Die Aufgabe Niederau

  • Ich bin bisher selten eine Aufgabe zweimal gefahren, mit dieser werde ich es bestimmt tun. DDR, Anfang der 70 iger pur, Gegenverkehr vom Feinsten, die Radebeuler Schmalspurbahn konnte gesehen und gehört werden. Wenn es unter einer Eisenbahnbrücke durch ging , dann fuhr oben gerade ein Dampfer entlang. Ich hatte in die Dostos noch den Sound von Hibu DC13 eingebaut, somit war für mich persönlich alles perfekt. Danke Andreas

  • Danke für die Antwort Cris, eine Frage ist aber noch offen, was habt Ihr im Bereich der Train Aufgaben in der Zukunft geplant. Ich denke das interessiert nicht nur mich. Gruß Andreas

  • Hallo Cris,


    Ich habe diese Aufgabe auch gefahren haber eine Fehlermeldung im Bereich DD HBF bekommen : Keine erweiterten Formate für DR_242_a.s
    konnte aber Sie trotzdem Abschließen.


    Weisst du woran das liegen könnte?

  • Hallo thomas1980,
    öffne den Ordner DR_211 in deinem Trainset,jetzt öffne die Datei DR_242_a mit z.B. Wordpad.
    Und gebe hier bei WagonShape ( DR_242.s ) ein,abspeichern und dann sollte alles laufen.


    Gruß Truckmichel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Cris,


    Wie pflege ich immer zu sagen beim Skat? Contra :mrgreen:


    Ich habe mir deine Liesmich durchgelesen aber da steht das niergents genauso das ich z.B. 3 Dateien in Global\Textures
    aber das habe ich hinbekommen :mrgreen:


    Thomas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Des weiteren die Datei "dr_211_a.wag" in den Ordner Trainset\DR_211 einfügen.
    Die Dateien "dr_211.s" und "dr_211.sd" kopieren und umbenennen in "dr_211_a.s" und "dr_211_a.sd".


    Analog "dr_242_a.wag" in den Ordner Trainset\DR_211 einfügen.


    Soweit der Auszug aus der Lies mich. Wenn Du das machst, tritt das Problem nicht auf.


    Daß meine Aufgaben Eingriffe in die GLOBAL erforderlich machen, wäre mir das Allerneuste ... :lol:


    Grüße Cris

  • Hallo Cris und Truckmichel,
    Zur meiner Verteitigung. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Ich habe das genauso gemacht was in der Liesmich stand denn das mache ich mit jeder. :roll:
    das heist auch das kopieren und Umschreiben der 2 Dateien.
    TrainStore gestartet um zu prüfen ob alles da ist und sagte OK.
    Dann Habe ich im MSTS de aufgabe gestartet und dann kam diese Fehlermeldung immer:



    Dann habe ich die Datei:,,dr_242_a,, in den Ordner routes\pro_train_2\shapes kopiert.
    Danach kam diese Meldungen:




    Nachdem Ich alles gemacht habe und dort auch die 3 Dateien reinkopiert habe , hatte ich danach Ruhe.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thomas,


    mußt Dich net verteidigen, es wollte Dich auch niemand angreifen, wir wollen nur helfen. ;) Ich muß aber, wenn sowas im Forum steht, das zumindest richtigstellen, da ja auch andere mitlesen, und die glauben das sonst.


    Ich kann natürlich von hier aus nicht die Dateien auf Deinem PC sehen.


    Ich kann nur sagen:
    Wir machen diese Methode schon sehr lange und auch bei einigen anderen Aufgaben. Du bist der erste, der so ein Problem hat. Es ist zwar schön, daß es jetzt weg ist, aber ich kann nur hoffen, daß nicht an anderer Stelle weitere Probleme auftreten.


    Grüße Cris