterschiedliche Wagen. Im AE gleichen die sich so und da kommen die komischesten Zusammenstellungen zustande. Im Verhältnis zum Aufgabenbau, brauche ich da mehr Zeit. Ich war froh das ich diesen Verband ordentlich zusammen gebaut hatte. Deshalb sagte ich, das ich zu blöd dazu bin.


    Tobi


    Zwischen uns gibt es keinen Streit, nur ein Missverständnis. Natürlich gab es bei der DR auch eine Menge Ganzzüge, aber hier sind einpaar zuviel davon. Wenn Cris das sagt, ist es schon OK, weil ich verstehe was er meint.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank, Tobi & alle,


    erstens

    Zitat von "Wattfrass"

    Zwischen uns gibt es keinen Streit

    :!:


    zweitens gibt es den sogenannten Verhältnismäßigkeitsgrundsatz.


    Da baut einer so eine geniale Aufgabe, und dann kommt einer und "zählt die Wagen".


    Deshalb war es mir wichtig, daß das bei Frank richtig ankommt.


    Allen ein schönes Wochenende! :)
    Grüße Cris