Problem mit P19053 Rennsteig-Schleusingen (Aufg.paket PT22)

  • Hallo,


    zu Aufgabenbeginn erscheint die Meldung
    "Spielerdienst wurde über einem anderen Dienst gestartet und konnte nicht plaziert werden."


    Es betrifft die neue Aufgabe aus dem Aufgabenpaket für PT22 "P19053 Rennsteig - Schleusingen". Ich bekomme obige Meldung und weiß auch welcher Zug das ist usw. Frage: Muß ich den Zug, der auf meiner Spielerroute vor mir den Bahnhof verlässt, früher starten? Oder muß ich die Startzeit der Aufgabe ändern? Ich komme da (mal wieder :oops: ) nicht weiter.


    Vielen Dank schon mal wieder für eingehende Hilfestellungen.


    EDIT von Cris 08.03.10, 05.57

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Björn!


    Man merkt das der AE nicht dein Ding ist, den deine Feststellung ist ganz einfach falsch. Du änderst überhaupt nichts. Ist zwar etwas unglücklich gelaufen - man bemerkt es aber nur im AE, nicht beim fahren der Aufgabe.
    Da du ja den AE geöffnet hast, sehe ich da wieder Unheil. Du hast doch hoffentlich nichts am Spielerzug geändert? Die Spielerlok startet sehr knapp am statischen Zugverband.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • (Schmunzel) Ja, ja, Asche auf's Haupt. Habe Rollmaterial geändert, aber eben auch Peinlichst genau darauf geachtet, daß sich die Abstände nicht verändern. Also sagst Du jetzt, daß der AE zwar meckert, aber die Aufgabe an sich läuft?! Okay, ich fahre, wenn ich zuhause bin gleich mal die Aufgabe Probe.


    danke.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Björn!


    Wenn du die Originalaufgabe startest funktioniert es, aber bei auswechseln besteht ein grosses Risiko. Kurz gesagt, eigenes Risiko.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Hallo,
    also ich habe ja für Speedy getestet und da war alles Easy! ;) Ja,ja Björn,du kannst es nicht lassen,musst immer herum Fingern! :o


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • So... da melde ich mich auch kurz dazu.
    Das es beim tauschen von Fahrzeugen zu Problemen kommen kann,
    ist ja mitlerweile jedem bekannt. Ich habe nochmals geschaut ebend, ein Problem beim Start der Aufgabe besteht nicht. Truckmichel hatte auch keine Probleme. SDomit denke ich liegt das Problem wohl am Tauschen der Fahrzeuge...


    Lasse mich aber gern eines besseren belehren :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin Speedy,


    Zitat von "Speedy"

    Lasse mich aber gern eines besseren belehren :D

    sorry, hier hätte ich ein paar Worte zur Erklärung dazuschreiben müssen, da Dir die Vorlieben unserer Mitglieder vlt. noch nich so geläufig sind.


    Ostseesterns Hobby ist das Tauschen von Fahrzeugen in Aufgaben. Er hat da sehr viel Erfahrung und macht das sehr geschickt, nur manchmal tritt halt doch ein Problem auf. Das ist natürlich 100% Risiko von dem, der die Aufgabe ändert.


    Weil wir ihn aber schon so lange kennen und ich z.B. seine geänderten Aufgaben sehr interessant finde, hat der eine oder andere Aufgabenbauer auch schon "Privat-Support" geleistet. :mrgreen:


    @ Speedy,
    wenn es so rübergekommen sein sollte, daß es an Deiner Aufgabe liegt - sorry - so hab ich das nich gemeint. ;)


    Grüße Cris

  • Moin, moin,


    wie hat Michel mal zu mir gesagt? "Du bist hier nicht im GR-Forum!" :D;)


    Vielen Dank an Chris für seine klärenden Worte. Ich will mit meinen Änderungen an Aufgaben NIEMALS den Autoren diskreditieren!!! Die Aufgaben sind super!!! Und genau deswegen fummel ich hinterher nochmal rum. Ob's am Sternzeichen Jungfrau liegt? Frau und Kollegen sagen "Ja". Ich kann nichts dafür, ich möchte eben mit dem mittlerweile fast perfekten und fast kompletten Rollmaterial des TS die DR und meine Erinnerungen an deren Betriebsalltag so real als möglich darstellen. So habe ich eben auch die Zugbildungen des D635 u. a. angepasst. Und das ist die Krux. Manchmal ist es eben so, daß der TS enge Grenzen steckt und z. B. reale Zuglängen (Prag Dresden 18 Wagen oder D635 real 3 Waggons mehr als in der Aufgabe) nicht machbar sind, weil z. B. Signale blockiert werden oder ähnliches.


    Gestern Abend hatte ich den 2. Teil der Aufgabe ab Rennsteig mal gestartet - ohne Probleme! Komisch, nur im AE wird gemeckert.


    Nun denn, ich fahr dann mal weiter und mache schön Fotos. Und Ihr könnt mich dann kritisieren.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Zitat von "Ostseestern"

    wie hat Michel mal zu mir gesagt? "Du bist hier nicht im GR-Forum!" :D;)


    Hi Björn,
    das habe ich gesagt! :lol:;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig