Steffens RLB-Aufgabe "Sonderfahrt"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich bin diese Aufgabe gefahren und möchte sie Euch wärmstens empfehlen. Eine schöne DR-Aufgabe mit optimalem Verkehr und Fahrzeugeinsatz. Die Möglichkeiten des TS wurden performanceseitig in Blankenburg voll ausgereizt.


    Eine Kleinigkeit als Hinweis (keine Meckerei ;) :( in Blankenburg wird man zum Abkuppeln der Lok aufgefordert, während der Fahrgastwechsel noch läuft. Das erzeugt eine Fehlermeldung in der Aufgabenauswertung.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,


    ich bin die Aufgabe 5mal gefahren und habe das Abkuppeln als Zeitereignis gesetzt, als Ortsereignis funktionierte das nicht. Bei den drei letzten Testfahrten klappte das mit dem Abkuppeln unter Einhaltung der Geschwindigkeiten. Ist ein problematisches Ding. Bei Bedarf ändere ich das noch.


    Gruß, Steffen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Steffen,


    wie gesagt, is nur ´ne Kleinigkeit.


    Da gibt´s ein AE "Fahrgäste aufnehmen", das für den Bahnsteig in Blankenburg, und als Ergebnis: Meldung anzeigen.
    Wenn die Fahrgäste ausgestiegen sind, kommt die Meldung: "Lok abkuppeln und rangieren."


    Der TS will das so, obwohl es Quatsch ist, weil wir alle wissen, daß die Leute zum Aussteigen keine Lok brauchen. :mrgreen:


    Grüße Cris