Speedy's Thüringer-Wald-Paket 2

  • Hallo Ihr Lieben,


    es ist soweit. Ich habe nun den Großteil der Aufgaben fertig gestellt und auch auf meinen PC's getestet.Es sind nun 6 Aufgaben geworden mit einer Gesamtspieldauer von ca. 5:30 Std. Es wird wie immer sehr viel Freeware benötigt. Bevor ich allerdings die Aufgaben online stelle, würde ich sie gern testen lassen.


    Ich führe Tests zwar meist eigenständig durch, aber nach diversen Problemen bei einer Güterzugaufgabe,bekam ich schon Klasse Hilfe von Wattfrass. Und weil das so gut lief, würde ich gern die anderen Aufgaben auch testen lassen.


    Wer hat Lust dazu? Es sind auch 2 Güterzugaufgaben dabei.


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/769,aufgabenpacket2U1MW6.jpg]


    Meine Bitte beim testen wäre natürlich, ob die Aufgaben funktionsfähig sind.
    Allerdings wäre mir auch lieb wenn man die "Lies mich" beachtet. Also ob ich wirklich alle Downloads aufgezählt habe. Ich vergesse nämlich immer gern mal 1 bis 2 Downloads, was natürlich nicht schön ist.


    Ich selber habe die Aufgaben erstellt und
    getestet auf einem


    - Pentium 4
    - 2,53 GHz
    - 1,00 GB RAM
    - Windows XP


    Ein erneuter Test fand auf meinem neuem Rechner statt


    - AMD Athlon II X2 250
    - 3,01 GHz
    - 3,00 GB RAM


    Wer also Lust und Laune hat, der kann sich gern bei mir melden zum testen.


    Gruß Speedy

  • Hallo Speedy,


    erstmal ein großes Dankeschön. Beim Anblick Deines "Werbebildes" für dein Aufgabenpaket bekam ich ein Kribbeln im Bauch, wie mit 3 unterm Weihnachtsbaum. Die Strecke von PT22 bietet aber ein Potential ... toll, toll, toll. Gleich eine Frage vorweg und ich hoffe trete nicht schon wieder (heute war's schon zwei) in ein Fettnäpfchen :oops: , kann man so ohne weiteres die auf dem einen Bild sichtbare 130 gegen eine GR-130 austauschen? Also Speedy, nichts gegen deine Aufgaben, die sind super und ich fahre sie sehr gern, aber manchmal möchte ich eben anderes Rollmaterial einsetzen.


    Leider kann ich mich nicht als Aufgabentester anbieten, weil ich nicht kontinuierlich Deine Aufgaben durchfahren könnte. Ein, zwei würde ich schaffen. Aber Du willst das Paket ja auch bald anbieten. Sorry. Konntest Du nun den Zugverband des D635 korrekt nachbilden?

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Huhu,


    kein Thema...Du betritts kein Fettnäpfchen. Ich finde doch auch Anregungen klasse.
    Was das austuaschen der 132 angeht, so kann ich Dir das nicht genau beantworten.
    Eigentlich sollte es kein Problem sein mit dem Tausch. Aber das müßte man testen, ob sich dieser
    Tausch der Zuglok auf's Act auswirkt. Einen Unterschied bemerkte ich bei meinen Tests nur bei der BR 250.


    Ich nahm mal die von Mirko Küster, da gab es Probleme, darum wieder die von PT am Zug.


    Was die Originale Zugbildung des D 635 angeht, so sollte das kein Problem sein.
    Leider kenne ich die originale Zugbildung nicht.


    Wenn Du Tips hast, können wir darüber reden ;)

  • Hi Speedy,


    na wenn ich schon mosere, dann will ich Dir auch was anbieten. D635 welches jahr? Freitags oder restliche Wochentage? Ich finde hier nur einen, aber der fährt nur bis Magdeburg und mit Kurswagen bis Halberstadt. Wenn Dein Zug nicht unbedingt an die Realität gebunden ist, könnte ich Dir für den die Zugbildung geben: 2 x Bghw, 3 x Bmhe, B (Mod.), A (Mod. od. Y), 3 x Bmhe, Wgr (Buffetwagen) oder Bgre. Bespannung: 118, 132. Bis Arnstadt fahren auf der Relation nur wenige. Höchstens noch der D2059. Aber da habe ich jetzt gerade nicht die Zeiten zur Hand. Aber der 635 und später der 1633, die fuhren m. M. nach doch nur bis Erfurt bzw. Gotha?! Oder irre ich?


    Also: Freitags, Sommer:


    Zur 250: Ich habe bis auf den SVT, die 120er und die Goldbroiler keine Lok mehr von PT. Ich setze eigentlich nur noch Mirkos Container ein. was gab es denn da für Probleme???

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • ich könnte als Alternative noch den D633 Bad Doberan - Erfurt anbieten.


    2 x Bcm, 2 x Bghw, 1 x Bgre/Wgr, 1 x Bghw, 1 x Dgse, 1 x A, 4 x Bghw


    Oder den D639 1 x Bcme, 4 x Bme/Bge, 1 x BDghw, 1 x ABme, 1 x WRg/WGr, 1 x Ame, 3 x Bme/Bge, 1 x WLABm, 1 x Postme


    Alle Zugbildungen stammen aus Zugbildungsplännen 1982.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Das Pferd ist eine wie ich finde klasse Idee von didi2004.
    Irgendwie so als kleine Überraschung. Der Gaul taucht öfter in den
    Aufgaben auf und wird wohl auch in den nächsten seinen Platz finden.


    Wie erwähnt...Lass Dir Zeit...


    Ostseestern,


    Danke für die Tips.
    Mal schauen was sich daraus demnächst machen läßt. Werde den 635 wohl mal so lassen,
    aber spätestens wenn Erfurt - Halle erscheint auch deine genannten Nummern unter die
    "Lupe" nehmen. Danke Dir

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Speedy"

    Das Pferd ist eine wie ich finde klasse Idee von didi2004.
    Irgendwie so als kleine Überraschung. Der Gaul taucht öfter in den
    Aufgaben auf und wird wohl auch in den nächsten seinen Platz finden.

    Sowas suchte ich mal als Katze. Gibt´s aber nich, nur zum Einfügen als Streckenobjekt. :(


    Grüße Cris

  • Danke Speedy, für dieses Aufgabenpaket, alle Personenzug Aufgaben bin ich gefahren und es sind aus meiner Sicht, ganz gemütliche kurzweilige Aufgaben, welche Realitätnah gestaltet wurden und mit viel Sorgfalt beim Einsatz der Fahrzeuge, sei es die Spielerzüge oder die KI, gebaut wurden sind. Etwas störte mich für meinen Geschmack, die teilweise recht langen Wartezeiten vor Haltesignalen oder die im Bahnhof Schmiedefeld. Aber das ist Geschmacksache. Gruß Andreas

  • Huhu, Danke für die kleine "Krtick".
    Ist immer schön wenn jemand seine Meinung sagt.


    Für diese Wartezeiten hatte ich mich diesmal entschlossen, um nicht immer (wie normalerweise üblich) ewig in Bahnhöfen zu stehen. Da es teilweise "nur" Aufgaben waren mit Fahrten von A nach B, sollte wenigstens ein klein wenig Abwechslung in Form roter Signale vorhanden sein... Dennoch schön das es Dir gefallen hat... ;)