Aufgabe "Meßfahrt"

    • Offizieller Beitrag

    ... läßt sich ganz gut an. :D Bis jetzt keine Rückschläge. Schau mer mal. Mit BSI-Strecken kann man sich auch mal ein paar Sachen erlauben, die GR- und Halycon-Strecken nicht mitmachen (Erstellungsfehler :o ).


    Das muß reichen. Mehr wird nicht verraten. Geplanter Fertigstellungstermin: 07.2010 Bei schönem Wetter kann´s auch August werden. :lol:


    Grüße Cris

  • Hallo Cris


    habe auch schon eine Aufgabe für PT35 in Arbeit. Müsste sie nur mal probefahren


    ist ne Mischmasch Aufgabe. Nich der Realität entsprechend. Von allem etwas dabei. DB, DB AG, DR; Privat


    grüße Johannes

  • Moin Cris
    Freut mich,wenn es eine Aufgabe für PT 35 mit Dampfrössern von dir gibt,ich habe auch schon in die Richtung gedacht,was mit dem BR 01.5 Set von Train sim Werk was zu basteln.
    Gruss
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    naja ich muß da die Erwartungen etwas dämpfen. In der Lies mich wird stehen "Freie Nachbildung der ersten Hälfte der 80er Jahre". Ja es kommen noch Dampfloks vor, aber sie sind die Ausnahme. Der Stern der Dampfloks war eindeutig am Sinken. Saalfeld war das letzte große Dampflok-Bw der DR. Die Uhr zeigte 5 nach 12, weil die Dampflokära eigentlich schon vorbei war und nur durch die Ölkrise noch einmal eine Renaissance erfuhr. Die Leistungen waren zum Ende hin z.T. minderwertig, z.B. 01 vor Personen- oder gar Güterzug.
    So etwas werden wir auch in der Aufgabe erleben. Wer Dampfschnellzüge sehen will, muß eine 70er-Jahre-Aufgabe fahren - sorry.
    Ich war seinerzeit viel in Thüringen und habe viel fotografiert. Ihr könnt also davon ausgehen, daß ich weiß, wovon ich schreibe. ;)


    Grüße Cris

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 108 Tage zurück. Egal!


    Hallo Chris, Hallo Füchse,
    nach dem ich ein paar Erkundungsaufgaben auf Berlin Dresden Modern gefahren bin, wollte ich mal wieder richtig Eisenbahn fahren. Also die Aufgabe "Meßfahrt" geladen und Start: Sowas habe ich noch nie gesehen, an den einfahrenden KI-Zug als Vorspann ansetzen - okay. Aber dann noch zusehen können, wie eine Rangierlok noch zwei Wagen an den Zug bringt und ankoppelt - Hut ab! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Das ich bei einer Aufgabe von Dir Chris, nicht durch leere Bahnhöfe fahren muß, weiß ich ja und auch die Güterzüge sehen aus, wie es seien sollte: bunt und lang.
    Danke für diese schöne Aufgabe, hat sehr viel Spaß gemacht sie zu fahren. Als nächstes nehm ich mir "Hin und her" vor, hab ja genug Zeit, kann bloß noch nicht lange genug sitzen.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Cris!


    Auch von mir ein großes Dankeschön für diese SUPER gemachte Aufgabe! Es stimmt was Freckel sagt keine leeren Bahnhöfe und das Zustellen der Wagen erfordert bestimmt eine


    Menge an Geduld. Diese wie auch die anderen Aufgaben von Cris sind ein MUSS für alle TS Freunde. VIELEN DANK DAFÜR :thumbup: .


    Hallo Freckel!


    Die Aufgabe Hin und Her ist auch ein RIESEN vergnügen. Ich hatte sehr viel Freude an dieser Aufgabe die genauso Abwechslungsreich ist wie die Messfahrt.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    zufriedene Kunden sind doch der beste Lohn für alle Mühen - danke Euch beiden. :thumbup:


    Kurzer Blick nach vorn.
    Vsl. dieses Wochenende erscheint wieder etwas Neues von mir, etwas anderes ist in Arbeit, und bei beiden Aufgaben gibt es wieder etwas Besonderes. ;)
    Laßt Euch überraschen.


    Schönes Wochenende wünscht
    Cris

  • Als Hinweis, ich benutze ja für die 211/242 den Hibu-Sound. Für diese Aufgabe habe ich der 211 081 den KI-Sound zugewiesen und in der entsprechenden SMS-Datei rigoros die Horn-Einträge gelöscht. Damit nervt die 211 nicht mit sinnlosem Getröte.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin