Uiuiuiuiui ... würde der gute Samson jetzt sagen. Der Wagen sah aber gestern Abend noch nicht so aus. Prima.
Ja, mein eigentliches Anliegen: ich fand das Thema "Internationale Schnellzüge" bei der DR eigentlich ganz interessant. Und vielleicht würde ein begnadeter Aufgabenbauer (soll'n ja welche hier anwesend sein ) auch die passenden Aufgaben zu Pannonia-Express, Czardas usw. bauen.
Ich persönlich hänge den Zügen noch immer hinterher. Mann, was war'n das Zeiten ... Runter bis nach Fonyod an den Balaton. Die vormittägliche Sonne bullerte vom Himmel (und auf 's Waggondach), im Wagen roch es wie in einem ungelüfteten Schlafzimmer, irgendwo dröhnte "Everything counts" von DeMo aus 'nem SKR750, Du guckst aus dem Fenster und siehst zum ersten Mal - Melonen auf einem Feld!!!
Bei der Gelegenheit: Von wem war der BSI-SVT 175? Heiko Müller oder Mirko Küster? Ich mein, realistisch kann man den 175er auf vorhandenen Strecken nicht wirklich fahren. Und Berlin - Bautzen gibt's noch nicht für den TS. Also, lieber Michel, was bleibt?! Der 175 006 wurde kurzer Hand zum FDJ-Zug "Ernst Thälmann", Er war überall dort anzutreffen, wo das FDJ-Jugendobjekt Elektrifizierung gemäß Beschluß zum X. Parteitag der SED, gerade aktuelle Höhepunkte genoss.
Aber das nur am Rande ...
Edit: Gibt es eigentlich besser DSB-Wagen als die von BSI aus PT9??? Vor allem ein AB aus der Stammbesetzung des Neptun fehlt.