GR macht MSTS-Ausverkauf für 29,95 EUR

  • Hallo Freunde,


    mit großem Grollen, aber auch mit kleiner Freude habe ich dieses "Angebot" von german railroads vernommen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://shop.german-railroads.eu/product_info.php?products_id=272">http://shop.german-railroads.eu/product ... cts_id=272</a><!-- m -->


    Sagen wir's mal so, nun muß die 03.10 nicht mehr inkognito reisen. :lol:


    @ Chris: jetzt kannste endliche Deine alten LzSuO-Aufgaben mit richtigen 03.10ern ausstatten.


    Ich hatte schon bei Erscheinen der so genannten "Jahres-DVD" Ausverkaufs-Stimmung bei GR einläuten hören - und wurde dafür gemaßregelt, geächtet und was weiß ich nicht noch alles. Nun ist's so eingetreten und die, die damals verbal auf mich eingeschlagen haben ... es ist trotzdem mehr als gemein, erst den Leuten Mega-DVD's aufzubrummen, dann Jahres-DVD's und dann 3 Monate später alles bisherige für ' Appel und 'n Ei, als "German Railroads Gesamtausgabe"deklariert. :x Mein Bruch mit GR findet so immer wieder Bestätigung.


    Wie gesagt, der einzige Trost bei diesem sonst ranzigen Angebot: GR hat den Server defragmentiert und hoffentlich unfragmentierte :mrgreen: 03.10er und die 94 freigegeben.


    Michel! Auf geht's zum Friedberg!

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Björn,
    ich fühle mich auch ein wenig verarscht! :roll: Wie viel mal soll ich mir denn noch die Strecken und Fahrzeuge kaufen? :shock:
    Gut die BR94 und die DR03.10 sind schon sehr interessant aber ich glaube nicht das ich sie haben muss!
    Ernst schrieb ja das die Loks nochmal in einen Aufgabenpaket kommen,vielleicht schlage ich dann zu. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • hallo füchse,
    vielleicht wird das die neue verkaufsstrategie von gr
    zu JEDER neuen lok
    wird man genötigt - alle strecken mitkaufen zu müssen :mrgreen:
    und dann - bekommt man ein giga-trainset - dass der gute alte msts fast explodiert :lol:
    " das däääde nicht sein müssen däääden " :mrgreen:
    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Morgähn,
    da es dieses Jahr die Steuer mit mir gut gemeint hat,werde ich mir die DVD zu legen aber danach ist Ritze mit GR! ;)
    Wenn ich jetzt die BR94 und die DR03.10 nehme und den Preis der DVD,kann ich gut einschlafen! :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Michel,


    ich hatte auch schon überlegt. Aber diesen indirekten Triumph für Ernst ... näääääää. :evil: Ich gehörte immer zu denen, die alles von GR für die DR entwickelte Material sofort und zum "Erstausgabe-Preis" erworben haben und immer gern bezahlt und auch höhere Preise bezahlt hätte. Auch habe ich mich nie (wie manch anderer) über die Preise echauffiert, denn ich weiß um den wahren Preis eines Add-Ons.


    Aber als man anfing, kurze Zeit nach Erscheinen diverser Add-On's, selbige zu verschleudern, da bekam ich meinen ersten Groll. Vor allem erst recht dann, wenn andere, sogenannte "E.T.-Freunde", sich beinah hämisch gefreut haben, wie blöd ich und andere waren, die vollen Preise zu zahlen.


    Die aktuelle Entwicklung war für mich vorhersehbar, nur im Zeitpunkt lag ich 2 Monate daneben. Die 03.10, für die sein Erbauer unbezahlbar viel Zeit investiert hat, kommt m. M. nach für den TS fast zu spät. Denn außer den "Alten Hasen", wer wird denn noch einen 10 Jahre alten Simulator erwerben?


    (Für mich) Menschlich als auch wirtschaftlich - GR - eine absolute Enttäuschung.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • @ Ostsestern
    Die 03.10er, sowie die anderen neuen Loks von Hannes(yohanniz) kamen deshalb nicht, weil hannes im studim steckte und keine Zeit hatte. Zudem hat er gesagt " Die Loks kommen morgen" was war, sie kamen selbst nach einem Jahr nicht! Die veröffentlichung der Loks hat also Zeitlich reingarnichts mit Ernst zutuen, sondern am Zeitmangel von Hannes.


    Sonst stimme ich dir eigentlich zu. GR "verscherbelt" viel zufrüh "neue" Addons.


    Ausserdem wird es für GR6 und GR9 noch Aufgabenpakete geben. Wo vielleicht auch die 03.10er dabei sind. Also musst du dir die Gesamtausgabe nicht kaufen.


    Gruß Konsti

  • Hallo!


