Reinholds Rangieraufgaben in und um Dresden

  • Ein Telefonat mit Reinhold und die bevorstehende Schließung des Güterbahnhof Dresden Friedrichstadt, ließen mich diese schon vor einigen Jahren gebauten Aufgaben fahren. Sie funktionieren tadellos und sind trotz des verzichtens auf KI Freeware Fahrzeuge recht "bunt" gestaltet. Obwohl ich bestimmt schon einige Aufgaben im Dresdner Raum gefahren bin, gibt es bei solchen Rangieraufgaben auf wenig befahrenen Gleisen und auf solchen in die Jahre gekommenen Add-on;s einiges zu entdecken. Danke Reinhold für die interessanten Stunden. Andreas

  • @ Reinhold und alle an seinen Rangieraufgaben Interessierten


    Guten Morgen zusammen!


    Reinhold, Deine Rangieraufgaben sind Klasse! Wie Andreas bereits erwähnte, lernen wir Bereiche der Dresdener Gleisanlagen kennen, die in Aufgaben gar nicht bis selten befahren werden.
    Es lohnt sich absolut, diese 3 Aufgaben zu fahren!
    Ein Problem trat bei mir (ist wohl auch anderen so gegangen) im zweiten Teil auf. Dort verabschiedete sich der TS, da "die Aufgabe mit kollidierenden Objekten" beginnt. Ich habe zunächst für mich den Ausgangspunkt der Spielerroute und das Spielerfahrzeug etwas in Richtung Prellbock verschoben und zusätzlich (nicht wegen eines Problems sondern wegen der Optik) den Endpunkt der Route fürdas Aufgabenende im Abstellgleis etwas versetzt (zuvor musste ich den Zug über das Abstellgleis hinweg durchschieben, um die Meldung "Aufgabe abgeschlossen" zu erhalten).


    Ich habe eine entsprechende .apk erstellt und sie Reinhold zukommen lassen. Falls ihr daran Interesse habt, wendet euch vertrauensvoll an ihn.


    Viel Spaß beim Nachkochen, äääh, Nachfahren und einen schönen Sonntag (hoffentlich nicht zu kalt) wünscht


    Meinhard