Bin hier der Neue ...

  • :oops: und vielleicht aus anderen Foren bekannt.
    Mit dem Lebenslauf will ich nicht groß langweilen, bin Rentner (66) und lebe in Augsburg.
    An Weihnachten 2003 wurde ich mit dem MSTS + GR3 beschenkt und mußte feststellen, daß da ein gewisses Suchtpotential drinsteckt! Bis dahin kannte ich den PC nur als Arbeitsgerät und fand das Konstruieren von Maschinen per CAD bald vorteilhafter als das Zeichnen am Reißbrett.
    Der MSTS stellt mich immer wieder vor Probleme, so auch heute beim Ausprobieren der DR-107 015! Den Ordner Cab721 habe ich in den den Ordner TM_BR_107_Set eingefügt und in Cabview umbenannt (sonst protestiert der MSTS). Im Cab beim Fahren ist alles weiß, nur der Blick durchs Frontfenster zeigt die Umgebung (so soll es auch sein). Beim Blick nach hinten ist der angehängte Wagen in voller Größe zu sehen, von Führerstand keine Spur? Ähnliches ist mir früher schon mal passiert, habe allerdings vergessen wie das Problem überwunden wird. Vielleicht hilft mir einer "aufs Pferd"!

  • Hallo Heizer,
    herzlich Willkommen beim Kunifuchs! :) Beim Sound der TM_BR 107_Set sollte in der Eng Datei dieses stehen
    Sound ( "../../common.snd/snd721/721eng.sms" ) beim Cabview dieser Eintrag,CabView ( 721.cvf )
    Bei mir ist es so und alles läuft ohne Probleme! ;) Ist dein Cabview über common.cab installiert?


    Gruß Michel


    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Heizer,
    willkommen bei den Füchsen. Zu Deinem Problem mit dem Führerstand: Das Cabview in den Common.cab - Ordner verschieben und in der eng - Datei den entsprechenden Pfad beim Cabview eingeben, oder aber im Cabview Ordner die cvf Datei mit einem Editor öffnen und vor allen ace. - Dateien die common - Pfadangaben löschen.
    Gruß Freckel
    Der Michel war schneller :lol:

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Herzlichen Dank für die Tips!