    Björn, nach deinem Beitrag fühle ich mich doch dazu prophoziert eine Antwort zu geben.
    Ich fühle mich ehrlich gesagt von dir beleidigt und bedroht. Wieso nimmst du dir das Recht das Kaufverhalten anderer an den Pranger zu stellen? Bist du Gott! Wann und warum ich etwas kaufe, lasse ich mir von niemanden vorschreiben.
    Ehrlich gesagt habe ich auch des öfteren geschmunzelt - und auch den Kopf geschüttelt -, wenn in verschiedenen Foren gedrängelt wurde, "wann kommt denn dies oder das, wann gibt es Bilder?"
    Kaum haben einige die darin enthaltenen Aufgaben gefahren, ging ein Geschrei nach dem nächsten AddOn los. Aber ich habe diese User nicht öffentlich schlecht gemacht. Es ist ganz allein ihr Ding und geht mich nichts an.
    Von BSI habe ich jedes AddOn einzeln gekauft, aber bei GR sah ich nie eine Veranlassung dazu. Da hatte ich mir nur GR3 gekauft und dann kam die Platin-DVD und es war erkennbar, das eine solch grosse Sammlung nachfolgen wird. Also brauchte ich nur warten und Geld sparen. Das lasse ich mir doch von dir nicht verbieten! Bin noch nie einer gewesen, der neue PC-Spiele sofort braucht. Gibt es heute in der "Pyramide" günstiger und machen viel Spass!
    Falls mein Kaufverhalten eine Straftat darstellt muss ich mich wohl selbst anzeigen.
    Über meine Finanzen entscheide noch immer ich!
    Nur in einer einzige Sache schüttle ich doch etwas mit dem Kopf. Warum in so kurzer Zeit 2 solch grosse Sammlungen? Aber wenn man mal so rechnet muss ich ehrlich sagen, "Hurra, wieder gespart!".
    Mich persönlich interessiert es auch nicht, ob jemand aus diesem oder jenem Grund diese Sammlung nicht kauft. Jeder kann doch selber entscheiden.
    Interessiert es zufällig jemanden, warum ich heute im Penny keine Butter gekauft habe?
    Also werde ich mich hüten dir im Dunklen zu begegnen. Habe schon richtig Angst! Es geht mir eigentlich zu weit, das hier im Forum öffentliche Drohungen ausgesprochen werden dürfen und bin regelrecht sauer.
    Für mich hat sich das Problem "Ostseestern" erledigt. Ich habe kein Drama daraus gemacht, das du mich im GR-Forum als jemanden dargestellt hast,der keine Ahnung vom Aufgabenbau hat (vielleicht schaffe ich es irgendwann mal), aber das geht mir nun doch zu weit.
    Eine weitere Diskussion meinerseits wird es nicht geben - es ist alles gesagt.



    Michel, das wegen der 03.10 hast du bestimmt falsch verstanden. Für die 03.10 sollen noch Aufgaben kommen und deshalb soll sie mit auf die GR-Gesamtausgabe.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Hallo Björn,
    schon klar soweit und ich bin zum Teil deiner Meinung. ;) Was GR macht ist mir eigentlich egal aber dieses mal schlage ich nochmal zu!
    Es sind ja nur die beiden Dampfloks die ich eigentlich möchte,und nicht den ganzen Rischpel! :roll:
    Was soll es,ich werde mir die DVD holen und gut ist. Finde aber sehr schön was unser Tobi an GR geschrieben hat,Respekt! ;)


    Hallo Konsti,
    die BR94 ist die von Hannes?


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Guten Abend Frank,
    danke,das habe ich wohl überlesen,aber trotzdem werde ich mir die Jahres DVD kaufen! ;) Schönen Sonntag wünsche ich dir! :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute,


    nachdem es ja hier schon recht dynamisch zugeht, möchte ich nun auch noch Öl ins Feuer gießen.


    Was ich an GR nie verstanden hab, ist daß sie eine Handvoll Strecken gebaut haben und die dann alle 2-3 mal neu aufgelegt haben. Wenn man dann noch GR6 und GR9 nimmt, was ja auch irgendwie zusammenhängt, reduzieren sich die GR-Streckenkilometer weiter.


    Die ganzen Jahre wurde immer auf BSI rumgehackt. Wer hat uns denn nun ermöglicht, daß wir fast durch das gesamte DR-Netz fahren können, doch vor Lachen nicht GR!
    Dazu kommt noch meine Abneigung gegen eingleisige Strecken im TS.


    Am Ende ist für mich die spannende Frage: Wird PT35 in meiner persönlichen Beliebtheitsskala der DR-Strecken dem Kult-Addon LzSuO den Rang ablaufen oder nicht?


    Schönen Sonntag wünscht
    Cris.

  • Moin Konsti,
    konnte ich mir denken das die BR 94 von stoney ist,es ist seine Handschrift!
    Die Klappe braucht niemand zu halten,es muss nur sachlich zu gehen! ;)


    Hallo Cris,
    ohne BSI und der fleißigen Freeware Autoren wäre der TS für mich schon lange Altpapier! Die Frage ist für mich auch sehr schwer,PT35 oder LzSuO,muss man noch ein paar Wochen warten um diese Frage zu beantworten. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat von &quot;Wattfrass&quot;

    Hallo!


    Björn, nach deinem Beitrag fühle ich mich doch dazu prophoziert eine Antwort zu geben.
    Ich fühle mich ehrlich gesagt von dir beleidigt und bedroht.

    ...


    Ich lese das hier alles und frage mich, warum??? Habe hier eine ziemlich holprige Hotspotverbindung, aber es ist es mir wert. Was ist hier passiert??? :shock: Wen habe ich bedroht???


    Zitat von &quot;Wattfrass&quot;


    Also werde ich mich hüten dir im Dunklen zu begegnen. Habe schon richtig Angst! Es geht mir eigentlich zu weit, das hier im Forum öffentliche Drohungen ausgesprochen werden dürfen und bin regelrecht sauer.
    Für mich hat sich das Problem "Ostseestern" erledigt. Ich habe kein Drama daraus gemacht, das du mich im GR-Forum als jemanden dargestellt hast,der keine Ahnung vom Aufgabenbau hat (vielleicht schaffe ich es irgendwann mal), aber das geht mir nun doch zu weit.


    Was? Wie? Wo? :o Hallo Frank. Kann es sein, daß Du mich verwechlst? Du warst doch derjenige, der meine dilettantisch verpfuschten Aufgaben wieder hingebogen und fahrbar gemacht hat. Warum soll ich DIR sagen, daß DU keine Ahnung vom Aufgabenbau hast??? :o


    Meine Betrachtungen zu GR im Speziellen und Allgemeinen sind rein subjektiv und ich habe mich da emotional hinreissen lassen. Um dem Kunifuchs etwaigen Ärger zu ersparen, nehme ich meine persönlichen Betrachtungen zu GR aus dem vorher gehenden Beitrag raus.


    Und nochmal zu Frank: Ich weiß immer noch nicht, wo ich Dich bedroht habe??? Ich bin hier beim Kunifuchs und nict in einem anderen bekannten Forum. Michel, Cris, sagt doch auch mal was.


    Bin erst heute Abend wieder zuhause. Ob ich dann noch Zeit für den Kunifuchs finde weiß ich nicht. Aber eines weiß ich: Den Kunifüchsen bin und würde ich nie (!!!) zu nahe treten wollen. Warum auch?! Wir haben doch alle das gleiche Ziel.


    Sehr verwunderte und aufgewühlte Grüße von unterwegs ...

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Björn,
    gut dann melde ich mich zu Wort! Das du deinen Beitrag editiert hast finde ich gut,denn Drohungen sind nicht erwünscht,auch wenn du es nicht so ernst gemeint hast! Andere User/Gäste,nicht Füchse, lesen hier mit und schon geht es in den anderen Foren und der Teufel ist los. :roll:
    Lass doch einfach GR,BSI,Halycon und wie sie alle heißen machen was sie wollen,du kannst nicht ändern!
    Was die Sache mit Frank ist kann ich nichts zu sagen,aber ich hoffe sehr stark das ihr euch wieder vertragt. ;)


    Gruß Michel


    Jetzt nochmal für alle,beim nächsten mal lösche bzw.editiere ich Beiträge,die nicht unseren Regeln entsprechen ohne Vorwarnung!

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    @ Ostseestern & alle,


    jetzt schreib ich mal was.


    Wir haben nun mal das Problem, daß wir denjenigen, der hier was schreibt, nicht sehen, sondern halt nur den Text lesen. Dabei kommt es immer wieder vor, daß etwas anders ankommt, obwohl es überhaupt nich so gemeint war. Is mir auch schon passiert.


    Das nächste ist, denkt bitte immer daran, wir sitzen hier auf dem Präsentierteller, weil jeder mitlesen kann.


    Wenn man ein gewisses Temperament hat (wie z.B. auch ich) und einen etwas bewegt, schreibt man schnell mal was, ohne jetzt dreimal nachzudenken: "Könnte das jetzt jemand in den falschen Hals bekommen?"


    Leute, bitte tut Euch und uns einen Gefallen: Vor dem Schreiben mal tief durchatmen, wieder runterkommen, dann schreiben.
    Das und nichts anderes ist mit unseren Forenregeln gemeint.


    Ich maße mir nicht an, hier über irgendjemanden zu urteilen. Wir sind (fast) alle erwachsene, gestandene Leute.


    Ich habe Frank so verstanden, daß ihm halt die Bewertung des Kaufverhaltens und die gewisse "blumig-flapsige" Formulierung aufgestoßen sind.


    Ich denke, mehr sollte ich dazu nicht schreiben.
    Würde mir sehr wünschen, wenn die Differenzen ausgeräumt werden könnten, damit wir unbelastet dem Hobby frönen können.


    Einen schönen Abend & danke für Euer Verständnis.


    Grüße Cris

  • Ich nochmal - nun wieder von zuhause. Boah :o hier liegt ja Schnee und nicht zu wenig.


    Zum Ernst des Tages zurück: ich weiß wirklich nicht, warum sich Frank bedroht fühlt. Ich habe meinen Beitrag sehr wohl und überlegt verfasst - bis auf die Betrachtungsweise eines bestimmten Add-On-Herstellers. ;)


    Nun gut, ich stelle mal folgendes ganz klar dar: ICH habe in meinem Beitrag weder Frank noch Michel noch jemand anderen aus unserer Runde attackieren wollen. Und ich dachte auch, daß das unter uns niemals zur Disposition steht. :roll::?


    Vielmehr dachte ich an bestimmte Personen, die mich und andere, die immer gern die Add-On's zum vollen Preis und kurz nach Erscheinen im Webshop käuflich erworben haben, hämisch belächelt haben und dann hinterher auf privatem Wege sogenannte "Sicherungskopien" bekommen wollten. Stellt Euch mal vor, Ihr erwerbt Add-On's, bezahlt gern, denn Ihr wißt, welche Arbeit sich dahinter verbirgt. Und dann gibt es diese Add-On's in relativ kurzem Zeitabstand für "'n Appel und 'n Ei" und in einschlägigen Foren werden dann die "Erstkäufer" hämisch belächelt ... das ist nicht schön! :( Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, auf günstige Add-On-Sammlungen wartet. Aber rein aus Pietätsgründen sollte man doch zumindest schweigen und nicht den anderen zu verstehen geben, wie sie dämlich sie doch waren, den vollen Preis zu bezahlen.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Ostseestern


    Nun sage ich doch noch etwas.
    An deinem geänderten Beitrag kann ich nichts aussetzen, warum nicht gleich so. Noch einmal in Kurzform was mich so sauer machte. Dein entscheidender Satz ist der in der Klammer (...im Dunklen begegnen, aber ohne Zeugen). Und das was doch jeder was dies zu bedeuten hat. Derartige Drohungen gehören nicht in ein Forum, jedenfalls nicht in eins mit Niveau. In anderen Foren kommen solche Dinge schon mal vor.
    Da ich ja nun auch einer bin, der zu der von dir kritisierten Kategorie gehört (in meinem stillen Kämmerlein belächle ich solche "Sofortkäufer" auch des öfteren), fühle ich mich natürlich angesprochen, beleidigt und auch bedroht. Deshalb meine Reaktion.
    Du musst auch nicht immer wieder deinen Eiertanz mit GR hier einbringen. Fast alle hier sind auch bei GR im Forum vertreten und konnten verfolgen was los war.
    Natürlich wissen wir nicht was hinter den Kulissen abgelaufen ist, soll ja aber nicht ein Diskussionsthema für uns sein.
    Hier wird auch über Dinge diskutiert, die uns bei AddOn-Herstellern stören, aber sachlich und nicht überheblich. So soll es bleiben.
    Björn, eines möchte ich dir wirklich ans Herz legen. Wenn man ein Problem mit irgendeiner Strecke/Fahrzeug von einem Hersteller hat sollte man doch nicht gleich (bildlich gesprochen) deren Tür eintreten. Es ist heute schwerer den je einem Problem auf die Spur zu kommen. Unterschiedliche Betriebssysteme/Grafikkarten/Systeme/BIN-Patch Versionen/mit oder ohne Trainstore. Da sind manche Probleme nicht gleich reproduzierbar, und die Suche kostet Zeit. Um es dir kurz zu erklären, wie verzwickt es doch sein kann: Ich besitze 3 PC's und jeder reagiert bei der Nutzung des AE anders. Bei einem muss ich alles in der Grafikkarte rausnehmen - kein AA, AS, 16-Bit, bei dem anderen muss ich nur auf 16-Bit umstellen, beim dritten muss ich gar nichts machen.
    Mein neuestes Notebook zeigt mir nun plötzlich ganz andere Probleme. Auf ältere Strecken reagiert der AE nicht so empfindlich, wie auf die Neueren aus dem Berliner Raum. Das spiegelt sich dann alles wieder wenn man eine Aufgabe fährt.
    Sorry, jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen, aber indirekt hat es doch damit zu tun. Da deine Reaktionen oft falsch oder überzogen waren, ich dies auch gelesen habe, kam das bei deinem Beitrag, in mir mit hoch.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank